Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
„Du verteilst die Haare im ganzen Haus“, sagte meine Frau.
Ich hatte eben mit Takeo im Haus herumgetollt und gerauft und da sehen meine Sweatshirts immer schlimm aus.
Also entschuldige ich mich, meine Bekleidung schuldbewusst betrachtend.

„Ich hatte Takeo gemeint“, sagt sie darauf.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habs mir schon mal verkniffen, diesmal nicht.
Du lässt allen ernstes deinen (großen!) Hund ausser Sicht rumlaufen??Du bist nicht der Erste der fragt, ich hab es schon mehrfach beantwortet und erklärt. Was mich interessieren würde, bei kleinen Hunden wäre das für dich ok?
Wenn du das hier so mehrfach rein schreibst, musst du mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
Und mir als Hundehalter ist es wurst ob da ein kleiner oder großer alleine vor mir steht, aber für viele Nicht-Hundehalter wirkt ein großer nochmal bedeutend angsteinflössender.
Und es ist mir auch egal, ob dein Dako anderen was tut oder nicht (wobei der ja auch gerade erst mal 2 Jahre alt ist, da wird Wesenstechnisch noch was kommen), so ein Verhalten ist egoistisch, rücksichtslos und wirft ein schlechtes Licht auf alle Hundehalter.
Und Javik es ist ein großer Unterschied, ob der Hund für wenige Sekunden hinter einem Busch ist oder im Zweifel dann auch noch mit den Kangalkumpels auf der anderen Seite eines Hügels rum rennt.
Innerhalb einer Woche kamen nun 2 mal Berichte, in denen Dako unbeaufsichtigt fremde Menschen belästigt hat und hier wird das ganze dann als total lustig dargestellt.
So ein Verhalten kann ich einfach nicht nachvollziehen
-
Wo hat irgendwer irgendwen belästigt? Also von den Beteiligten hat sich keiner in der Form geäußert, wann bist du uns begegnet das du es besser weist?
-
Wo hat irgendwer irgendwen belästigt? Also von den Beteiligten hat sich keiner in der Form geäußert, wann bist du uns begegnet das du es besser weist?
Wenn du ihn nicht siehst, woher weißt du dann, dass er es nicht tut?
Und ich empfinde Hunde die ohne Besitzer(wenn auch nur scheinbar) vor mir stehen in der Tat als belästigend.
-
Keine Ahnung was du mit dem anderen Vorfall gerade meinst. Ich beziehe mich gerade auf das heute geschilderte.
So wie es sich liest ist der Hund doch gerade erst um die Ecke gebogen.
Mir geht es darum, dass hier (generell) bei der falschen Formulierung gerne sofort was Negatives unterstellt wird ohne die Details zu kennen oder auch nur danach zu fragen und das nervt. Ich kann ja nachvollziehen, dass jeder dann ein anderes Bild im Kopf hat, aber das sollte anderen ja auch bewusst sein oder nicht?
Ich finde zB die Aussage von Eddy09 und meine nicht unbedingt beißen, obwohl sie erstmal komplett gegensätzlich klingen.
-
-
Alles anzeigen
Dako und ich spazieren, er im Freilauf, wie immer wufft er zwischen durch und ich rufe "Dako".
Soweit so normal, bis hinter einer Kurve ein "Wuff" kommt und bevor ich antworten kann noch ein "Hilfe!!!".

