Andauerndes Pinkeln nach Salzwasser

• Guten Abend,

Mein 6 Monate alter Hund war heute das erste mal im Meer und hat dabei einiges an Wasser geschluckt.

Seit 14 Uhr hat er ca 20 mal pinkeln müssen. Sogar Oma Schlaf hat er einfach gepinkelt.

Er ist total fertig und müde, allerdings muss ich ihn mindestens jede halbe Stunde raus bringen damit er sich lösen kann.
    Wobei er immer überdreht ist durch die Müdigkeit und der Gang in den Garten zu Qual wird, auch an der Leine.

wenn ih nicht raus gehe pinkelt er im Schlaf oder steht auf, pinkelt irgendwo hin und schläft weiter. Wir haben leider Teppich Boden wodurch ich auch nicht einfach den Boden abdecken kann mit Tüchern.

Habt ihr Ideen ob ich ihm helfen kann oder wie ich mir helfen kann?
    Oder weiß jemand wann das aufhört?
    Ich würde sehr gerne heute Nacht in Ruhe schlafen können.

• Merkwürdig.
    Ich kenne als Reaktion auf Salzwasser ausgiebigen Durchfall.
    Natürlich muss er auch viel pinkeln, wenn er viel getrunken hat, aber das scheint mir doch grenzwertig.
    Er sollte Süßwasser trinken.
    Tut er das?

Falls er weiter apathisch bleibt oder das zunimmt, ab in die Tierklinik.
    Er könnte austrocknen aufgrund des Salzes.
    Was wiegt denn der Hund?

LG, Friederike

• Hat der Hund danach auch noch getrunken? Kann mir es nur so erklären, dass jetzt alles wieder raus muss.

Wie geht es dem Hund so? Salzwasser ist gar nicht gut, wenn der Hund es schluckt. Es entzieht dem Körper die Flüssigkeit.

Durch zuviel Salzwasser kann der Hund eine regelrechte Vergiftung bekommen. Da wäre dann eine Klinik oder ein TA absolut ratsam!

• Jupp, Salz treibt.
    Stell dem Hund ne Schale mit frischem Wasser hin und sorg für schnellen Zugang nach draussen.

Wenns raus geht immer was zu trinken mit nehmen und Hund davon abhalten, zuviel Meerwasser trinken.

• Hatte meiner in dem Alter generell bei Wasser.

Sobald der nass wurde durch ein Bad war das Hundekind undicht. Wir konnten ungelogen quasi draußen bleiben. Es war übrigens egal, ob Meer oder Süßwasser.
    Der Körper musste sich dran gewöhnen, die Blase trainiert werden.

Bei uns hat sich das verwachsen

• Der Hund hat kurz darauf sehr viel Süßwasser getrunken, hat auch zuhause überall Wasserschaden stehen, viel trinkt er aber nicht

Wegen des Salzes weiß ich nicht wie lange er wie viel etwas trinken muss und ob ich ihn dazu bringen sollte mehr zu trinken

• Hi,
    ich denke, da gibts keinen Grund zur Sorge. ist meinem auch passiert, als er Meerwasser noch nicht kannte.
    Er wollte dann allerdings immer mehr Salzwasser trinken um den Durst zu löschen. Haben wir dann unterbunden und zu Hause gabs dann Süßwasser. Viel Süsswasser. Natürlich muss das wieder raus und lange raus...Ewig sozusagen.
    Ich denke der Hund weiss ob er noch Süsswasser trinken muss. Vielleicht gibts ne kurze Nacht, so what..haben wir alle mal...

LG

Mikkki

• Hi, sollte es sich nach der kurzen Nacht aber nicht gelegt haben, würde ich da doch mal zum Doc mit, nicht, dass er sich verkühlt hat.

Gibts Fotos von dem Kleinteil? =) :herzen1:

LG Nicole

• Der Hund hat kurz darauf sehr viel Süßwasser getrunken, hat auch zuhause überall Wasserschaden stehen, viel trinkt er aber nicht

Wegen des Salzes weiß ich nicht wie lange er wie viel etwas trinken muss und ob ich ihn dazu bringen sollte mehr zu trinken

Na ist doch klar dass das Wasser raus muss. Aber das kommt von alleine raus, da würde ich jetzt nicht mehr die Pferde scheu machen und zum Arzt. Einfach mit dem Hund in den Garten wenn er sich meldet und morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Hätte er jetzt Unmengen Salzwasser getrunken aber kein Süsswasser dazu, dann bestände die Gefahr eine Elektrolytentgleisung. Zittern, Muskelversagen, etc.
    Aber dazu gehört etliches an Wasser.

Lass den Lütten mal machen, beobachte ihn und gut ist.

Und genau wie @Mikkki (gerade erst gelesen :D) würde ich auch nicht zum Trinken animieren. Ein gesunder Körper holt sich was er braucht.

• Hat meiner als Jungspund auch mal gemacht. Super viel Salzwasser getrunken, dann hat er ziemlichen Durchfall, hat erbrochen und dann eingepieselt. Am nächsten Morgen war wieder alles gut :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!