-
-
Mich interessiert die Magisterium Reihe nun auch^^
Welches ist denn der 1.Band? Audible ist da irgendwie nicht sehr hilfreiche....
der Weg ins Labyrinth.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe nun "Die Verurteilten" durch.
Prima gemacht!
Es klang für mich so, als ob der Erzähler die Geschichte echt selbst erlebt hat.
Man glaubt es ihm einfach, daß es so ist, und wie er das Ganze auch noch so erzählt.
Wirklich toll!
Man glaubt es nicht, daß es ja eigentlich ein Buch ist. Wenn dann so Sätze kommen, wie "wenn Sie das lesen.....", oder "ich habe nun x Seiten Papier und y Bleistifte beim Schreiben verbraucht" kommen, dann ist man kurz verwirrt, weil er es doch einem erzählt, und nicht schreibt
Mir hat es gefallen!
-
Aktuell läuft bei mir "das Rosie-Resultat"
-
Max Bentow, "Der Schmetterlingsjunge". Noch bin ich nicht überzeugt.
-
Ich bin so blöd, 4h früh und ich höre immer noch den 2.Band vom Magisterium weils so gut is
Die Beinstory u sein Mitleidsgejammer nervt wirklich
-
-
Habe erst mit Douglas Preston "Credo" weiter gemacht, aber auch hier abgebrochen.
Es hat mich einfach nicht fesseln können.
Höre nun "Der Musterschüler", ebenfalls von Stephen King.
Diesmal zwei Sprecher.
Klingt so, als ob das Buch einmal in einer Art Hauptfigur und Sichtweise, Handlung vom Schüler Todd geschrieben ist, und zwischendurch ist eben so einiges von Arthur Denker zu lesen, bzw in diesem Fall zu hören.
Dies wird dann mit den unterschiedlichen Sprechern gemacht, und ich finde, das Ganze auf diese Weise recht gut gelöst!
Die Story selbst ist inhaltlich schon recht verstörend.
Nicht so der typische Stephen King, was auch beim "Die Verurteilten" so war.
Aber schon hartes Zeug, und auch gut erzählt.
Bin noch nicht ganz durch!
Werde es noch zu Ende hören, aber nicht unbedingt noch einmal hören wollen.
-
Band 3 der Magisterium-Reihe ist nun beendet. Den muss ich wohl auch schon mal gehört haben, ein paar Dinge wusste ich noch, aber ich glaube, ab Band 4 wird es jetzt für mich komplett neu, habe es dann wohl nach Band 3 aus den Augen verloren. Finde es schon schade, dass die Reihe von manchen als reiner HP-Abklatsch gewertet wird.. ich finde schon deeeutlich mehr Unterschiede als Parallelen.. aber irgendwie gilt ja gefühlt alles, was in einer Magierschule stattfindet, als Abklatsch. Dabei bin ich mir recht sicher (aber weiß es nicht), dass das J.K. Rowling nicht erfunden hat
Nun bin ich etwas unentschlossen, ob ich Band 4 nachschiebe oder mir erstmal was anderes anhöre.. einerseits bin ich so schön in der Reihe drin, andererseits könnte ich nun nach 3 Bänden auch mal etwas Abwechslung vertragen.. grad Band 3 von Cassia & Ky würde mich da anlachen. Die ersten beiden Bände habe ich über YouTube gehört, da gab es Band 3 aber nicht komplett. War nicht so schlimm, die Reihe finde ich eher mittelmäßig, aber so zum Einschlafen war es doch sehr gut. Nicht total doof, aber auch nicht megamäßig. Da gehen solche Storys mit Liebeszeug schon auch. Die Reihe mal abzuschließen wäre auch nicht verkehrt. Auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, wie Band 2 geendet hat.. ist schon sehr lange her.. Schwierig
-
ich finde schon dass es Parallelen hat, aber keine extremen,.
Bin grad bei Band 4 kann nicht pausieren^^
Wobei ich mit Band 5 warscheinlich bis zum Guthaben warte, damit nicht zu teuer wird
Generell find ich, hätte man mehr aus der Story rausholen können, aber sie sind ja für Kinder.
-
Klar, hat es auch n paar Parallelen. Ich denke, sowas ist auch nicht besonders vermeidlich. Das Prinzip gut gegen böse oder Protagonist ist der Held ist in so unfassbar vielen Büchern gleich, da mokiert sich auch keiner
dennoch finde ich, haben Clare und Black da eine wunderbar andere Welt erschaffen und die daraus ihr ganz eigenes Ding machen. Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, das wäre jetzt 1:1 abgekupfert. Höchstens von Dingen inspiriert worden (wo sie bei Weitem nicht die einzigen Autoren sind
und ich auch nicht so schlimm finde, man kann nicht gänzlich alles neu erfinden, dafür gibt es heutzutage einfach schon zu viel), die sie aber dann noch genügend verändert und zu ihrem eigenen Ding gemacht haben. Und dann unterscheidet es sich schon wieder für mich.
Irgendwer meinte, dass Cals Ma im Eismassaker umgekommen ist, wär auch so ne Parallele, weil Harrys Eltern ja auch vom Gegner gekillt wurden.. nee sorry, wenn man das jetzt so extrem nimmt, ja vielleicht, aber dann ist irgendwie alles von allem abgekupfert, das ist nun nichts HP-Eigenes, und das wie, wieso und auch eben nur die Ma im Krieg und Harrys Eltern beide persönlich vom Feind, seh ich dann nun wirklich nicht mehr als Parallele, sondern als Unterschied
Aber wenn man halt überall was finden will, tut man das dann auch
Ich könnte deutlich mehr Unterschiede als Parallelen aufzählen und die paar Parallelen finde ich nun überhaupt nicht schlimm
Zumal ich eben der Meinung bin, dass die auch JK nicht erfunden hat.
Du bist ja aber echt fix unterwegs, Wahnsinn
-
naja ohne dass ich von Parallelen wusste, dachte ich bei der Musik gleich an HP.
Auch die Personenanzahl (2 Jungs 1 Mädchen) und der Held halb böse halb gut
Auf jedenfall ist
mein Guthaben da u es geht weiter mit Teil 5
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!