,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang
-
-
Gemeint war aber auch der Dobermann-Verein um darueber kompetente Adressen von Trainern zu bekommen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nein, das hast Du völlig korrekt in Erinnerung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte die Züchterin zum rassespezifischen Adressen und Tipps Geben in Erinnerung
ansonsten trainermäßig noch TsD und die IBH Seite. Genug Auswahl besteht mittlerweile.
-
Alltagsprobleme haben doch ihren Ursprung immer darin dass man nicht versteht was der Hund von einem möchte oder man es dem Hund nicht rüber bringen kann was man selber von ihm möchte.
Also ich habe viele Leute bei mir auf dem Platz im Training wo sich durch die Aulastung, das beschäftigen und der allgemeine bessere Gehorsam sog. Alltagsprobleme in Luft aufgelöst haben.
Gerade solche kleinen Sachen wie das anspringen und beißen.
-
Wir reden aber von 3 Menschen, die lernen muessen wie sie den Jungspund fuehren. Wie soll das auf einem HuPla funktionieren? Abgesehen davon, faengt fuer mih persoenlich der geaenderte Umgang im Haus an und nicht auf dem HuPla
-
Ich würde der te dringlichst raten sich von dem Forum eine Weile fernzuhalten. Sie ist sowieso unsicher was ihren Hund betrifft und die ganzen unterschiedlichen Meinungen helfen da wahrscheinlich nicht . Selbst wenn der Trainer jetzt total gut ist und alles richtig macht wird es sicher user geben die das Eine oder ander kritisieren oder anders machen würden etc. Und dann ist die TE wieder verunsichert und hört auf oder verändert den Trainingsplan ...
-
-
Funktioniert meiner Meinung nach schon im normalen Training auf dem Hupla, aber natürlich haben sie eine genauere Anleitung und auch Hilfe zuhause mit einem privaten Trainer.
Das stimmt -
So Leute, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber jetzt weiß ich warum es mit dem anderen Trainer nicht geklappt hat!!
Ich bin so froh, der Trainer hat den Hund in 2h komplett auf den Kopf gestellt (im positiven Sinne) !
Er hat gesagt, der Hund verhält sich so, weil wir ihm keine Regeln und Grenzen gezeigt haben.
Weil er denkt, er muss uns alle Entscheidungen abnehmen.
Und die Kombination aus Stress, Frust, keiner guten Führung hat ihm gar nicht gut getan.
Dieses Beißen war der ‚Alarmschrei‘ dafür, dass der Hund sich nach Sicherheit und Führung sehnte und das ihm endlich jemand mal die Entscheidungen abnimmt.
Und er hat uns gezeigt, wie man dieses Beißen verhindert und der Hund ist hinter uns ohne ziehen an der Leine gegangen!!
Klar, wir mussten ihn zwischendurch korrigieren, aber so war es noch NIE!!
Und nicht nur, wie man das Beißen stoppen kann, sondern jetzt da wir die Ursache kennen, können wir das von vornerein verhindern.
Der Trainer hat uns die Körpersprache des Hundes erklärt und uns gezeigt, wie unsere Körpersprache auf den Hund wirkt. -
Er hat gesagt, der Hund verhält sich so, weil wir ihm keine Regeln und Grenzen gezeigt haben.
Weil er denkt, er muss uns alle Entscheidungen abnehmen.
Und die Kombination aus Stress, Frust, keiner guten Führung hat ihm gar nicht gut getan.
Dieses Beißen war der ‚Alarmschrei‘ dafür, dass der Hund sich nach Sicherheit und Führung sehnte und das ihm endlich jemand mal die Entscheidungen abnimmt.Also eigentlich genau das, was dir die User hier seit über 30 Seiten sagen
Ich hoffe, ihr könnt seine Vorschläge umsetzen, und lasst ihm von euch noch öfter zeigen, wie ihr mit dem Hund umgehen sollt. -
Hi,
und ergänzend - Ihr arbeitet hoffentlich jetzt länger mit diesem Trainer zusammen ? Grenzen sind z.B. auch Hausregeln, da gehts nicht nur um die Gassigänge (auch wenn sich da das Problem am Deutlichsten gezeigt hat). Frustrationstoleranz und Impulskontrolle können sich dann entwickeln, wenn der Hund Strukturen hat, die ihm Sicherheit verleihen.
-
ja, nur ich wusste nie wie wir das umsetzen sollten.
ja, der trainer hat extra einen Termin abgesagt um mit uns zu arbeiten, jetzt den nächsten Termin plant er wieder für uns ein.
Wir waren erstmal zu Hause und er hat uns gezeigt wie wir ihn da korrigieren.
Dann sind wir zusammen gassi gegangen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!