Erste Läufigkeit-zu warmer Winter
-
-
Wenns am warmen Wetter liegt, möcht ich nich wissen was Clao macht, wenns mal richtig kalt wird. Aber ws hatten wir mal wieder die Ausnahme zur Regel daheim.
Die Kleine ist 2 Monate überfällig gewesen (und eigendlich kann man noch ihrer Läufigkeit die Uhr stellen, so regelmäßig treffen die 6 Monate normalerweise zu), dafür aber in 7 Wochen hoffendlich Mutter (keine Sorge, lange im voraus geplant und arrangiert).
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Züchter haben erzählt, dass sie eigentlich schon ein Jahr früher Welpen wollten. Ihre Hündin wird ca alle 10 Monate läufig und das meistens im Winter.
Da der Winter letztes Jahr aber sehr kalt war, als ihre Hündin läufig wurde, hat die Hündin die Läufigkeit abgebrochen.
Hat also schon was mit dem Wetter zu tun.
-
Doch auch mit dem Wetter. Find ich ja interessant. Vieleicht aber auch bischen Rasse abhängig. Wie gesagt meine wird alle 6 Monate läufig plus/minus 1-2 Tage. Kann also die Uhr nach stellen. Was mir nur aufgefallen ist: Meine ist sooooooo müde! Total fertig! Sie ist zwar sonst auch bei der Läufigkeit langsam als sonst aber diesmal. Ist richtig schlimm. Sie ist ja sonst nen richtiger Wirbelwind.
Kann das auch an dem warmen Wetter liegen?
Liebe Grüße Tamala -
Tja, das Wetter kann's machen oder auch nicht..... Eine Züchterin hier wartet sehnlichst, dass ihre überfällige Dame es vielen andern Hündinnen im Quartier gleich tut und läufig wird..... Dieweil die potentiellen Welpenkäufer schon auf der Matte scharren....
-
Zitat
Eine Züchterin hier wartet sehnlichst, dass ihre überfällige Dame es vielen andern Hündinnen im Quartier gleich tut und läufig wird..... Dieweil die potentiellen Welpenkäufer schon auf der Matte scharren....hi hi - schickste sie mal mit der hündin auf einen abstecher nach deutschland - hier scheint das wetter den hunden "zuzusprechen". zwei stunden deutschlandluft - und schwupps, ist die hündin "bereit"
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!