• Hallo

Ich weiss das der Wirkstoff Bravecto sehr umstritten ist und ich selbst diesen Balu auch nicht mehr geben lasse.
    ( als er hier ankam bekam er diesen im Frühjahr direkt vom TA und man sollte ja alle 3 Monate auffrischen, was wir auch getan haben. Bis ich mich leider muss ich zugeben mich über das Produkt informiert habe.. ) und meine Bedenken auch geäussert habe.
    Unser tierdoc ist im grossen und ganzen wircklich super vom Fach und auch im Umgang mit dem Tier.

Meine Frage gibt es hier Herrchen die Nebenwirkungen bei ihrem Hund beobachtet haben...

Grüsse korina

• Wenn man das Zeug googelt kommen ja schon sehr viele Berichte von Leuten die Nebenwirkungen festgestellt haben. Manche Hunde vertragen es, andere wiederum vertragen es ganz und gar nicht. Der Hund einer Freundin landete wegen dem Zeug in der Klinik und hätte es fast nicht geschafft.

Es schwören sehr viele drauf und würden auch nichts anderes mehr verwenden. Mir käme das Zeug nicht in den Hund.

Edit: Wir haben das Advantix Spot On und kommen super zurecht.

• Meine Hunde kommen und kamen super mit bravecto klar. Ich gebe es weiterhin. Eine Tablette im Jahr pro Hund reicht hier über die zeckenzeit. Ich gebe es nicht alle 3 Monate, sondern nur wenn es wirklich gebraucht wird.

Nebenwirkungen hat und hatte hier keiner der Hunde von bravecto.

Lg

• Bravecto wäre mir persönlich zu heikel. Wir nutzen auch advantix und sind sehr zufrieden. Bis auf einmal, hat es immer super gewirkt

• Hallo

Ich weiss das der Wirkstoff Bravecto sehr umstritten ist und ich selbst diesen Balu auch nicht mehr geben lasse.
    ( als er hier ankam bekam er diesen im Frühjahr direkt vom TA und man sollte ja alle 3 Monate auffrischen, was wir auch getan haben. Bis ich mich leider erst sehr spät muss ich zugeben mich über das Produkt informiert habe.. ) und meine Bedenken auch geäussert habe.
    Unser tierdoc ist im grossen und ganzen wirklich super vom Fach und auch im Umgang mit dem Tier.

Meine Frage gibt es hier Herrchen, Frauchen die Nebenwirkungen bei ihrem Hund beobachtet haben...

Grüsse korina

• .. ich habe schon viel negatives gelesen gehört, Balu verträgt Bravecto gut, das einzige er hat einen Tag nach der Einahm immer Durchfall der 24 Std anhält und dann wider weg ist. letztes Jahr gab ich ihm das alle 3 Monate so wie es der Tierdoc empfohlen hatte. Dieses Jahr gab es nur 1 und es gibt auch keine mehr in Zukunft.

Im Winter hab ich mich leider erst genauer damit auseinander gesetzt und auch dem tierdoc dann meine Bedenken gesagt.

Er hat nur positive Erfahrungen bis dato gemacht, einige die ich kenne geben es auch andere wiederum raten ab.
    ( darunter auch ein angehender Tierarzt der sein Studium in Wien erfolgreich beenden wird dieses Jahr).

Leider gibt es hier im Bawü viele von diesen Biestern.

• ich schließe mich @Gammur an. Hier wird es von beiden Hunden absolut problemlos vertragen, ich habe noch keine Nebenwirkung beobachtet.
    Und es hat halt den Vorteil, dass es anders als zb SpotOns, nicht abgewaschen wird. Wenn Hund mehrmals täglich schwimmen geht und daneben regelmäßig gebadet wird, ist das schon ein Argument.

Bei meinen beiden Hunden wirkt es auch absolut zuverlässig gegen Zecken. Dieses Jahr hatte noch keiner auch nur eine angebissene Zecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!