Tierquälerei/Gewalt oder gute Erziehung?

  • Hi,


    @Tady@Linkenheim


    Eine Anzeige beim Veterinäramt wegen unsachgemäßer Behandlung des Tiers wird meiner Einschätzung nach nichts bringen. Was Du aus dem jetztigen Verhalten von Tady schließt, kannst Du nicht nachweisen.


    Was Du gesehen hast, ist - fürchte ich - da nicht genug Munition. Zumal Dir vermutlich entgegengehalten wird, dass Du nicht eingeschritten bist und den Hund danach weiterhin dorthin gebracht hast. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich will Dir da nix vorwerfen. Sondern einfach nur anmerken, dass Du Dich zu der eh schon belastenden Situation möglicherweise zusätzlichem Stress aussetzt.


    Anders sieht es aus mit der Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Betreuung von Hunden. Wenn Gewerbsmäßigkeit vorliegt (was ein Streitpunkt werden kann) dann braucht sie dafür eine Erlaubnis.


    Zum Thema Finanzamt bin ich ganz bei @RedPaula.


    Vor allem wünsche ich Dir, dass Tady sich ganz schnell wieder berappelt nicht an langfristigen Folgen zu leiden hat.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • und das hilft der te jetzt inwiefern? ich beziehe mich auf redpaula und rosilein.


    nervig. macht einen extra- thread zum thema versteuert oder nicht auf oder streitet euch per pn.


    echt. :muede:

  • Vor allem wünsche ich Dir, dass Tady sich ganz schnell wieder berappelt nicht an langfristigen Folgen zu leiden hat.

    und dass sich für tady recht schnell eine gute huta, sitter- möglichkeit oä findet.

  • @RedPaula @DasRosilein
    Liebe "RedPaula" und liebes "Das Rosilein",


    Ihr führt meinen "inneren Dialog" und Eure Pros und Cons bringen die Kernfragen gut auf den Punkt. Vielen Dank, das beinhaltet viele neue Aspekte, die ich noch nicht hatte.


    Es bleibt eine Zwickmühle. Sicherlich würde man auch mit Juristen genau diese Punkte besprechen und weiß nicht, wie es ausgeht ...?


    Ihr habt mir damit eine gute Grundlage gegeben, um es mit Experten weiter zu klären.


    Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch für mich und Tady so engagiert! Genau dieses Wissen habe ich hier gesucht und mit all den Posts gefunden, großartig.


    Und unschätzbar ist die Empathie und die Solidarität die ich von Euch und allen anderen bekomme! So wohltuend für mich.
    Es nimmt mir das Gefühl, das ich von der Sitterin bekomme habe, dass ich einfach unkompetent sei, um Tadys Verhalten richtig einzuschätzen. Eigentlich unverschämt?!


    Ohje, nur braucht Ihr Euch nicht darum streiten...gerne können nun wir ein bisschen Abkühlung bei diesen Temperaturen einbringen ...? :ill:
    Ganz herzliche Grüße von Tady und Helga :winken:

  • Mittlerweile haben wir zig Berichte und Beschwerden von Nachbarn zusammen und vorgelegt. Jetzt tut sich was.

    Jupp ... manchmal braucht es einen sehr langen Atem und nicht selten ist man gleich der A... vom Amt ...


    Finde ich aber gut, dass Du Dich durchgesetzt hast. :respekt:

  • Ihr führt meinen "inneren Dialog" und Eure Pros und Cons bringen die Kernfragen gut auf den Punkt. Vielen Dank, das beinhaltet viele neue Aspekte, die ich noch nicht hatte.

    Das ist lieb von Dir, aber ich hätte es schon gerne gewusst, weil es mich eben auch interessiert hat (ich schmeiss so ein Papier immer weg, wenn man mir das aufdrücken will ... und ich kann mir vorstellen, bin nicht die einzige ...


    Wenn es mir jemand beantworten könnte, wäre ich nicht undankbar.

  • und ich kann mir vorstellen, bin nicht die einzige ...


    Wenn es mir jemand beantworten könnte, wäre ich nicht undankbar.

    Das ist richtig. Auch für den nächsten Sitter-Job wäre das sinnvoll.


    Wenn hier also Experten sind, können die uns sicher helfen...
    Sollte ich einen neuen Threat dafür aufmachen?

  • Glaube nicht, dass wir einen neuen Thread aufmachen müssen. Steht ja schon so viel davon drin ...

    Auch für den nächsten Sitter-Job wäre das sinnvoll.

    Genau mein Gedanke.
    (Wobei mir klar ist, dass ich selbst wenig betroffen sein werde ... solange es nichts ist, was ich verzollen müsste ... Dienstleistungen gehören ja nicht dazu)

  • Ich selber kann meine Hunde auch nur ganz schlecht anderen anvertrauen. Das, was ich im Eingangspost lesen musste, dreht mir den Magen um und macht mich ganz beklommen. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst @Tady@Linkenheim


    Vielleicht kannst du deinen Hund an eine Box gewöhnen, sodass du ihn irgendwann mit zu deinen Workshops nehmen kannst? Ansonsten ganz viel Glück bei der Sittersuche.


    Ich persönlich würde wohl den Kontakt zu den anderen Kunden suchen. Manchmal sind die Hundehalter einer Stadt ja in Gruppen vernetzt (auf FB) und über Hundenamen und deren äußeres lässt sich ja schnell auf den Halter Rückschlüsse ziehen. Wäre echt mies, wenn andere Hunde dieses seelische Martyrium auch durchstehen müssten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!