Welpenpreise überall in Europa so hoch?

• Sorry, aber es gibt sicherlich auch noch andere Wege, oder?

Aber warum willst du denn nicht den einfachsten Weg gehen?
    Niemand wird dir mehr zu dem Thema sagen können als die entsprechenden Halter der Rassen.

• Weil ich einfach generell nicht gerne auf großen Veranstaltungen bin und weil die - wie ich bei den aktuellen Terminen gesehen habe - relativ weit weg sind. Aber ich brauche mich auch nicht zu rechtfertigen.

• Hallo,

ich habe hier schon in verschiedenen Threads von Welpenpreisen um die 2000 Euro gelesen. Da ich für meine beiden Welpen aus dem Ausland (Dänemark und Niederlande) vor Jahren nicht einmal halb soviel bezahlt habe, frage ich mich ob Welpen generell so teuer geworden sind oder nur in Deutschland. Weiß das jemand?

LG
    Sabine

vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort hierzu.

• Aber warum willst du denn nicht den einfachsten Weg gehen?Niemand wird dir mehr zu dem Thema sagen können als die entsprechenden Halter der Rassen.

mh, echt? Dann kann man Interessenten für Mops und Co. keinen Vorwurf machen. Die richten sich doch nach den Halter der Rassen, welche betonen das die Probleme genau bei ihrem Mops nicht vorhanden sind während Hund neben ihnen vielleicht kaum Luft bekommt oder aber es als Rassetypisch angesehen wird.

Würde ich mich für eine Rasse entscheiden, kämen Ausstellungen mit Sicherheit nicht (mehr) in Frage. Eher einzelne Züchter besuchen welche sich schon in ihren Webseiten über die Gesundheit ehrlich äußern, für mich Zeit nehmen, welche mir Infos über von ihnen gezüchtete Hunde im Erwachsenenalter geben können (Filme, Bilder; sollte es Treffen geben, wären die natürlich vorzuziehen).

Die Höhe des Preises für einen Welpen wäre mir dann (wenn ich das Geld habe) eher nicht wichtig, wenn ich genau den Hund (Rasse, Typ, Charakter), bei dem von mir ausgesuchten Züchter, bekomme den ich haben möchte.

• Pudeltreffen, Ausstellungen fallen für mich schon mal raus, da ich solche Veranstaltungen meide.

Pudeltreffen sind nun aber wirklich keine Großveranstaltungen. :???: Gibt auch in FB Pudelgruppen, auch welche die sich regional treffen.

Auch hier im DF sind ja nun einige Leute, die sich mit Pudeln auch im Zuchtbereich gut auskennen und die Du mal gezielt ansprechen könntest. Gibt ja sowas wie PN.

Im Pudelforum musst Du bis zur Freischaltung manchmal etwas Geduld mitbringen. Judith hat nicht immer Zeit. Aber das wird bestimmt bald geschehen.

Aber um Eigeninitiative wirst Du nicht herumkommen.

• Es gibt ja einzelne Ortsgruppen, wo sich Pudelleute treffen, wo sogar Agility oder Beschäftigungsprogramme für deren Hunde angeboten werden. Mitunter finden ja in den einzelnen Gruppen auch Zuchtschauen statt. Das sind dann eher kleinere Menschenansammlungen, aber Informationen über die Rasse bekommst Du dort auch.

• Es gibt ja einzelne Ortsgruppen, wo sich Pudelleute treffen, wo sogar Agility oder Beschäftigungsprogramme für deren Hunde angeboten werden. Mitunter finden ja in den einzelnen Gruppen auch Zuchtschauen statt. Das sind dann eher kleinere Menschenansammlungen, aber Informationen über die Rasse bekommst Du dort auch.

das wollte ich auch grade schreiben.

Bei uns in der Nähe gibt es einen so genannten Pudel Club. Das ist einfach ein Hundeplatz, auf dem sich Pudel-Halter mehrmals die Woche zu verschiedenen Sportarten mit ihren Pudeln treffen.
    Da sind dann neben Pudelhaltern auch Züchter da und da sind auch Besucher willkommen.

• Vielen Dank für eure Infos, @pauline31 und @Grinsekatze1!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wer sich in der Pudelzucht auskennt und den ich mal per PN ansprechen kann. Ich habe schon 1 oder 2 User im Sinn.

Auf FB bin ich gar nicht gekommen, bin da so gut wie nie unterwegs. Da werde ich mich mal umschauen. Ich vermute aber mal, dass es mit Ortsgruppen hier eher mau ist.

Einen Züchter haben wir kürzlich schon besucht und ich fand den als Laie echt o.k. Wir treffen uns auch demnächst zu einer Gassirunde mit meiner Hündin - einfach auch um mal zu sehen, ob sie mit der Rasse klar kommt (hat ja für uns oberste Priorität).

• Vielen Dank für eure Infos, @pauline31 und @Grinsekatze1!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wer sich in der Pudelzucht auskennt und den ich mal per PN ansprechen kann. Ich habe schon 1 oder 2 User im Sinn.

Auf FB bin ich gar nicht gekommen, bin da so gut wie nie unterwegs. Da werde ich mich mal umschauen. Ich vermute aber mal, dass es mit Ortsgruppen hier eher mau ist.

Einen Züchter haben wir kürzlich schon besucht und ich fand den als Laie echt o.k. Wir treffen uns auch demnächst zu einer Gassirunde mit meiner Hündin - einfach auch um mal zu sehen, ob sie mit der Rasse klar kommt (hat ja für uns oberste Priorität).

Deutscher Pudel-Klub e.V. (DPK)

das müsste die Liste der Landes- und Bezirksgruppen sein.
    Jedenfalls ist da auch der Pudel Club bei uns in der Nähe aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!