Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)

• Ohne Hund könnte ich es mir nicht vorstellen, ich hatte einfach schon immer einen Hund. Ob die Trauer beim Verlust eines Hundes weniger ist wenn man mehrere Hunde hat ? Bei meinem Mädels war das definitiv so, ich hatte ja noch einen Hund und das lenkte ab. Aber nach Ömis Tod spielte das keine Rolle das noch ein anderer Hund da ist - die beiden waren für mich eine Einheit, ohne sie ist nichts mehr ganz, auch nach 3 Monaten immer noch nicht . Aber sie war auch ein ganz besonderer Hund. Inzwischen bin ich froh den Maverick zu haben, die Trauer ist aber nicht weniger.

Abends ist er eigentlich nie alleine, keine Ahnung, die Hoflampe würde brennen.

• Ohne Hund könnte ich es mir nicht vorstellen, ich hatte einfach schon immer einen Hund. Ob die Trauer beim Verlust eines Hundes weniger ist wenn man mehrere Hunde hat ? Bei meinem Mädels war das definitiv so, ich hatte ja noch einen Hund und das lenkte ab. Aber nach Ömis Tod spielte das keine Rolle das noch ein anderer Hund da ist - die beiden waren für mich eine Einheit, ohne sie ist nichts mehr ganz, auch nach 3 Monaten immer noch nicht . Aber sie war auch ein ganz besonderer Hund. Inzwischen bin ich froh den Maverick zu haben, die Trauer ist aber nicht weniger.

Abends ist er eigentlich nie alleine, keine Ahnung, die Hoflampe würde brennen.

Nein, die Trauer lindert es nicht, aber wie du schon schreibst: es lenkt ab und zwingt einen sich dann auch irgendwann wieder zu fangen und halbwegs zur Normalität zurück zu kehren.

• Stimmt, Hintergrundgeräusche gibts hier auch dazu. Meistens irgendein Hörbuch von Youtube, Radio muss ich mal probieren :D

Ich war fix einkaufen und obwohl Hund beim Abschied und als ich am Haus war heulte, hatte er doch genug Ruhe sein Abendbrot zu futtern. Immerhin etwas :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!