Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• Ich höre zur Zeit Drachenreiter von Cornelia Funke und bin wieder ganz verzaubert. So toll gelesen und allgemein wieder ein schönes Buch :herzen1: Etwas verwirrend finde ich, dass Schwefelfell, der Kobold, eigentlich ein Mädchen ist, aber doch deutlich männlich gesprochen wird, aber vielleicht haben Kobolde halt auch einfach eine tiefe Stimme :D Ich glaube, ich muss doch auch die Tintenwelt-Reihe hören. Wenn Funkes Bücher alle so großartig vertont sind, wird auch das Genuss pur :herzen1: Das Labyrinth des Fauns war ja auch schon genial gelesen.

• Ich hab einen schlimmen Fehler gemacht und höre nun die Bücher von Patrick Rothfuss..... Gelesen hab ich sie ja schon.

Sie sind wirklich grandios vertont ?? das ist so fürchterlich, das wird mir am Ende wieder das Herz brechen.

• Ich brauch für ne 6h Autofahrt am Sa noch ein gutes Hörbuch.

Ich weiss aber einfach nicht was. :verzweifelt:

Ich mag keine Thriller oder Krimis oder Liebesrumgeschnulze.

Toll fand ich z.B. Flüsse von London, Harry Potter, Mind Games, Starters usw. gut

Es darf also ruhig was Fantasy angehaucht sein, aber reine Zwerge, Elfen, Geschichten brauch ich nun auch nicht.

:???: Hat jmd nen guten "Geheimtipp"?

• Von Kerstin Gier....entweder die Rubinrot-Reihe oder die Silber-Reihe

Danke, aber da ist mir zu viel Liebesgeschnulle drin |)

Ich höre gerade Die Abenteuer von Tom Sawyer xD

Hab ich schon. Gabs mal bei Audible als kostenloses Hörbuch

• Tintenwelt

Hab ich schon gelesen als Buch

Aber Funke ist kein schlechter Tipp, vielleicht sollte ich mal bei ihr gucken, was sie sonst so geschrieben hat. :denker:

|) Sorry schwieriger Fall

• Eines Menschen Flügel oder Der Herr aller Dinge von Andreas Eschbach fand ich gut. Da hast du was für hin und Rückfahrt.

Ansonsten Christopher Moore: die Bibel nach Biff oder ein Todsicherer Plan. Sehr witzig.

• Der Herr aller Dinge von Andreas Eschbach

Fand ich auch gut, war mein letztes Hörbuch :D

Eines Menschen Flügel kenn ich noch nicht

Christopher Moore: die Bibel nach Biff oder ein Todsicherer Plan

Beides schon gelesen und gerade "todsicherer Plan" damals als Buch gefeiert

Von ein totsicherer Plan gibts glaub ich ne Fortsetzung, aber da bin ich immer etwas vorsichtig, weil mich Fortsetzungen oft enttäuschen.

Achja und wer so Bücher auch sucht und mag: den Rosie-Effekt kann ich sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!