14 Wochen alter Welpe zu verschenken ;-)

  • Ablenken ist da eh das Mittel der Wahl und klappt fast immer - allerdings haben die Zwerge da ja durchaus ihre eigenen Vorstellungen.


    Mein Welpe hatte zeitweise eine ganze Winterladung Brennholz zum Ankauen und Rumschleppen zur Verfügung - aber was wirklich erbeutet und zur Strecke gebracht werden mußte, war natürlich der Handfeger direkt aus meiner Hand!



  • Selbstverständlich haben sie so ihre eigenen Vorstellungen, was jetzt und zwar sofort, ihre Beute ist.


    Das kann der Handfeger, der Besen oder aber auch der Wischmop sein. Und wisch mal, wenn auf den Fransen 20 kg Welpe sitzt :D

  • Vielen lieben dank für eure Antworten.
    Es ist ja immer ganz beruhigend zu lesen, dass es irgendwann (jedenfalls bei den meisten) aufhört mit der Beißerei.
    Ich glaube, was mir fehlt ist das energische, wo sie weiß und in der Stimme hört:
    " Ah.....Frauchen scheint das jetzt aber wirklich ernst zu meinen! Ich hör dann mal lieber auf sie zu beißen"


    Am Mittwoch kommt eine Trainerin zu uns nach Hause...mal schauen, was sie so zu der Situation sagt. Aber wie es der Vorführeffekt immer so will, wird Velvet in der Zeit wahrscheinlich ein Bilderbuchwelpe sein.
    Sie kennt Velvet schon aus ihrer Welpengruppe, die total klasse ist.
    Angeleitetes Spielen und "überwachtes" Toben plus Tipps und Übungen sowie interessanter Austausch in der Runde mit den anderen Hundehaltern.
    Mein Mann und ich haben uns übrigens noch nie so oft gestritten seit Velvet da ist. Mein Mann meinte dann in der Welpen-Runde:
    "Wenn der Hund dann erzogen ist, müssen wir zwei zur Paartherapie".
    Darauf folgte wirklich von fast allen Paaren eine schmunzelnde Zustimmung.
    Es ist wirklich schön, zu wisses, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemchen.
    Deswegen mag ich das Forum auch sehr gerne. :winken:

  • Du bist wirklich nicht allein mit einem "beißenden" Welpen. Als Finn hier mit 14 Wochen einzog, sah ich nach kurzer Zeit aus, als hätte ich mit einem wilden Kater gekämpft.


    Nicht nur Bißspuren zeigten meine Arme, nein, sie waren übersät von Kratzern. Russell haben sehr scharfe Krallen :verzweifelt:


    Aber dieser Terrier ist ja nicht dumm, er lernt schnell und so haben wir nach gut 14 Tagen die Beißerei auf verträglichere Gegenstände, als Menschenhaut, umgelenkt.


    Du schaffst das auch :bindafür:

  • :ugly: Ich sehe JEDES Jahr aus als hätte ich Streit mit einem Häcksler gehabt..
    Auch Wildtierbabys kennen keine Beißhemmung und Marder,Waschbär und Co.haben fiese Beisserchen.
    Unser Welpe ist ja schon fast wieder erwachsen aber die ein oder andere Narbe ist geblieben..Grad von den fiesen Welpenkrallen...aber er hat halt überall Zustimmung geerntet fürs ach so süße Pfötchengeben...tja hat nicht lang gedauert bis man das Gefühl hatte eine mit ner Bärenpranke getafelt zu bekommen xD


    Aber nun ist schon weitestgehend Vernunft eingetreten... :herzen1:

  • ...und irgendwann, wenn's vorbei ist, gehört auch das zu den lustigen Erinnerungen, die man nie missen möchte.


    Gabis 20 Kilo auf dem Mop hätte ich zum Beispiel zu gerne gesehen, und ich mußte immer schmunzeln, wenn ich meinen ehrenvoll vernarbten Staubsauger hervorholte. Den hatten gleich zwei Jungterrier für eine Gefahr für die innere Sicherheit gehalten, der auf jeden Fall der Garaus gemacht werden mußte. Damals manchmal nervig, wenn dir ständig so ein knurrendes Monster auflauerte - aber lustig eben doch.

  • ...und irgendwann, wenn's vorbei ist, gehört auch das zu den lustigen Erinnerungen, die man nie missen möchte.

    Das denke ich auch....die Welpenzeit rast wirklich an einem vorbei.
    Gerade eben noch den kleinen weißen Knödel bei der Züchterin abgeholt und jetzt passt das Geschirr schon nicht mehr und übernächste Woche wird von der Welpengruppe in die Junghundegruppe gewechselt... :ops:

  • Ja, es ist wirklich nur eine winzige, kostbare Spanne in so einem Hundeleben - da freut man sich auch noch über den Mist, den die Zwerge bauen, weil's einfach soo drollig ist. Jedenfalls hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!