Komisches Pipiverhalten

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz frisch hier und habe direkt eine Frage: Pepe war von Anfang an recht gut dabei mit dem draußen machen. Wir haben ihn bekommen, als er zehn Wochen alt war, nun ist er zwölf Wochen alt. Wir gehen alle zwei bis drei Stunden raus (je nachdem, ob gefressen oder gespielt wurde bzw. er gerade aufgewacht ist) und meistens klappt das wunderbar. Er macht immer pflichtbewusst, sobald er auf der Wiese ist und wird dementsprechend gelobt. Dann gibt es alle paar Tage wieder die Situation, in der er alle 30 Minuten in die Wohnung macht. Woran liegt das? Blasenentzündung kann doch nicht sein, sonst würde er doch immer oft müssen? Ich kann auch nicht sagen, dass er das macht, nachdem er sich sonderlich aufgeregt hat oder ähnliches... Habt ihr irgendwelche Tipps?

Viele liebe Grüße
    Anna (mit Pepe)

• das ist nen Baby und da passiert sowas einfach. Geht einfach an solchen Tagen noch einmal öfter raus und behaltet ihn noch besser im Auge. Das wird schon werden!

• Ich würde das Pipiverhalten bei einem 12 Wochen alten Hund gar nicht genau erörtern.
    Das ist einfach so.

Geh regelmäßig mit dem Welpen raus, wie Du es sowieso schon machst und die Hoppalas werden immer weniger werden :smile:
    Wichtig ist, dass Du schaust, wie sich Dein Welpe verhält, bevor er pinkeln muss.
    Dann kannst Du es frühzeitig erkennen, ihn schnappen und raus gehen.

Wird schon werden! :smile:

• Danke für eure Antworten! Ich bin auch super stolz, dass er sich schon so toll macht, aber bin auch immer schnell verunsichert, wenn das passiert. Pepe ist mein erster eigener Hund und ich mache mir bei allem immer sofort Gedanken

• Danke für eure Antworten! Ich bin auch super stolz, dass er sich schon so toll macht, aber bin auch immer schnell verunsichert, wenn das passiert. Pepe ist mein erster eigener Hund und ich mache mir bei allem immer sofort Gedanken

Brauchst Du nicht. Er macht das doch bis jetzt ganz gut.
    Dass mal was reingeht in dem jungen Alter, kann eben noch passieren.
    Dann warst Du halt zu langsam :D

• Mach dir mal keine Sorgen, als wir Chopper vor nem Jahr mit Wochen bekommen haben habe ich die ersten 14 Tage ständig mit Läufern waschen verbracht und auch regelmäßig an mir gezweifelt.
    Ich hatte vorher schon mal nen Welpen 13 Jahre her und er war schon 12 Wochen gefühlt ging es da schneller mit sauber sein.
    Aber auch bei Chopper kam dann ca mit 14 Wochen der Punkt wo es dann deutlich besser wurde.
    Er musste erst lernen wie er sich bemerkbar machen kann und ich wie er aussieht wenn er ganz dringend muß.
    Bei dem Labby war es viel einfacher wenn der sich plötzlich in ein anderes Zimmer verkrümeln wollte musste er. Chopper hat es am Anfang einfach laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!