,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang
-
-
Ich habe ein Foto hochgeladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein süßes Foto. Wie alt war er da denn? 10 Wochen?
-
FatFast
-
Wie wäre es, wenn du versuchst, dem Hund ein neues Zuhause bei einem kompetenten Halter zu suchen??
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher erfahrene Halter das "Ausrasten" des Junghundes sehr schnell unterbinden könnte.
Einen erwachsenen verzogenen Dobermann vermittelt man nicht mehr so leicht....Du könntest Interessenten kennenlernen, mit ihnen sprechen und Spaziergänge machen, und ihn dann nur abgeben, wenn du ein wirklich gutes Gefühl hast.
Mein Hund hat sich beim Vorbesitzer ganz ähnlich aufgeführt. Er biss ungehemmt in Beine und Hände, und versuchte auch, sitzende Menschen zu fixieren und ihnen ins Gesicht zu beißen. Deshalb hat sich die überforderte Familie entschlossen, ihn schon mit vier Monaten wieder abzugeben, damit er woanders einen guten Neustart haben kann.
Zugegeben war das bei meinem Hund aufgrund seiner Winzigkeit eher amüsant, aber das Verhalten war absolut vergleichbar. -
wir versuchen es auf jeden Fall zuerst mit einem Trainer.
-
-
Mein Hund hat sich beim Vorbesitzer ganz ähnlich aufgeführt. Er biss ungehemmt in Beine und Hände, und versuchte auch, sitzende Menschen zu fixieren und ihnen ins Gesicht zu beißen.
Zugegeben war das bei meinem Hund aufgrund seiner Winzigkeit eher amüsant, aber das Verhalten war absolut vergleichbar.
Was hast du gemacht, um ihm das abzugewöhnen?
-
Welches Foto, wo?
Edit: gefunden, aber da ist er noch klein, vermutlich jünger als 10, eher 8 Wochen
-
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, empfehle ich in der Situation beim Spaziergang, nebst einer kurzen, scharfen Ansage den Hund an der Leine wegzuziehen bzw kurzzuhalten. Und den "Wag-es-nicht"-Blick zu lernen.
Ansonsten habe ich im wesentlichen alles ruhige, sanfte gefördert: Viel kuscheln (Kontaktliegen, wenn der Hund schläft habe ich sooft wie möglich zugelassen), ruhige lobende Worte, sobald er ruhig Kontakt aufnimmt, Abwenden beim ersten Ansatz von Aufdrehen, Leckerlies fürs locker an der Leine gehen.
-
-
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, empfehle ich in der Situation beim Spaziergang, nebst einer kurzen, scharfen Ansage den Hund an der Leine wegzuziehen bzw kurzzuhalten. Und den "Wag-es-nicht"-Blick zu lernen.
Hast Du schon mal Hunde aus der Kategorie Schutzhunde geführt? Vor allem solche davon, die schon Löcher in Jacken ihrer Leinenhalter machen können? Deinen Blick an solchen Hunden ausprobieren dürfen?
(Die Frage ergibt sich für mich irgendwie ganz spontan aus Deiner Antwort)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!