Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• :doh:

• Auch der Film war nicht meins. Aber irgendwie trifft das viele Filme, die so allgemein als „Frauenfilme“ verschrieen sind. Zumindest die, die ich geguckt habe.

DerFrechdax

Spoiler anzeigen

Nee, auch in jungen Jahren gar nicht. Mein damaliger Freund - heutiger Mann - wollte mich unbedingt von Mad Max und Leathal Weapon überzeugen. Ging gar nicht, ich fand den Typ soooo gruselig.

Mikkki

Interessehalber: Wie hätte er denn eingreifen sollen? :???: Alarmanlage am Kühlschrank?

• "XY Nein, du isst erst was richtiges dann darfst du Banane haben"

xD

Das ist alles nur Taktik. So legt man den Grundstein für gesunde Ernährung. Ein Kind das frisches Obst nur als Belohnung kennt, wird sich im Paradies wähnen, wenn es mal Obst satt essen kann. Und Pizza wird für immer ein Graus bleiben. xD

• Privatpatienten sind ein wahrer Segen :herzen1:...wenn man es sich oft genug sagt, glaubt man es bestimmt selbst irgendwann.

Ehemann einer Privatpatientin läuft mit einem Krug Wasser an mir vorbei, hält kurz bei mir inne und meint mit angeekeltem Blick auf das Wasser: "Ich bringe morgen einen Kasten von unserem üblichen Wasser mit für meine Frau. Das kann ja nicht angehen, dass die dieses minderwertige Wasser trinken muss wie jeder hier. Immerhin sind wir Menschen 1. Klasse und sind besseres gewohnt."

So ein Segen, beste Patienten, liebe sie alle *Mantraaufsag*:fear:.

• :lachtot:
    Bin ja gerade mit Handy inkl. Spider App online und gucke Bares für Rares ( Bin ein kleiner Süchtling was das angeht :ops:)

Wird ein Bild gezeigt und erklärt und ich sage laut, „schönes Bild inkl. Krakelee xD„ Ja, ich quatsche manchmal vor mich hin |)

Dann fällt mir ein, dass mein Bildschirm das Krakelee ist :lachtot:

• Ein gewisser jemand war beim Friseur und berichtet: "Oben hat er nicht viel weggenommen, nur ausgedünnt."

Und mein Hirn meinte: SAG NICHT, WAS DU GERADE DENKST!!!! SAG ES NICHT!!!

Aber da hatte meinen loses Mundwerk schon: "Das geht bei deinem lichten Haar noch:shocked:?!" ausgesprochen.

Zum Glück schlafe ich gerne auf der Couch....

• Ein ehemaliger Kunde hat gerade nach einer Datei gefragt, die ich VOR FAST 20 JAHREN mal für ihn erstellt habe.

Der war nur einmal da und das war offenbar zu meinen Anfangszeiten als Selbstständige, also wird es nicht besonders teuer gewesen sein. Und dann ist er damit jahrelang hingekommen und denkt jetzt: "Och, das ist doch noch gut, da müssen wir nichts dran ändern. Was ist in den zwanzig Jahren schon groß passiert?"

• Ich hab heute Lachsfilet mit Bandnudeln, einer leckeren Dill-Curry-Soße, Brokkoli und Möhren zum Mittagessen gemacht. Eigentlich waren letztere beide Zutaten der entscheidende Grund für das Gericht. Ich bin nämlich der Meinung, wir essen viel zu wenig Gemüse und hab ne Gemüsekiste abonniert. Und wenn das Gemüse dann da ist, muss es halt auch verarbeitet werden. Nach dem Essen hab ich noch was aus dem Erdgeschoss geholt, komme wieder hoch, und sage zu meinem Mann: "Das riecht noch total lecker, wenn man hoch kommt!" Überlege einen Moment, weil ich mich eigentlich gar nicht selbst loben wollte, und ergänze die Frage: "Ich hoffe, dir hat es überhaupt geschmeckt?" Meinem Mann, der gerade unauffällig das Haus verlassen wollte, schießen die Schweißperlen auf die Stirn. Er sucht sichtlich nach dem schnellsten Weg aus der Schusslinie, stellt erleichtert fest, dass er schon die halbe Treppe genommen hat und ich viel länger zu ihm brauche, als er aus der Tür. Außerdem habe ich gerade nur einen TAN-Generator in der Hand und nichts, was so richtig Kopfschmerzen oder gar lebensbedrohliche Verletzungen machen könnte, wenn ich es ihm an den Kopf werfe. Also nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und sagt: "Schatz, die Soße war wirklich außergewöhnlich, mal was ganz anderes, aber ich hätte das Gericht auch ohne Gemüse gegessen!" Sprachs und verschwand, ehe ich mich vor lautet Diplomatie doch noch auf den Kern der Aussage konzentrieren konnte. Er lernt dazu, stelle ich gerade fest. |)xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!