Hündin das ganze Jahr so attraktiv wie in der Läufigkeit- ist das noch normal ?
-
-
Nur für Rüden?Meine Liese hat es mit der Blase, da schnüffeln auch Hündinnen.
auch Kastraten. Hündinnen nicht.
Müsste sie bei einer Blasenentzündung nicht relativ oft pipi ? Oder zumindest vermehrt?
Da ist nämlich alles normal. Insgesamt verhältsie sich normal. Trinken, fressen, Bewegungslevel alles normal.Ich werd den Arzt natürlich trotzdem darauf ansprechen um sicher zu gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin das ganze Jahr so attraktiv wie in der Läufigkeit- ist das noch normal ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Hündin war sowas das erste Symptom einer Gebärmutterentzündung - einige Rüden haben reagiert, bevor sonst irgendwas zu merken war.
-
Kann eine Gebärmutter Entzündung denn 6 Monate brauchen bis sie ausbricht ? Denn so lange ist das schon so
-
Keine Ahnung - bei meiner Hündin ging das nach der ersten Läufigkeit ein paar Wochen so. Dann wurde es mir langsam unheimlich, ich hab einen Ultraschall machen lassen - und in der Gebärmutter war einiges an Flüssigkeit, die da nicht hingehörte. Wir haben sie dann noch eine Zeit medikamentös behandelt, das Problem kam aber immer wieder - und wurde immer zuerst von einigen Rüden erkannt. So mußte sie leider früh kastriert werden. Danach war dann Ruhe.
-
Ich denke schon, dass sich das durchaus auch über einen längeren Zeitraum anbahnen kann.
-
-
Wenn es so auffällig ist, würde ich es auch mal abchecken lassen.
Ich habe es bei unserer Alten auch nur durch meinen Rüden gemerkt.
Die TÄ guckte auch ziemlich skeptisch, als ich ihr erzählte, dass mein Rüde so komisch drauf ist.
Susi hatte nämlich kein Fieber, war normal drauf, kein Ausfluss, nichts.
4 1/2 Monate war die letzte Läufigkeit her.
Ende vom Lied waren Zysten auf beiden Eierstöcken und eine Gebärmutterentzündung. -
Ohje Ohje klingt alles gar nicht gut :/ na da hoffe ich mal auf das Beste
-
Hey,
Ich hole morgen einen Termin beim Arzt für meinen Rüden, da werde ich sie mal mit nehmen und ihn darauf ansprechen das er mal gucken soll, wegen eurem Verdacht.
was ist denn dabei raus gekommen?
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt? -
Achja.
Total vergessen das mal hier zu aktualisieren.Sie hat keine auffälligen Werte
Eine Blasenentzündung hat sie auch nicht.Die Ärztin meinte das sie sowas auch so noch nie gehört hat, aber da sie nichts gefunden haben und sie sich sonst auch normal verhält (essen/trinken/gewicht/Lebenslust) das wir da erstmal nichts machen und mal die nächste Läufigkeit abwarten sollen.
Was anderes schönes gibt es auch noch zu berichten, denn wir haben sie mittlerweile auf stattliche 2 Kilo hoch gefüttert
Ihre nächste Läufigkeit sollte spätestens Ende nächsten Monats auch kommen.
-
Alles klar, schon mal gut, dass keine auffälligen Werte vorhanden sind und sie keine Blasenentzündung hat. Aber ein Ultraschall wurde auch nicht gemacht, oder?
Danke für die Info
Und: Super, 2 KG!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Hündin das ganze Jahr so attraktiv wie in der Läufigkeit- ist das noch normal ? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!