Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Mist! Hab ich das schon wieder durcheinander gebracht und beim "Urmensch" gehört das "h" rein?
Ist ein wenig Nashirn, aber das H gehört (auch) ins
Neanderthal.
Da hab ich lange gelebt.
So.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nette, aber auch irgendwie bemerkenswerte Begegnung mit einem besorgten Schäfer heute Abend: Wir waren mal in einem anderen Gebiet Gassi, als uns ein Auto entgegenkam. Also hab ich Leni rangerufen, das Auto wurde langsamer und der Schäfer sprach uns aus dem runtergelassenen Fenster aus an, ob wir vorhaben, die Hunde von der Leine zu lassen, weil er um die Ecke seine Schafe stehen hat. Das bemerkenswerte daran: Ich war, während er das fragte, gerade dabei, die 15 Meter neongelbe Biothane-Leine einzuholen, die an Leni befestigt war. Reine Zierde das Teil!

-
Mist! Hab ich das schon wieder durcheinander gebracht und beim "Urmensch" gehört das "h" rein?
Ist ein wenig Nashirn, aber das H gehört (auch) ins
Neanderthal.
Da hab ich lange gelebt.
So.

Boah, so alt bist du schon?

-
Bemerkenswerter knick in meiner Optik auf der Hunderunde.
Hinter mir taucht ein Bekannter mit seinem Rüden auf.
Ich bleibe stehen, gucke den Hund an und säusele: Hallo Schatz!
Der Besitzer strahlt und säuselt zurück: Hallo Juno!

-

immerhin hat es ihm einen Glücksmoment beschert, die sind momentan eh so selten

Deine (unfreiwillige) gute Tat für den Tag

-
-

Vielleicht hat er ja nur für seinen Hund geantwortet?
Vielleicht hat sich aber auch endlich ein Wunsch von ihm erfüllt?

-
Auf unserer Morgenrunde heute:
Terra (angeleint) und ich schlendern die Straße runter bis wir an eine kleine Kreuzung kommen, schräg gegenüber ein kleiner Park.
An der Kreuzung treffen wir auf ein Pärchen mit Hund (unangeleint), die drei wollen offensichtlich auch in Richtung Park.
Der Hund, ein wunderschöner älterer Labbi mit grauer Schnute, und Terra beide total in Flirtlaune.
Die beiden flirten also ein bisschen, Labbi pinkelt an einen Baum und - rennt urplötzlich einfach über die Straße in den Park!

Und Frauchen? Sagt nur ganz entspannt: Ahhh, er möchte schon weiter! Und lächelt vor sich hin.
Achso, na dann....

-
Ich lese hier von der Urban Legend der soundsoviel Spinnen, die ein Mensch durchschnittlich im Schlaf verschluckt und gebe die Story am Mittagstisch meinen beiden Kids zum besten

Töchterchen fragt, was eine Urban Legend ist, worauf ich als wohlwollende Mutter eine weitschweifige und zugegebenermaßen langatmige Erklärung folgen lasse

Sie hört sich das an und bemerkt trocken "Ein Gerücht also."
Äh...ja. So kurz und knapp könnte man es auch sagen. Ein Gerücht.

-
Natürlich fällt mir dazu gleich ein vermutlich vergriffener buchtitel ein, DerFrechdax
"Die Spinne in der Yucca-Palme"- war mal ein Renner und höchst amüsant- in vor Internet- Zeiten.

-
Natürlich fällt mir dazu gleich ein vermutlich vergriffener buchtitel ein, DerFrechdax
"Die Spinne in der Yucca-Palme"- war mal ein Renner und höchst amüsant- in vor Internet- Zeiten.

Beim Googeln kam noch "Die Ratte am Strohhalm " und "Pinguine in Rückenlage" vom gleichen Autor - ein Händchen für lustige Buchtitel hatte er ja schon mal

(Und noch erhältlich beim großen Onlinemarktplatz mit A
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!