-
-
Der Tod deiner Jule tut mir leid... wie alt wurde sie?
Ich weiß, dass hier im DF noch mindestens zwei User angemeldet sind, deren Hunde Sards hatten bzw haben. Eine der beiden ist schon lange nicht mehr aktiv. Daher weiß ich nicht, ob die Hündin noch lebt...Es wäre schön, öfter etwas von dir zu lesen.
Die Krankheit ist ja recht selten und ein Austausch ist sicher immer noch interessant, auch wenn die Mäuse nicht mehr da sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Jule wurde 13,5 Jahre alt. Die Krankheit war leider ein großes Handicap für sie, da sie nach Ausbruch der Krankheit auch den Geruchssinn verloren hatte.
Normalerweise wird ja immer gesagt, dass blinde Hunde gut zurechtkommen, weil der Geruchssinn geschärft wird. Leider war es bei uns anders. Vom Tag der Blindheit an war sie sehr verunsichert, wollte nur noch bekannte Wege laufen. Andere Hunde waren ab sofort nicht mehr interessant.
In der letzten Zeit haben wir einen Hundewagen gekauft, der auch gut angenommen wurde. Trotzdem merkte man das die Lebenslust von Tag zu Tag schwand.
Im Urlaub hat sie uns ganz klar gezeigt, dass sie nicht mehr wollte. Sie verweigerte das Fressen und auch das Trinken. Besuche in der Tierklinik konnten auch nicht mehr helfen. So ließen wir sie schweren Herzens gehen.
Wir vermissen sie sehr, sind aber auch glücklich so eine schöne Zeit mit ihr verbracht zu haben. -
@ullger0603
Mal schauen, ob es klappt. Ich habe diesen Thread mal gestartet.SARD beim Hund, wer hat Erfahrung
Vielleicht können wir ja da weiter schreiben...
-
-
Situationen, in denen wir so verbunden waren.
Ja Esther, diese vielen kleinen und großen Situationen schwirren unweigerlich im Kopf und überall ist auch Buffy präsent, auf dem Feld im Wald und in der Wohnung ... immer noch und sehr stark.
Ich verdränge sehr, wahrscheinlich aus Selbstschutz aber meine Trauer hat gefühlt nicht mal richtig eingesetzt und was ist Zeit, wenn die Erinnerungen noch so frisch sind, die vielen Jahre mit ihr gedanklich vorbeiziehen und ich weiß, ich brauche noch sehr viel Zeit und die gestehe ich mir auch zu so wie auch du noch Zeit brauchst.
Vini und der Schnee, ja ein schöne Vorstellung, auch Buffy hat ihn geliebt und ich denke, gerade wenn diese Jahreszeit wieder so präsent wird, wenn denn Schnee fällt, sind wir mit dem Herzen dabei.
Nach drei Monaten werde ich Buffy nun einen eigenen Thread schenken, meine Gedanken und meinen Schmerz teilen .... und schon kullern wieder die Tränen.
Ich möchte auch nicht stark sein, nicht für andere, denn nur ich weiß wann die Wunden heilen, der Schmerz nicht mehr meine Kehle zuschnürt und sie sich irgendwann ganz ruhig an mein Herz schmiegt, ein schöner Gedanke.Ich denke oft an Vinimaus, den Monk und alle Dorthunde und sie leben dort und in uns weiter, weil wir sie so unglaublich lieben und sie nie vergessen sind!
Jetzt drücke ich dich mal ganz lieb und pass auf, vielleicht trifft dich aus dem Nichts ein Schneeball und ich weiß, wer dann grinsend oben steht!!
LG Sabine
-
-
Sabine... Danke für die tollen und wieder mal so einfühlsamen Worte...
Eine Thread für buffy wäre eine schöne Idee. Mir tut es wirklich gut, hier Briefe an meine Vini zu schreiben. Natürlich werden einige das bekloppt finden (ist es ja irgendwie auch), aber das macht nichts. Alles, was hilft, ist doch gut...?!
Wie du weißt, habe ich auch schon Menschen verloren. Das war furchtbar. Aber das hier mit Vini ist anders... Sie war immer da, wir waren immer irgendwie eins... Du und auch andere hier, werden verstehen, was ich meine.
Manchmal kommen diese, eigentlich schönen Erinnerungen so geballt, dass es mich einfach umwirft...
Gestern fiel mir ein, dass Vini ja mal die Pfote etwas verletzt hatte, bzw. ihre Kralle. Sie saß bei mir auf der Couch und fing an, daran zu lecken. Ich sagte zu ihr, etwas genervt:
"Viiiiniiii, lass es doch...!" Sie hörte sofort auf, stürzte sich auf mich und schlabberte mir das Gesicht ab... Die blinde Nuss... mein Gesicht zu finden war aber gar kein Problem...!
Sie hat mir nie etwas krumm genommen, war immer einfach nur da und soooo toll!
Du kannst dir vorstellen, wie ich weinen musste... obwohl es doch eine schöne Erinnerung ist...!
Ich denke wirklich gerne an Sie. Jeden Tag sehr oft und unweigerlich... das soll auch so bleiben. Nur, mit etwas weniger Wehmut wäre schön.
Aber ja, das wird wohl kommen. Buffy, Kiro, der Opi, Ömi, das Vinchen, all die Dorthunde... es ist bei uns ja alles noch recht frisch...
Wir werden uns die Zeit nehmen, etwas anders bleibt ja nicht...Und wenn die Meute dort oben eine Schneeballschlacht veranstaltet, könnte es wirklich passieren, dass hier unten etwas ankommt...
wer weiß...?!
Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen Tag. Lass dich nicht unterkriegen, ich denke oft an dich und drücke dich feste von hier...!
-
"Viiiiniiii, lass es doch...!" Sie hörte sofort auf, stürzte sich auf mich und schlabberte mir das Gesicht ab... Die blinde Nuss... mein Gesicht zu finden war aber gar kein Problem...!
Sie hat mir nie etwas krumm genommen, war immer einfach nur da und soooo toll!
Du kannst dir vorstellen, wie ich weinen musste... obwohl es doch eine schöne Erinnerung ist...!Ich kann es mir nicht nur vorstellen.... ich weiß und fühle mit was du meinst!
LG Sabine
-
Und wenn die Meute dort oben eine Schneeballschlacht veranstaltet, könnte es wirklich passieren, dass hier unten etwas ankommt... wer weiß...?!
Ein wunderbarer Gedanke. Genau sollte es demnächst schneien bin ich sicher das dort oben eine Schneeballschlacht tobt, was werden unsere Mäuse für einen Spaß haben.
Ich habe auf dem Handy ein Video von Ömi wie sie Ostern durch den Schnee hüpft, das kann ich nie ansehen ohne das die Tränen laufen.Ich freue mich auf den Schnee.
-
Danke dir...
Es wird irgendwie kaum besser, dieses vermissen...
Nemo gibt sich so Mühe und wir haben auch viel Spaß zusammen. Aber... mein Vinchen... Hach... sie fehlt so...
Aber, Silvi, wem erzähl ich das...Ach mensch ... same here . Bienchen ist in ein paar Tagen schon ein Jahr fort. Ich kann kaum drueber nachdenken oder schreiben, ohne zu weinen. Ich druecke Dich ganz lieb
-
Ach mensch ... same here . Bienchen ist in ein paar Tagen schon ein Jahr fort. Ich kann kaum drueber nachdenken oder schreiben, ohne zu weinen. Ich druecke Dich ganz lieb
Oh, ein Jahr schon...?! Was vergeht die Zeit... lass dich auch mal lieb drücken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!