Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Hi,

Heute, SchwieMu hat Besuch von nahen Verwandten ( wir helfen ein bisschen bei der Organisation). Natürlich alles ältere Leutchen. So an die 90 Jahre, also schon ordentlich.

Begrüßung untereinander: Mein Gott bist du klein geworden...

LG

Mikkki

• Hi,

Heute, SchwieMu hat Besuch von nahen Verwandten ( wir helfen ein bisschen bei der Organisation). Natürlich alles ältere Leutchen. So an die 90 Jahre, also schon ordentlich.

Begrüßung untereinander: Mein Gott bist du klein geworden...

LG

Mikkki

:lol:

Man wird tatsächlich kleiner im Alter. Mein Vater war einen halben Kopf größer als ich und ist jetzt kleiner.

• Ja, dass viele Menschen im Alter kleiner werden, stimmt. Das hängt mit dem Schrumpfen bzw. dem Dünnerwerden der Bandscheiben zusammen. Zusätzlich verändert sich die Wirbelsäule durch Osteoporose.
    Ob die Faustregel „Pro Lebensjahrzehnt ein Zentimeter weniger“ stimmt, kann ich nicht sagen.

Wie schön, dass wir von den Augen bei der Wirbelsäule gelandet sind. Ein bemerkenswerter Satz dazu fällt mir gerade nicht ein. :???:

• Ach ja, täglich messen. Ich habe mal gelesen, dass man morgens und abends unterschiedlich groß ist. Erfahrungsberichte erwünscht! Hängt auch damit zusammen, dass die Bandscheiben über den Tag Flüssigkeit verlieren und dünner werden. Die Wirbelsäule zieht sich zusammen, was bei 23 Brandscheiben schon etwas ausmacht. Über Nacht regenerieren sich aber diese Zwischenwirbelscheiben, die Wirbelsäule dehnt sich wieder und wir sind etwas größer.

Allerdings sollten wir diesen Thread bald umbenennen, wenn nicht jemand mal einen netten Spruch zitieren kann.

• Ne ne, nicht im weißen! Sondern rund um die Pupille herum. Das hab ich schon seit Teeniezeiten, da began es langsam hauchfein, ein gelber Ring direkt um die Pupille.

Den sieht man leider auf Fotos echt fast nie.

Du hast aber nicht zufällig Morbus Wilson?

Was Aoleon hat ist Iris-Heterochromie - wenns tatsächlich ein kompletter Ring ist, dann genauer gesagt zentrale Heterochromie, wenns eher ein "Fleck" ist, dann nennt e sich sektorielle Heterochromie.

Ich hab auch zentrale Heterochromie - meine Augen sind blau-grau mit einem fast goldenen Ring in der Mitte. :)

Ist übrigens im Prinzip dasselbe Phänomen wie zwei unterschiedliche Augenfarben zu haben. Das ist dann die 3. und seltenste Form - vollständige Iris-Heterochromie.

Ich finde das so cool :herzen1:

Ist einfach eine Laune der Natur :)

• Du hast mich wieder angegrummelt im Schlaf.

Warum dieses Mal?

Ich hab dich geküsst und du hast fast schon geknurrt deswegen.

Du kannst mich doch nicht einfach so küssen, während ich schlafe!

Klar. Während du schläfst bist du doch so wehrlos. War total einfach.

Manche Sätze von uns könnte man ohne Kontext wirklich, wirklich falsch verstehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!