Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gesell mich dann mit Jette mal zu Euch. Das IT Mädel ist jetzt 6 Monate und fängt an seine Hormone und damit auch die Jungswelt zu entdecken und sie wird ganz klar, wenn nicht ein Wunder wie ein Lottogewinn geschieht, Einzelhund bleiben.
-
Ich setz mich auch mal mit meinem Linchen dazu. Die Versuchung nach einem zweiten Hund kam hier auch ab und zu, allerdings ist meine Hündin, so lieb und verträglich sie mittlerweile auch sein mag, zu Hause eher der Typ Einzelprinzessin. Gruppenkuscheln mit Besuchshunden ist ihr ein Greuel, und bevor es auf dem Sofa eng (sprich: für uns gemütlich) werden könnte, verzieht sie sich auf einen der diversen Hundeplätze
. Da sie auch die eine oder andere gesundheitliche Baustelle hat, haben wir uns nun endgültig gegen einen Zweithund entschieden.
-
Ich bin mit Leib und Seele Hundehalter, das brauch ich für mein Seelenheil. Von daher kann ich ohne Hund nur wenn es unbedingt sein müsste.
Gerade merke ich wie gern ich Einzelhundehalter bin. Ich erlebe gerade, nach 4 Jahren mit zweien, wie intensiv das für mich ist. Aufmerksamkeit, nicht Zuwendung, nicht teilen zu müssen, irgendwie befreiend.
Mein Rüde darf Fremdhundekontakt haben, wenn vom Gegenüber erwünscht.
Allerdings spielt er nicht. Mit Rüden misst er sich, aber nicht aufdringlich. Und Hündinnen interessieren ihn nur wenn sie im Offerten machen oder läufig sind.Wenn ich dran denke, lass ich ihm ein Licht an wenn ich das Haus im Dunkeln verlasse oder im Dunklen erst wieder heim komm.
Aber ich denke ihm ist's auch recht wenn keins an bleibt. -
Hier ist Licht an, wenn wir im Dunekln weg sind, so eine kleine Bodenlampe, aber eigentlich nicht unbedingt wegen dem Hund, sondern weil mein Freund Einbrecher "abschrecken" will
-
-
Das machen wir auch so. Im Wohnzimmer ist die kleine Lampe an den Sofas an, damit Einbrecher denken würden, dass wir da sind. Die Lampe brennt nämlich jeden Abend. Also auch, wenn Balou allein auf den Sofas liegt
-
Ich geselle mich auch dazu.
Hier wäre allerdings der Wunsch nach einem zweiten Hund durchaus da. Meine schlechtere Hälfte will aber nicht.
Die Gründe sind durchaus vernüpftig und entsprechend wird sich gebeugt :/ ... -
Ich will endlich einen zweiten Hund, das ist mir alles zu einfach im Moment.
-
Wenn ihr abends nochmal weg müsst, ohne Hund, lasst ihr ihm dann auch das Licht an?
Ich lasse die Jalousie vom Wohnzimmerfenster offen, dann ist es wegen der Straßenlaterne nicht stockfinster im Wohnzimmer.
-
Ich kann ihn mit auf die Arbeit nehmen, da ich aber nur vier Tage die Woche fünfeinhalb Stunden arbeite kann ich ihn auch zu Hause lassen. Ich kann ihn mit in den Urlaub nehmen oder auch in die Hundepension geben und dann zahle ich auch nur für einen Hund. Das Futter ist billiger, die Hundesteuer ist billiger und wenn ich Bock auf andere Hunde habe treffe ich mich halt, dank Facebook habe ich unheimlich nette Leute getroffen mit denen ich ab und an laufe. Hier wird sicherlich für lange Zeit kein zweiter Hund einziehen.Der Stimmungswechsel kam aber schnell
Komm zurück auf die böse Seite der Macht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!