Heulen eure Hunde auch ?

  • Nein, mein Stadtwolf heult nicht.
    Er schaut sogar ganz entsetzt mit schiefgelegtem Schäferhund-Head-Tilt, wenn ich mal auf YT ein Heulen anschalte oder wenn von den Nachbarn der Hund heult

  • Carlos heult nur bei dem Pink Floyd Song „Another Brick in the Wall“ und zwar sobald der Kinderchor einsetzt. Keine Ahnung warum, dies ist auch das einzige Lied bei dem er so reagiert.

  • Nein, mein Stadtwolf heult nicht.
    Er schaut sogar ganz entsetzt mit schiefgelegtem Schäferhund-Head-Tilt, wenn ich mal auf YT ein Heulen anschalte oder wenn von den Nachbarn der Hund heult

    Das macht Amy genauso :D .
    Sie versteht auch nicht wirklich was Lucky hat, sobald er heult hält sie den Kopf schief und guckt Lucky verwirrt an :D .

  • Charlie heult auch bei Kirchenglocken, allerdings nur wenn er draußen ist. Vor ein paar Wochen waren wir abends auf dem Weg zu einer Freundin als zur Abendmesse geläutet wurde. War ganz schön peinlich mit dem in den höchsten Tönen jaulenden Hund durch die Kirchenbesucherschar zu gehen :ops:


    Dann "singt" er bei Livemusik immer mit. Klavier, Mundharmonika, Flöte und vor allem Akkordeon, was mein Sohn spielt. Üben ist nur möglich, wenn der Hund nicht da ist, sonst kann Junior vor Lachen keine Note mehr spielen.


    Einmal waren wir im Urlaub in Spanien auf einem Markt. Am Ausgang saß da ein Mann und hat Akkordeon gespielt. Erst habe ich den gar nicht so wirklich beachtet in dem Gedränge aber Charlie fand den toll und hat gleich losgelegt. Das war SO PEINLICH!!! Alle blieben stehen und haben dem Hund zu geschaut, wie er den Kopf in den Nacken hob und losgeheult hat :headbash:


    Und es gibt noch etwas wobei Charlie heult.
    Wenn Hündinnen in der Umgebung eine Gebärmutterentzündung haben. Erst dachte ich, es sei einfach wegen der Läufigkeit. Aber bisher reagierte er 3x total stark auf andere Hündinnen, jaulte selbst die Nächte durch. Bei der ersten Hündin erfuhr ich dann, dass sie notoperiert werden musste. Bei der nächsten, bat ich den Halter, nach seiner Hündin schauen zu lassen. Er nahm das nicht ernst und auch diese musste ganz schnell operiert werden. Bei der nächsten Hündin einer guten Freundin wurde mir auch nicht so recht geglaubt aber sie hat wenigstens nachschauen lassen. Und auch da lag Charlie richtig.


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Jettes Vorgänger jaulte bei Dudelsack und Schifferklavier ;-). Jette ist momentan noch ruhig, hatte aber weder den Dudelsack noch das Schifferklavier live. Mal schauen, was wird ....

  • Ich stand letztens an der Kreuzung. Neben mir ein Mann mit Hund (CorgiähnlicherMix). Mehrere Krankenwagen kommen vorbei und der Kleine heult sich die Seele aus dem Leib.
    Das war leicht amüsant :hust:

  • Anju heult ein einziges mal, einmal im Monat. Nachts, ganz kurz, kurz vor Vollmond und schläft dann einfach weiter.
    Ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden wann genau das passiert und vor allem wieso, aber auf jeden Fall sitze ich jedes mal Senkrecht im Bett und hab danach immer ein mulmiges Gefühl xD

  • Anju heult ein einziges mal, einmal im Monat. Nachts, ganz kurz, kurz vor Vollmond und schläft dann einfach weiter.
    Ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden wann genau das passiert und vor allem wieso, aber auf jeden Fall sitze ich jedes mal Senkrecht im Bett und hab danach immer ein mulmiges Gefühl xD

    Ein kleiner Werwolf |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!