Hündin das ganze Jahr so attraktiv wie in der Läufigkeit- ist das noch normal ?
-
-
Hallo Forum,
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen, denn bis jetzt wusste einfach noch keiner eine Antwort daraufMeine Hündin ist seit ich sie habe (also auch schon vor ihrer ersten Läufigkeit) super interessant für Rüden.
Es vergeht kaum ein Tag wo nicht mindestens einer dabei ist, der absolut verrückt nach ihr ist und seine Nase am liebsten in ihr vergraben will. Die Rüden rasten teilweise richtig aus und jammern und weinen wenn sie nicht zu ihr dürfen.
Das Alter der Rüden ist gemisch. Von jung bis alt , ja sogar Kastraten, war jetzt alles schon dabei.
Meine Hündin findet das mitunter auch richtig blöd.Nun ist das aber trotzdem gut zu managen, da es aber echt ständig passiert und es auch immer andere Hunde sind, Frage ich mich woran das wohl liegen könnte ?
(Mein eigener unkastrierte Rüde ist nicht so drauf und verhält sich bei ihr ganz normal.)
Geht's euch Hündinnen Besitzern vielleicht ähnlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, in diesem Ausmaß habe ich das noch nie gehört.
Amber riecht nur während der Stehtage interessant für Rüden.Ist denn bei Deiner Hündin gesundheitlich alles in Ordnung?
Das ist für mich die einzige Erklärung, wieso eine Hündin dauerhaft gut riecht -
Ist denn bei Deiner Hündin gesundheitlich alles in Ordnung?
Das ist für mich die einzige Erklärung, wieso eine Hündin dauerhaft gut riechtDas wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
-
Ich würde da auch mal gesundheitlich alle Register ziehen.
Es ist ja durchaus bekannt, dass (chronische) Infektionen der Harnwege, Vaginitis und auch Pilzinfekte von Rüden als Läufigkeit fehlgedeutet werden können. -
Meine letzte Hündin hatte zwischen den Läufigkeiten öfter eine sehr leichte Vaginitis, dadurch hat sie extrem gut für Rüden gerochen, die klebten ihr meist sehr penedrant am Hinterteil.
Schau mal nach, ob die Haare am Scheidenausgang leicht verklebt/schmierig sind. Das deutet auf eine Vaginitis hin. -
-
also kurz nachdem sie einzog (januar) hat sie das letzte mal einen Arzt gesehen (so zum generellen Check nachdem sie Bauchweh hatte weil sie ein dickes Stück kaustangen im ganzen geschluckt hatte)
Ich hole morgen einen Termin beim Arzt für meinen Rüden, da werde ich sie mal mit nehmen und ihn darauf ansprechen das er mal gucken soll, wegen eurem Verdacht.
Verklebt ist schonmal nichts, gerade nochmal geprüft
-
super interessant für Rüden
Nur für Rüden?
Meine Liese hat es mit der Blase, da schnüffeln auch Hündinnen. -
Meine beiden Setterhündinnen hatten das auch. Egal ob läufig oder nicht, die meisten Rüden wollten drauf. Mir wurde damals bei der zweiten mal von einer anderen Hundehalterin gesagt, die hätten dann was an der Gebärmutter. Ich hab's nie kontrollieren lassen. Die Hunde sind zwar beide relativ früh gestorben (7/8 Jahre), aber die Erkrankungen hatten nichts mit der Gebärmutter oder sonstwie mit was gynäkologischem zu tun.
Ich kenne außerdem noch eine Große Münsterländerhündin, die sich auch immer gegen sämtliche Rüden wehren muss.
Bei der jetzigen Hündin ist das kein Problem mehr. Da kümmert sich abseits der Läufigkeit kein Rüde drum. Seitdem ist mir auch erst bewusst, dass das bei den beiden anderen wohl nicht normal war. Vielleicht riechen manche Hündinnen einfach besser als andere?
-
Ich kenne so ein Verhalten von Rüden auch. Hatte eine Hündin, bei der es auch so war. Hab dann beim TA abklären lassen, ob ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte. Unser eigener Rüde, der mit ihr zusammengelebt hat, verhielt sich ganz normal, es waren nur alle fremden Rüden wie angestochen, wenn wir auf sie trafen.
Ende vom Lied war dann eine Notkastra. -
Bei Hyperöstrogenismus (eine relativ seltene Erkrankung) wäre das auch ein Symptom, Blasenentzündung etc. ist aber wahrscheinlicher.
Oder sie hat kurze Zyklusintervalle und wird bald wieder läufig. Einige Rüden springen da früher drauf an, vor allem die ohne ausreichende Erfahrung mit den wirklich fruchtbaren Tagen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!