Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)
-
-
Das "Elend" in mehreren Akten.
Das Dackelchen liebt andere Hunde, hat aber auch Respekt vor großen Hunden.
Die kennen sich, der Garten ist eher Kamis Revier (auch wenn es nicht unser Garten ist), also der Dackel ist zu Besuch und für Kami ist das schon wirklich wirklich gut.
KENNWORT: Kami Elend
[Externes Medium: https://vimeo.com/288399207]Am Ende gibt das Dackelchen auf und liegt wenigstens in ihrer Nähe.
Auweia das ist wirklich ganz großes Elend
Dieses Dackelchen ist ja wirkich total süß!! Wie Kami aus Anstand mal dran schnüffelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es bei euch mit toben mit anderen Hunden aus? Dürfen eure EH nur mit festen Hundekumpeln toben oder lasst ihr sie auch mal machen wenn ihr unterwegs einen netten Hund (und Halter :D) kennenlernt?
Ich lass Pepper nur mit bekannten Hunden zusammen und das auch nur wenn es größentechnisch passt. Ich hab einfach Schiss dass ihn ein größerer Hund mal über den Haufen rennt und seine Hüfte dann komplett im Ar*** ist. Früher hatte er eine Labbi-Freundin, die meiden wir jetzt - ist mir einfach zu heikel diese wilde Kalb.
Seine Kontakte sind 1 Chi-Rüde und 2 kleine Spanier (Rüde und Hündin). Ach und einen Zwergschnauzer. Die treffen wir immer mal wieder beim Gassi.
-
Für mich wird es nur einen geben.
Vor allem, da ich nun single bin. Die Betreuung klappt zu zweit dennoch weiterhin sehr gut, aber damit bin ich organisatorisch schon gut ausgelastet. Als Single würde ich eigentlich nichtmal einen einzigen Hund haben wollen. Aber nun ist das Kerlchen halt da.
Er ist ja regelmäßig bei meinen Eltern, wo ich momentan auch noch übergangsweise wohne. Und hier leben ja auch noch zwei weitere Hunde (s. Signatur). Und die drei verstehen sich gut. Ich merke aber auch, dass Nils als dauerhafter Zweithund höchstwahrscheinlich völlig ungeeignet wäre.
Also Nils und ich sind uns einig. Er bleibt mein Einzelprinzchen.
-
Wie sieht es bei euch mit toben mit anderen Hunden aus? Dürfen eure EH nur mit festen Hundekumpeln toben oder lasst ihr sie auch mal machen wenn ihr unterwegs einen netten Hund (und Halter :D) kennenlernt?
Wenn wir Leute treffen und mit denen ins reden kommen und sie sympatisch sind kann es schon manchmal sein, dass beide von der Leine dürfen zum toben.
Bei uns gibt es hier nur ältere Hunde, die keinen Bock mehr auf einen Junghund haben.
Ansonsten hat sie als festen Hundekumpel ihre Schwester und Junghund einer Freundin. -
Meine ist aktuell nur bedingt ableinbar (bis auf weiteres jetzt erst mal gar nicht mehr
) daher ist spielen mit Fremdhunden eigentlich aktuell leider kein Thema mehr.
Prinzipiell ist alles ab ihrer Größe ok für sie, kleiner findet sie unnötig bis blöd, von einigen Außnahmen abgesehen (seit neustem liebt sie einen kleinen Dackelopa
).
Sie spielt mit fast jedem schön, aber die meisten wollen nicht mit ihr da sie ihnen zu schnell ist und dann oft grantig werden. Aber es gibt ihre fünf Lieblingskumpels mit denen darf sie immer eine kleine Runde drehen, da ich weiß dass das gut läuft. -
-
Guten Morgen,
wir haben auch einen Hund und das wird definitiv so bleiben. Denn wir haben auch noch ein kleines Kind und ich nur einen Satz Nerven zur Verfügung
Hund Maja ist neun Monate alt und wird derzeit das erste Mal läufig. Ein Horror. Sie klammert wie ein kleines Äffchen an mir und ich kann kaum noch einen Schritt machen.Nein, nein. Definitiv EIN Hund
Brumsel
-
Bei uns sind Hundekontakte ja grundsätzlich schwierig (gescheiterte Sozialisation gepaart ausgeprägtem Labradorismus). Treffen gibt es deshalb nur mit ausgewählten Hunden, die ich kenne und von denen ich auch weiß, dass die Mozart zu nehmen wissen. Ansonsten artet es in Stress für alle aus - Mozart, den anderen Hund, mich und manchmal auch den anderen HH (die checken das Problem leider oft nicht).
Ich habe nicht das Gefühl, dass ihm das so richtig fehlt, eher ist sein Stresslevel nicht mehr so hoch... An manchen Tagen denke ich auch, dass er Einzelhund bleiben sollte. Aber wenn hier noch was zweites einzieht, ist es vermutlich ganz anders als die Situtionen, die man beim Gassi erlebt.... -
(Nicht dass ich die MHH von der Frage ausschliessen will, aber eure Hunde haben ja immer mindestens einen Spielkameraden zu Hause *neidisch guckt*)
Wir haben sehr gute Freunde, die auch Hunde haben. Wenn die uns besuchen, ist klar, dann toben die beiden Hunde in unserem Garten oder bei denen im Garten rum, wir gehen auch gemeinsam in den Urlaub mit den Hunden. Aber bei fremden Hunden, die wir auf dem Spaziergang treffen, wäge ich ab. wenn der andere Hund von der Größe her zu meiner Hündin passt, dürfen sie toben und rennen. Wenn der andere Hund wesentlich kleiner ist, lassen wir es, da hat meine zu viel Pfeffer im Poppes und wenn der andere Hund viel größer ist (wir haben hier einen Herrn mit zwei Cane Corso), lassen wir es auch bleiben, denn da hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, weil der Rüde über sie gestolpert ist und das ihr weh getan hat. Sie geht den viel größeren Hunden auch gerne selbst aus dem Weg.
Aber wenn es passt, sehr gerne. Tut den Wuffis ja auch gut, die Abwechslung und ich kann definitiv nicht so schnell mitrennen...
wenn ich mich auch noch so bemühe...
Unsere ist mittlerweile immer und überall abrufbar, von daher... let's go.
-
Ich finde auch das es schön ist wenn Hunde zusammen spielen und toben können (wenn sie es wollen).
Ich habe es da zum Glück recht einfach. Bei uns am Stall sind inkl. Paul sechs Hunde die sich alle gut verstehen.
Und zumindestens die beiden Hunde des Stallbesitzers sind auch fast immer da.
So hat Paul nahezu jeden Tag Kontakt zu anderen Hunden.
Die fegen dann frei übers Gelände und ich mach in der Zeit Pferd fertig, Stallkrams etc... -
Wie lange seid ihr eigentlich hundelos gewesen nach dem Tod eures vorherigen Hundes?
Hier waren es fast 9 Monate bis Pepper einzog. Ich glaub so lange würde ich nicht mehr warten...man wird da ja komplett beklopptIn der Hinsicht stell ich mir mehrere Hunde hilfreich vor. Man hat noch eine Aufgabe, geht weiterhin Gassi, ist weiterhin gefordert.
Ich war damals erstmal lange krank geschrieben und los war mit mir auch nix mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!