Was könnte das sein?
-
-
Hallo

Bin etwas ratlos, was die Haut einer meiner Hunde betrifft. Ich habe ein paar Fotos angehängt, die die Symptomatik zeigen.
Diese Pusteln/ Schuppen befinden sich auf der Innenseite der Hinterbeine und scheinen auch etwas zu jucken, da er ab und zu mal daran schlecken möchte.
Habt ihr das schonmal gesehen?
Ich weiß, das ersetzt keinen Tierarztbesuch! Da werde ich auch hingehen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
WhatsApp Image 2018-08-07 at 14.04.38-2.jpeg - directupload.net
WhatsApp Image 2018-08-07 at 14.04.41.jpg - directupload.net
WhatsApp Image 2018-08-07 at 14.04.39-2.jpeg - directupload.net - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was könnte das sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die orangen Pünktchen könnten Herbstgrasmilben sein. Es gibt mehrere Hunde die damit Probleme haben und unter Juckreiz leiden.
-
Das würde ich beim TA abklären lassen, sieht stark nach Herbstgrasmilben aus.
-
Jap, bin auch für Herbstgrasmilben. Ab zum Onkel Doktor.
-
Ich denke auch das es Grasmilben sind.
Schnelle Hilfe bringt reiner Alkohol mit dem man die Stellen abreibt. Der tötet die Viecher ab. Danach Bepanthen Salbe drauf. War ein Tipp einem Apotheker.
Ansonsten beim Tierarzt etwas holen. Wichtig wäre es dann dem Hund nach jedem Spaziergang Beine und Bauch gut mit Wasser ab zu spülen. Dann ist man einen Großteil der Milben los bevor die sich in die Haut bohren.LG Terrortöle
-
-
Schnelle Hilfe bringt reiner Alkohol mit dem man die Stellen abreibt. Der tötet die Viecher ab
Das brennt auf den kleinen Wunden wie Bolle.
Würde ich nicht machen.
Milben ersticken in Öl. Ich würde die betroffenen Stellen mit Baby Öl oder ähnlichen Öl dick einreiben und etwas einwirken lassen, auswaschen und nächsten Tag wiederholen.
Die jetzigen Wunden würde ich mit Calendula Ur Tinktur abtupfen, z.B. in einen Sprüher füllen oder mit einem Wattebausch betupfen.
Oder ganz einfach ein Mittel vom TA holen. Der kann auch gleich eine Probe unter das Mikroskop legen und schauen, ob es tatsächlich HGM sind. -
Diese Pusteln/ Schuppen befinden sich auf der Innenseite der Hinterbeine und scheinen auch etwas zu jucken,
Wenn er keine Flöhe hat (die sitzen nämlich auch sehr gerne an den Innenschenkeln), würde ich auch auf Herbstgrasmilben tippen.
Übrigens, die Hauptsaison für Flöhe geht im August los!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!