Da ist Dako schon wieder bei mir. Wir gehen um die Kurve und eine ältere Dame schaut mich nervös an:"Ist das ihr Hund?"
"Ja?!"
"Puhh, ich dachte gerade das wäre ein Wolf gewesen..."
ZitatDie Aufregung der Hunde kam wohl daher das die 3 das Zelt gefunden hatten und es untersuchten als es dann abhob. Die beiden drinnen sahen also ihr Zelt fliegen und gleich darauf 3 Zitat: "RIIIIIEEESSEN Hunde" und haben erschreckt geschrien, worauf unsere Hunde anfingen zu bellen.
Da hat sich jemand genötigt gefühlt um HILFE zu rufen und wirkte nervös.
Und dann waren da noch welche, die erschreckt geschrien haben und du weißt ehrlich nicht, wo Dako Leute belästigt haben könnte??
Wo hat irgendwer irgendwen belästigt? Also von den Beteiligten hat sich keiner in der Form geäußert
-
Wenn du ihn nicht siehst, woher weißt du dann, dass er es nicht tut?
Weil ich mit Menschen rede... Und wenn eine ältere Dame erst Hilfe, Wolf ruft und sich nach dem geklärt ist, nein es ist ein Hund, mit mir über den schönen braven Hund unterhält, kann das wohl keine so große Belästigung gewesen sein.
Auch das Päarchen im Zelt war nur überrascht und danach mit dem Zelt, sich und Spaghetti aus der Tube beschäftigt, andere Personen die uns begegnen reagieren gar nicht, gehen einfach vorbei. Reiter grüßen Freundlich, Radfahrer bedanken sich dafür das wir die Hunde absitzen lassen. Nichts lässt mich vermuten das sich jemand gestört fühlt. Auch das OA ist uns schon begegnet, ohne Beschwerde.
Dafür das manche Menschen sich nur durch den Anblick eines Hundes schon belästigt fühlen habe ich kein Verständnis. Und die HH hier in der Gegend offenbar auch nicht, weil das eigentlich hier üblich ist, sofern die Hunde nicht jagen oder unverträglich sind.
Aber Gegenfrage, woher wisst ihr das Dako jemanden belästigt? Wer hat sich bei euch beklagt, statt mit mir zu reden?
Das wäre ein Verhalten welches ich mehr as nur Bemerkenswert fände.
So und damit ist das Thema, zumindest in diesem Topic, für mich durch. Weiteres gerne an dafür passender Stelle.
-
Javik dies ist die andere Situation, auf die ich mich beziehe:
Alles anzeigenEs ist Karneval… die Narren sind los, ich muss aber etwas ausholen.
Wir heute wieder zu 5t unterwegs gewesen, 2 Kangal, Dako, und 2 Herrchen, trotz Regen und starkem Wind über die Halde gegangen, also 3 "Berge" recht dicht bewaldet mit ein paar Grasflächen. Als Leckerlie habe ich eine selbstbefüllte Tube mit Spaghetti Bolognese dabei. Über dieses Leckerli, übrigens Kangal stehen drauf, haben wir dann zwischendurch schon gequatscht und auch probiert, Rezepteaustausch unter Männern quasi
.Irgendwann, die Hunde laufen die ganze Zeit frei, lautes aufgeregtes Bellen.
Wir können beide nicht einordnen was das soll, die 3 sind eigentlich recht ruhige Vertreter, Wild, Radfahrer oder so werden normal nicht gemeldet und wenn dann mit einem dezenten Wuff, aber die 3 bellten wir die 3 Nachbars Chis auf Koks... Wir stürmen also den Hügel hoch, hinter dem die 3 sein müssen, natürlich gleich Rückruf rausgehauen. Wer Großraum Hamm/Dortmund/Münster/Soest wohnt wird es gehört haben
Der blöde Hügel ist natürlich nass, schlammig, rutschig, auf dem Weg nach oben hab ich mich 2mal lang gelegt, aber die 3 sind schon oben. Ich schau mich um, mein Gassipartner rutsch gerade wieder den halben Hügel runter
und sieht aus... war nicht das erste Mal
.Wir dann alle 5 oben, Hunde gesichert, geflucht wegen dem Theater und dann geschaut was die 3 so aufgeregt hat.
Wir:

Da hat doch ernsthaft jemand wild gecampt

. Das junge Päarchen versucht gerade ihr Zelt wieder einzusammeln, noch so ein altes Dingen wo der Boden extra ist. Das einzige Teil was noch "steht". Die beiden selbst... mein Vater hatte mir als Kind immer angedroht ich müsse als Streichholz zum Umzug... roter Kopf der Rest eher wenig verkleidet
5°, Wind und Regen

Wir:

Sind dann runter gegangen, geht auf der Seite etwas besser, haben die Hunde absitzen lassen und geholfen und dann gab es noch Leckerli für die Hunde, weil sie so lieb gewartet haben. Und weil die Tube heute so gut ankam, Spaghetti für alle.
Meine Begleitung zu den beiden Teenies:
"Ihr auch Spaghetti?!?"
Sie:

Wir:

Die Aufregung der Hunde kam wohl daher das die 3 das Zelt gefunden hatten und es untersuchten als es dann abhob. Die beiden drinnen sahen also ihr Zelt fliegen und gleich darauf 3 Zitat: "RIIIIIEEESSEN Hunde" und haben erschreckt geschrien, worauf unsere Hunde anfingen zu bellen.
Ob die 3 für den Abflug des Zeltes verantwortlich sind, z.B. beim untersuchen des Zeltes was gelockert oder mitgenommen haben

Wir hatten auf dem Rückweg auf jeden Fall noch ne Menge zu grinsen

-
Es ist schlicht rücksichtslos und damit unhöflich.
Mehr dazu ist aber OT
-
So - falls nich Diskussionsbedarf ist: Thread ist erstellt, ob er schon freigeschaltet ist, konnte ich nicht sehen:
Der große kleine Hundehalter-Knigge
Ich finde das Thema ja sehr spannend. Gerade auch vor dem Hintergrund dessen, was ich an Abgabegründen im Tierschutz mitbekommen habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!