Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

  • Spotify ist ja wirklich ein toller Tipp! Da gibt es ja wirklich jede Menge...und unterm Strich bekommt man dort mehr als über Audible für sein Geld. Nämlich nicht nur unbegrenzt Hörbücher im Monat (Flatrate also statt 10€ pro Buch) sondern auch Musik. Das ist natürlich schon was... mein Audible Abo ruht gerade, mal sehen, ob ich das dann überhaupt wieder aufnehme. Danke dafür, das schau ich mir jetzt mal in Ruhe an! Toll ist ja auch, dass man 30 Tage kostenlos testen kann.


    Ich bin Hörbuch Fan. Ich höre Hörbücher beim Putzen, auf langen Spaziergängen, beim Werkeln und Handarbeiten. Und natürlich auf langen Fahrten. Meine Lieblingssprecher sind Stefan Kaminski und Joachim Kerzel. Egal was die lesen, ich schmelze dahin. :hust:


    Nach etlichen Hörbüchern bleiben zwei bei mir auf der absoluten Pole Position- einmal 'Darkside Park' von Menger (gibt's tatsächlich auch alle auf Spotify, super!) und einmal 'Gargoyle' von Davidson. Diese Hörbücher sind für mich einfach meisterhaft umgesetzt.

  • mir reicht erstmal audible xD ich kann gar nicht so viel hören wie ich gern würde!

  • Oh Hörbucher mag ich auch sehr gerne.. :applaus: Auf langen Autofahrten halten sie munter. Und beim einschlafen ist es auch fein.. oder beim kuscheln mit den Hunden... oder bei der Hausarbeit, Arbeit oder im Garten- brauch nur auch endlich Kopfhörer. |)


    Spotify ist wirklich ein guter Tipp. :bindafür: Für zehn Euro im Monat eine Flat... :pfeif:


    Stachelschnecke Gargoyle fand ich auch absolut klasse. :herzen1: Und die unendliche Geschichte.. Grad höre ich "ich und die Menschen" - bis jetzt sehr amüsant. :applaus:

  • ie Thriller von Jean-Christoph Grange oder von Jeffery Deaver sind klasse

    Danke dir! Hör ich gerne mal rein =)

    Spotify ist ja wirklich ein toller Tipp! D

    Hihi, mir hats erst gar nicht geschaltet, und irgendwann so "Ah da hats ja auch Höööörbücher" - genial!
    Nur ist es doof wenn man das Hören unterbricht und stattdessen mal Musik hört, kann man iwie nicht markieren bei welchem Kapitel man war. Oder ich bin zu doof dafür. Ich muss es mir also notieren oder raten :headbash:

  • sooo, Feuer und Stein von Diana Gabaldon ist durch und ich bin schon mitten in ROBIN - Die Flucht von Rebecca Gable, ein Hörspiel diesmal.
    Eine Umstellung, muss ich sagen. Ein Hörbuch plätschert vor sich hin, beim Hörspiel ist viel mehr Unruhe dabei. Trotzdem gefällt es mir sehr gut, seeeehr angenehme Stimmen. Allerdings klingt Robin etwas arg erwachsen für seine 14 Jahre xD

  • Danke dir! Hör ich gerne mal rein =)

    Hihi, mir hats erst gar nicht geschaltet, und irgendwann so "Ah da hats ja auch Höööörbücher" - genial!Nur ist es doof wenn man das Hören unterbricht und stattdessen mal Musik hört, kann man iwie nicht markieren bei welchem Kapitel man war. Oder ich bin zu doof dafür. Ich muss es mir also notieren oder raten :headbash:

    Das is bei Spotify tatsächlich etwas doof gemacht. Du kannst aber den Link zum aktuellen Titel irgendwo auf dem Handy speichern. Zum Beispiel als Notiz. Und wenn du weiter hören willst einfach drauf klicken.

  • Was für ein toller Thread!
    Da hab ich jetzt ja richtig was zum Stöbern :applaus:


    Das Lewskow Manuskript ist wohl das Hörspiel was mich von allen am meisten beeindruckt hat. Denn es hat mir vor vielen Jahren eine für ich bis dahin völlig unbekannte Perspektive auf unsere Gesellschaft gezeigt.
    Fand ich unglaublich spannend.


    Grad höre ich 6 spannende Kurzgeschichten am Kamin.
    Ich finds sehr nett.


    Aaaaber nun gibts hier ja sicher noch 1000derlei neues für mich zu entdecken! :shocked:
    Bin schon ganz gespannt! :D

  • Oh das mit dem Manuskript klingt spannend, notiert, Dankeschön. :applaus:


    Ich und die Menschen hab ich an einem ruhigen Abend daheim fertig gehört- ich konnte nicht mehr ausschalten. :herzen1: Eine berührende Geschichte, voller Humor und Poesie über das Menschsein und die Liebe und über die besondere Beziehung von Hund und Mensch. |) Am Tag danach hab ich im Garten gewerkelt und "Willems letzte Reise" gehört, auch ein Buch was zum schmunzeln anregt aber auch zum nachdenken und reflektieren über Wünsche, Träume, Schuld und verpasste Chancen.


    Auch toll fand ich "ein Mann Namens Ove". Von dem Autor hatte ich auch schon "Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid" - allerdings gelesen. Ich liebe dien Schreibstil von diesem Schweden namens Bachmann/Beckmann. Einfach humorvoll, etwas schräg und doch irgendwie so real/ alltäglich in seiner Abstrusität, seine Geschichten. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!