Hündin das ganze Jahr so attraktiv wie in der Läufigkeit- ist das noch normal ?
-
-
Meine Hündin hatte das auch eine Zeitlang. Da ich Angst vor einer frühen Pyometra hatte, habe ich es untersuchen lassen (Abstrich und US). Ein Bakterium hat sich da eingenistet. Zusätzlich war die Gebärmutter ein bisschen tief, sodass Urin teilweise zurücklief und dann die Vulva zur Entzündung neigte. Das Bakterium wurde mit Antibiotika behandelt und die abgesenkte Gebärmutter hat sich verwachsen (sie hatte das so zwischen 6 Monaten und 1 Jahr). Unterstützt habe ich das, indem man wie bei uns Frauen Joghurt untenrum schmiert, um die Milchsäurekulturen zu unterstützen (Tipp der TÄ). Nach einiger Zeit hat es sich dann weitestgehend erledigt. Aber sie riecht definitiv besser als meine andere Hündin, mit der hatte ich solche Probleme nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nee ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Sie haben ein großes Blutbild und nochmal extra pipi untersucht und so ein "Abstrich" für die Gebärmutter wurde gemacht (das war etwas was direkt ausgewertet wurde und man nicht ne Woche auf Ergebnisse warten musste)
Alles unauffällig. Wenn die nächste Läufigkeit normal läuft sagte sie sollen wir uns erstmal keine Gedanken machen. Sie hat uns auch noch gesagt worauf wir achten sollen und wenn und was komisch vorkommt (sie komischen Ausfluss bekommt oder nicht mehr wirklich gassi mag/ futtern mag) wir dann sofort kommen sollen.
-
Nur noch so als kleinen Hinweis bezüglich Symptome einer Gebärmutterentzündung:
Unter anderem trinken Hündinnen dann vermehrt und suchen sich gelegentlich auch kühle Plätze am Boden aus um die Entzündung zu kühlen.
Das sind so Anzeichen, auf die ich auch immer streng achte nach einer Läufigkeit
-
klasse danke dir !
-
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann es nicht einfach eine ausgesprochen gutaussehende (riechende) Hündin sein?
Soll es ja bei Menschen auch geben.
-
-
Pixel ist ja auch so eine Kandidatin, vor allem junge und unerfahrene Hunde finden sie total spannend.
Aber die meisten Hunde merken recht schnell dass sie furchtbar unspektakulär ist.
Sie hatte letzten November eine Gebärmuttervereiterung und veränderte Eierstöcke, woraufhin sie kastriert wurde.Weg gegangen ist es dadurch nicht, aber besser geworden, also lag es nicht hauptsächlich an der Gebärmutter.
Aber Pixel ist auch schon älter und hatte einige Würfe, vielleicht riecht Hund dann einfach furchtbar spannend.
Ihre Läufigkeiten waren völlig unproblematisch. -
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann es nicht einfach eine ausgesprochen gutaussehende (riechende) Hündin sein?
Soll es ja bei Menschen auch geben.
möglich könnte das sein. Da jetzt erstmal medizinisch nichts gefunden wurde ist das wohl "das Ergebnis" mit dem wir (sie) Leben muss.
Sie findet diese ganzen aufdringlichen Hunde die wie blöd hinter ihr her sind und schnuppern und "ran" wollen total blöd, darum hoffe ich für sie, dass es sich mit der Zeit etwas mildern wird.
Man kann es zwar managen aber schöner wäre es, wäre sie einfach vom Geruch her so uninteressant wie Staub:D
@TatuzitaWo du das gerade schreibst mit den "schonmal Welpen gehabt"schreibst, das könnte ich mir generell gut vorstellen das Hund dann vielleicht einen anderen Geruch verströmt.
-
heute erst gelesen, Eine Hündin hier im Wohngebiet war auch so immer gut duftend. Nach Jahren der Belästigung wurde der Hund dann endlich komplett durchgecheckt inkl Hormonstatus. Raus kam dass sie einfach immer viel zu viele weibliche Hormone hatte. Ihr wurde dann glaub ich erstmal Testosteron gespritzt und als die Werte normal waren wurde sie kastriert. Danach war sie ganz normal.
-
heute erst gelesen, Eine Hündin hier im Wohngebiet war auch so immer gut duftend. Nach Jahren der Belästigung wurde der Hund dann endlich komplett durchgecheckt inkl Hormonstatus. Raus kam dass sie einfach immer viel zu viele weibliche Hormone hatte. Ihr wurde dann glaub ich erstmal Testosteron gespritzt und als die Werte normal waren wurde sie kastriert. Danach war sie ganz normal.
achherjee sowas gibt es also auch. Weißt du zufällig ob die Hündin außer den nervigen Verehrern dadurch noch andere gesundheitliche Probleme mit der Zeit hatte ?
-
das kann ich dir leider nicht sagen ob später noch was gekommen ist. Die sind ein Jahr nach der Kastartion hier weggezogen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Hündin das ganze Jahr so attraktiv wie in der Läufigkeit- ist das noch normal ? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!