Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mir begegnen in letzter Zeit nur irgendwie dauernd Leute (vor allem älterer Herrschaften), die irgendwie widersprüchlich zu ihrer Körpersprache handeln. Ich laufe heute morgen einen Weg an einem Park, meiner ohne Leine bei mir. Mir kommt eine Frau mit kleiner Wuschelhündin entgegen, die ich sonst nur mit Herrchen treffe. Die Hunde kennen sich. Ich Eddy also so gelassen, locker bei Fuß. Frau steht mitten auf dem Weg, die Leine wird immer länger und sie lässt die Hündin zu Eddy hin. Den hab ich dann freigegeben, da zieht sie plötzlich ihre Hündin zurück und meint „xy, nein kein Kontakt!“. Hab dann meinen wieder ins Kommando genommen, aber den Sinn der Aktion habe ich jetzt nicht verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@zweizylinder...Hatten wir nicht gesagt, du und scharfe Gegenstände sind keine gute Idee?
Hatten wir?
-
@zweizylinder...Hatten wir nicht gesagt, du und scharfe Gegenstände sind keine gute Idee?
Hatten wir?
Mir ist irgendwie so. Ja.
So wie:
"man sollte uns keine scharfen Gegenstände in die Hand geben" (bezogen auf deinen Vater und dich)
"sagt der Mann mit der Axt"
(du weißt doch, Blödsinn merk ich mir
)
-
Hatten wir?
Mir ist irgendwie so. Ja.
So wie:
"man sollte uns keine scharfen Gegenstände in die Hand geben" (bezogen auf deinen Vater und dich)
"sagt der Mann mit der Axt"
(du weißt doch, Blödsinn merk ich mir
)
Verdammt.....
-
Eigentlich kein bemerkenswerter Satz, sondern nur ein Wort in Dauerschleife.
War mit Charlie vom Gassi zurück, er war sehr nass und dreckig. Also band ich ihn am Treppengeländer vor der Haustüre an und ging rein, um ein Abwischtuch zu holen. Haustür blieb offen.
Da hörte ich ein monotones Gemurmel und konnte das erst mal überhaupt nicht zuordnen. Ging zur Haustüre und hörte es dort etwas lauter und anscheinend näher kommend. Charlie schaute auch schon, was da wohl kommt...
Es war die Tochter eines Nachbarn mit dem Aussie Welpen, der kurz vor Weihnachten bei denen einzog. Schätzungsweise ist er jetzt so 4/5 Monate alt. Die Tochter (16 oder 17) hatte sich wohl vorgenommen, dem Hundi "Fuß" beizubringen, was dann so aussah:
Hund an Geschirr und Flexi geht neben dem Mädchen 3 Schritte nach vorne, macht an der Leine einen Flug nach hinten, begleitet von einem "Nein!", Hund geht 3 Schritte nach vorne, Leinenzug nach hinten, "Nein!", Hund geht 3 Schritte nach vorne,... nun ihr könnt es euch denken.
Charlie und ich standen ungläubig staunend oben auf der Treppe, Mädchen sah uns, grüßte und machte weiter. Als sie um die Ecke waren, hörte man noch das monotone "Nein!" in Dauerschleife.
Da wir mit den Leuten keinen guten Kontakt haben, habe ich nichts gesagt. Zudem hin weiß ich, dass die eh der Meinung sind, alles besser und perfekter zu können, weshalb die kleine, pöbelnde Dame bestimmt auch innerhalb weniger Tage perfekter "Fuß" gehen wird, als es mein Hund jemals könnte.
Bin mal gespannt, wie das noch wird...
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
Juckt bei so etwas nicht gleich das Smartphone? (also stets ohne Menschenkopf ... bzw. wenn, unkenntlich machen).
Das ist doch was für youtube ... als abschreckendes Paradebeispiel. Wenn man Glück hat, stolpern sie irgendwann drüber ... und erkennen sich selbst ... Kommentare kämen ja dann von alleine ...
-
Ich war ehrlich gesagt so baff, dass ich daran gar nicht dachte.
Gestern waren Charlie und ich mit dem Auto weg. Gerade zurück, parkte ich das Auto vor dem Haus (Heck zum Haus, Schnautze zur Straße).
Da ging die Mutter des Mädchens mit Hund und Freundin vorbei. Charlie bellte im Auto, konnte hinten in der Box bestimmt gar nicht richtig sehen, wer das wohl war.
Bleibt die Freundin der Nachbarin (Frau um die 50) vor meinem Auto stehen und beginnt zurück zu "Wuffen"
. Ich saß noch im Fahrzeug, schüttelte nur den Kopf und stieg wortlos aus.
Wenn ich also alles filmen würde, müsste ich bald eine externe Festplatte mit mir rumtragen
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ich bin dir sehr dankbar, dass du die Geschichten mit uns teilst und noch viel dankbarer, dass das nicht meine Nachbarn sind.
-
Falls du wegen Erkennungsgefahr ein Aussie statt Chihuahua genannt hast, und statt Sohn Tochter genommen hast, dann sprichst du grade von meinen Nachbarn.
Alter des Hundes und des Sohnes stimmt ganz genau überein. Grad der Verrücktheit ebenso
-
Oje. Dann gibt es so was wohl öfter....
Grüßle Silke mit Charlie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!