Beule nach Impfung
-
-
Hat jemand Erfahrung mit einer Beule beim Hund,begründet durch einen Zeckenbiss? Er ist gegen Borreliose geimpft. Die Stelle ist ca so groß wie eine Erbse,etwas härter und normal rosa/hautfarben wie seine übrige Haut.An der Größe hat sich eigentlich nichts verändert ,höchstens minimal größer geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beule nach Impfung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was denn nun, Beule durch Impfung oder durch Zeckenbiß?
-
sorry,durch Zeckenbiss....bin grad durcheinander,aber hat nichts mit den Beitrag zu tun.
Ich dachte erst,es sei von einer Impfung aber mein Freund sagte,dass Oskar dort mal eine Zecke hatte.Das ist aber bestimmt 2 Jahre nun her.
-
Ich würde es zur Sicherheit mal beim Tierarzt abklären lassen wenn die Beule dauerhaft bleibt. Wie lange hat er die Beule denn schon ? Ich denke ein Zeckenbiss von vor zwei Jahren hätte sicher schon gesundheitliche Probleme gemacht wenn denn die Zecke wirklich was übertragen hat. Es kann ja Zufall sein das jetzt an dem Bereich eine Beule ist und könnte eben was ganz anders sein.
Je nachdem wie schlimm, lange es schon ist bin ich eher der Typ der den Arzt lieber einmal zu viel als zu wenig gucken lässt.
LG
-
Oskar dort mal eine Zecke hatte.Das ist aber bestimmt 2 Jahre nun her.
Das könnte eine verkapselte Zyste von dem Zeckenbiss sein.
Nach zwei Jahren wird das nicht mehr von alleine weggehen. Wenn es dich stört, mußt du es rausschneiden lassen. -
-
Mich stört das nicht,aber habe natürlich Angst,dass es für meinen Hund schädlich ist.Sind bis Freitag im Urlaub,kläre es am Montag mit dem Tierarzt.
Hoffe,es ist nichts schlimmes.
-
Ich dachte erst,es sei von einer Impfung aber mein Freund sagte,dass Oskar dort mal eine Zecke hatte.Das ist aber bestimmt 2 Jahre nun her.
Aber auch nach der Impfung kann eine Beule entstehen. Wann war die Impfung?
Bei meinem Hund bleibt die Beule ziemlich lange. -
Ich halte diese Beule nach einer Impfung auch sehr wahrscheinlich. Felix hatte die auch mal ziemlich lange, bestimmt 6 Wochen.
-
Auch hier eine Stimme für die Impfbeule. Nemo hat das jedes Mal und meist geht es frühestens nach vier Wochen weg.
Er hat aber auch Probleme, wenn mal eine Zecke angedockt hat. Dann bleibt nach dem Entfernen meist für Wochen noch eine Hautdelle zurück.
-
Felix hat an der Pfote auch so ne Art kleine Kruste, genauso wie am Rücken, das ist zB ne Talgdrüse oder so ein Knubbel kann auch nach einem Stich oder einem Biss entstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!