Welpenpreise überall in Europa so hoch?

• Geh halt nicht nur von Doggen aus :roll:

Denn es gibt sehr wohl diverse Farbschläge welche gesundheitliche Probleme begünstigen oder nur dort auftreten ;)

Die Aussage bezog sich aber auf die Doggenzucht, habe die Stelle (irgendwo auf Seite 3) nur nicht mit zitiert. Sonst hätte ich ja garnicht darauf reagiert. Vorallem da ich selbst Doggen züchte.

• Wenn ich einen ersten Kontakt zum Züchter habe würde es mir nie einfallen als erstes nach dem Preis zu fragen. Ganz einfach, weil er nicht das ist was mich vorrangig interessiert. Vorrangig möchte ich wissen, ob der Welpe dort gut aufgezogen wird, wer die Eltern sind usw. Wenn sich bei einem ersten Telefonat dann herausstellt, daß der Züchter soweit meinen Vorstellungen entspricht und ich seinen, daß man einen Besuchstermin vereinbart: gehört für mich dann auch irgendwo die Frage nach dem Preis dazu. Da würde ich es schon merkwürdig finden, wenn der Züchter dann noch ein Geheimnis um den Preis machen würde. Bevor ich einen Züchter besuchen fahren würde ich schon wissen wollen, ob der Welpe auch preislich meinen Vorstellungen entspricht. Letztendlich fährt man für einen Welpen ja auch durchaus erhebliche Strecken.

LG

Franziska mit Till

• Hier hat sich ja vor allem gezeigt das eigentlich noch keiner selber erlebt hat, dass ein Züchter einem den Preis im normalen Gespräch Nicht nennen wollte. :roll: Man hat es halt mal gehört ...

• Hier hat sich ja vor allem gezeigt das eigentlich noch keiner selber erlebt hat, dass ein Züchter einem den Preis im normalen Gespräch Nicht nennen wollte. :roll: Man hat es halt mal gehört ...

ich gebe es auf. Sorry dass ich was gegen Züchter geschrieben habe. Natürlich sind alle Züchter total gleich wie sie mit der Frage umgehen und die mit den Erfahrungen haben sich blöd angestellt.

• Ich wurde per PN aufgeklärt und @Kai92 ist es wohl so ergangen.
    Schrieb er hier auch: Welpenpreise überall in Europa so hoch?

Finde ich insofern interessant ... es geht hier um Shibas mit extrem hohen Preisschwankungen. Vielleicht ein Köderversuch des Züchters, bevor die Leute sofort abspringen wenn sie den Preis hören? Wenn man dann da war und die Hunde live gesehen hat, lässt man sich vielleicht eher hinreißen?!

Aber nur Spekulation und Vermutung! Bitte nicht hauen xD

• Da würde ich es schon merkwürdig finden, wenn der Züchter dann noch ein Geheimnis um den Preis machen würde.

Im Grunde ist es doch ein ganz normaler Deal.
    Es gibt einen Verkäufer, eine Ware (Hund) und einen Interessenten.
    Der potenzielle Käufer hat einen Anspruch auf alle relevanten Informationen, wozu auch der Preis gehört.

Im einem Supermarkt, wo an den Waren keine Preise stehen und man die erst an der Kasse erfährt, würde niemand einkaufen.

Bei der extrem emotional überladenen Ware Hund sollte das nicht so sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!