Welpenpreise überall in Europa so hoch?

• Im TS wird ja auch ein riesen Bohei drum gemacht, wenn man (ausgewachsene) Hunde nicht an über 60-jährige vermittelt. Finde ich persönlich auch blöd.

Es ist aber doch nun wirklich ein riesiger Unterschied ob Orga X nicht an Leute über Alter X vermittelt oder ob Züchter Z möchte das Interessenten ab Alter Y sich bitte Gedanken machen!

Viel zu viele Leute machen sich eben diese Gedanken nicht. Unter anderem darum findet man dann halt im Tierschutz viele Hunde die da landen weil Besitzer verstorben und keiner will/kann den Hund nehmen.

• Viel zu viele Leute machen sich eben diese Gedanken nicht.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass es wichtig und richtig ist, sich einen Plan B zurechtzulegen. :ka:

Ich fühlte mich bei den Zeilen der Züchterin an diesen Blog-Beitrag von Ralph Rückert erinnert:

"Pflegenahe" Menschen und Hunde, oder: Altersdiskriminierung und Tierschutz - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Ich finde Leute mit 50 nicht als alt. Deswegen fand ich sehr verwunderlich, dass die Züchterin diese Altersgruppe schon als so gebrechlich empfindet, dass sie dazu speziell hinweisen muss.

• Unter anderem darum findet man dann halt im Tierschutz viele Hunde die da landen weil Besitzer verstorben und keiner will/kann den Hund nehmen.

Und selbst wenn der Wille bei der Anschaffung eines Hundes zur Übernahme im Notfall da war; das Leben ist nicht vorausschaubar und wer weiß, was Jahre später so alles möglich oder nicht möglich ist. Es gibt keine Garantien!

• @Laurencia das kann gut sein , aber ich habe deinen Beitrag bezgl "perfektes Heim bei unsympathischen Leuten verwehren" auch etwas anders verstanden , pardon :ops:
    Nämlich eher in die Richtung - lieber bei sympathischen Leuten selbst wenn das Zuhause nicht optimal ist :headbash:

• Wenn Zuchtstätte wie auch Züchter mir nicht gefallen hätten, dann hätte ich keinen Welpen genommen

Wobei das für mich zwei verschiedene Dinge sind, die ich persönlich auch getrennt von einander betrachten würde.

Leider neigen ja viele Leute dazu, Mängel in der Zuchtstätte zu ignorieren, so lange der Züchter nur nett genug ist :ka:

• Ich finde Leute mit 50 nicht als alt. Deswegen fand ich sehr verwunderlich, dass die Züchterin diese Altersgruppe schon als so gebrechlich empfindet, dass sie dazu speziell hinweisen muss.

Also das lese ich garnicht. Also das sie die Leute schon als gebrechlich empfindet.
    Es ist halt auch so das wohl grad bei Männern die Jahre zwischen 50 und 60 kritisch sind, so haben es mir zumindest schon mehrere Ärzte gesagt.

Ich wander ja auch auf die 50 zu, okay, ich hab da noch ein paar Jahre, aber ich find halt eh das man wenigstens mal ernsthaft an das Problem denken sollte wenn man sich nen Hund anschafft. Egal wie alt.

Und selbst wenn der Wille bei der Anschaffung eines Hundes zur Übernahme im Notfall da war; das Leben ist nicht vorausschaubar und wer weiß, was Jahre später so alles möglich oder nicht möglich ist. Es gibt keine Garantien!

Klar das auch. Aber nur weils keine Garantieen gibt muss mans ja nicht gleich lassen, oder?
    Wenn Mensch 1 ausfällt während man noch lebt wird halt jemand anders gesucht, oder am besten direkt 2 Personen.
    Fällt die Person aus wenn man tot ist erwarte ich zumindest das diese Person sich dann um angemessenen Ersatz kümmert.
    Denn nur weil ich aus welchen Gründen auch immer nicht kann entbindet mich das nicht aus dem Versprechen.

• Hö? Wieso?
    Ich meine in deinem Post, das was du geschrieben hast. Da lese ich nichts von dem raus was du nun geschrieben hattest.
    Da gings ja darum das dir das aufstößt das sie erwartet das die Interessenten sich Gedanken machen, da stand nix von gebrechlich.

• Warum weißt sie explizit die Altersgruppe 50+ darauf hin, sich Gedanken zu machen, wohin im Falle des Ablebens oder Erkrankens der Hund kommt? Würde sie ja vermutlich nicht machen, wenn sie die noch topfit hält.

Aber lassen wir's gut sein, ich will nicht wieder so weit vom Thema abkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!