Nutzung Gemeinschaftsgarten

  • Von wem geht das den aus, also von einem Mieter oder ein Wohnungs Eigentümer ?
    Ich mein Wohnungseigentümer haben doch mehr Rechte als Mieter oder ?
    Oder bin auf ein völlig falschen Dampfer, kenne mich mit dem Thema nicht aus

    Von der Mieterin. Eigentlich hat die Mieterin mehr Rechte. Zumindest hat sie die Möglichkeit die Miete zu kürzen.


    Einfach rausschmeißen kann der Eigentümer sie nicht.

  • Shit... ich glaube, bis dahin würde mir bestimmt mal ordentlich der Kragen platzen. Wäre sicherlich nicht konstruktiv. :verzweifelt:


    Aber ich glaube, vernünftiges Kontra braucht die Damen. Sonst dürft ihr bald nicht mal mehr zu laut atmen. Gesetzliches Minimum einhalten und ansonsten die Dame lächelnd auflaufen lassen.

  • Von der Mieterin.

    Hat das die Hausverwaltung bestätigt oder ist das nur deine bzw. eure Vermutung?


    Ich weiß nicht wie das in eurer Kommunalverwaltung geregelt ist, aber zum Beispiel Windeln im Biomüll ist eindeutig bei uns ein Verstoß gegen die Nutzung der Biotonnen (eine Sauerei dazu auch noch, nebenbei bemerkt).
    Und da kann es durchaus Probleme mit dem Entsorgungsunternehmen geben. Entsorgungsunternehmen moniert bei der Hausverwaltung, Tonnen werden nicht mehr geleert, etc.
    Da braucht sich kein Mieter/Bewohner beschweren, da wird eine vernünftige Hausverwaltung selbst aktiv und moniert die ordnungsgemäße Nutzung der Biotonne.



    Eigentlich hat die Mieterin mehr Rechte. Zumindest hat sie die Möglichkeit die Miete zu kürzen.

    Das stimmt so pauschal einfach nicht.
    Erstens hat die Mieterin auch nicht mehr Rechte als jeder andere Bewohner der Wohnanlage.