Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Die 3 Fragezeichen höre ich grad wieder von vorn zum Einschlafen. :ops: xD

  • jemand eine Empfehlung für mich? Ich hätte gern irgendwas piratiges, historisches, etwas was auf See spielt, etwas spannendes.
    Hörspiel oder Hörbuch ist egal.

    Dan Simmons - Terror


    Es geht um die Franklin-Expedition. Mitte 1800 reisen drei Schiffe los, um die Nordwestpassage zu entdecken/durchsegeln und eine schnellere Verbindung zwischen Europa und Asien zu finden.
    Sie glauben, sie sind gut gerüstet...


    Ich fand das Buch sehr gut. Allerdings stellenweise auch ziemlich bäh, auf See werden die Männer halt auch krank und die Hygiene war... ausbaufähig :hust:

  • jemand eine Empfehlung für mich? Ich hätte gern irgendwas piratiges, historisches, etwas was auf See spielt, etwas spannendes.
    Hörspiel oder Hörbuch ist egal.

    Darf es auch Fantasy sein? Der Ring der Händler zum Beispiel

  • Da ich im Urlaub erstmals Hörbücher gehört habe (nachdem Frank mir verraten hat, dass unser WoMo das kann):


    Hummeldumm: mein erstes gehörtes Hörbuch! Den Sprecher fand ich toll, man konnte jeden anhand der Stimme sofort unterscheiden, richtig gut! Die Storry eher banal, aber immerhin lustig und Urlaub. Als Hörbuch von mir eine Empfehlung


    Ein Wispern unter Baker Street: ähnlich! Unterhaltsam, toller Sprecher!!, keine sonstwie anspruchsvolle Story, aber lustig und gut zu folgen


    Die Tyrannei des Schmetterlings von Schätzing ... fragt nicht... was ein überflüssiges, selbstverliebtes, völlig überflüssiges Gelaber... wäre es nicht meine einzige verbliebene Option gewesen, nie hätte ich das Zuende gehört oder gar gelesen... So die Hälfte aus dem Manuskrpit weggestrichen, hätte es vielleicht eine nette Story werden können, aber so habe ich die halbe Zeit gedacht: boah, komm endlich zum Punkt und was um alles in der Welt trägt das zur Story bei oder zur Athmosphäre...?! Den Sprecher fand ich auch alles andere als gut... Aber bei der Vorlage war das vermutlich auch nicht einfach...

  • Du brauchst dich nicht schämen ;) Ich habe alle Folgen und kaufe auch weiterhin die aktuellen :bindafür:

    die aktuellen finde ich recht enttäuschend. Haben schon überlegt, nur noch dbis Folge 200 zu kaufen, wenn's dann nicht wieder besser wird, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!