Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
"Ich hab schon deutlich schlechtere Sachen gegessen", war in meiner alten Heimat quasi das höchste Lob an die Küche.

Ned gschimpft is gnua globt.

Zweizylinder, du bist doch nicht etwa Schwabe?
SabineundSally , doch, ja, Zweithund. Frisch geschlüpftes Colliebaby.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ned gschimpft is gnua globt.

Zweizylinder, du bist doch nicht etwa Schwabe?
Nein, Kärntner. Die meisten Überschneidungen im Dialekt gibt es im Bairischen.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaub, man kann den Film über YT ansehen, hab zumindest entsprechende Vorschläge gesehen. Ob die Qualität allerdings passt und das legal hochgeladene sind...

Hi,
also ganz ehrlich, für mich ist es wichtiger authentisch zu sein als diplomatisch. Diplomatisch ist dann auch immer ein Stück Lügengeschichte. Mann muss ja nicht brutal mit der Tür ins Haus fallen, aber schon eben ehrlich. Alles andere wär nix für mich.
LG
Mikkki
Ich finde, man kann beides, ehrlich und authentisch, und gleichzeitig diplomatisch verpackt.
Ich glaube, im Laufe der vielen Jahre, die wir uns kennen, haben mein Mann und ich schon so eine Art Code entwickelt

Nur, diesen Code heute Abend kannte ich noch nicht

-
@zweizylinder
Zu Deiner Frage: Der Film trifft bei mir gar nicht und Mel Gibson find ich persönlich ... ähhhhm ... spontanen Nahrungsmittelauswurf erzeugend
Dafür fand ich, dass das Essen von DerFrechdax seehr lecker aussieht. -
Mein Vater kann das PERFEKT.

Meine Mutter war immer sehr schlank und hat in den letzten Jahren sehr zugenommen.
Als sie mal nicht gewusst hatte, welches Kleid sie anziehen sollte und je eines in den Händen gehalten hatte, fragte sie, was er ihr denn empfehlen würde.
Eine Diät, meinte er darauf trocken.

Bin mir nicht sicher, ob sie ihm danach nicht in das Essen gespuckt hat.

-
-
@zweizylinder
Zu Deiner Frage: Der Film trifft bei mir gar nicht und Mel Gibson find ich persönlich ... ähhhhm ... spontanen Nahrungsmittelauswurf erzeugend
Dafür fand ich, dass das Essen von DerFrechdax seehr lecker aussieht.Ich glaube, der Film war vor seinen danach privat erfolgenden Unmöglichkeiten... ich mochte den in meiner Jugend mal sehr, aber als er dann seine Frau verlassen hatte, mit der er ich glaube 7 Kinder hatte, gings leider mit ihm bergab. Schade drum.
Und danke fürs Kompliment

-
Hmm,
das sind dann so Dinge.. Warum hat Vater nicht mal vorher eingegriffen?? Von ihr nicht in Ordnung von ihm auch nicht..
Unnu, nu isse dick..
LG
Mikkki
-
@zweizylinder
Dafür fand ich, dass das Essen von DerFrechdax seehr lecker aussieht.Ich glaube, der Film war vor seinen danach privat erfolgenden Unmöglichkeiten... ich mochte den in meiner Jugend mal sehr, aber als er dann seine Frau verlassen hatte, mit der er ich glaube 7 Kinder hatte, gings leider mit ihm bergab. Schade drum.
Und danke fürs Kompliment

Meine Frage hatte sich auch mehr auf den Film bezogen, nicht auf den Schauspieler.
-
Alles anzeigen
Ich war mal an der Ostsee mit meiner kleinen Nichte in einem sehr schönen Freizeitzentrum.
Wir sitzen draußen an einem Tisch und essen.
Am Nebentisch zwei Frauen mit mehreren Kindern verschiedenen Alters.
Eines wollte Eis, eines Zuckerwatte...
Da sagt eine der Frauen sehr laut:
"Jetzt ist aber mal Schluß.
Es wird erst was Richtiges gegessen.
Alle Kinder hinsetzen und dann holen xy und ich für alle Currywurst und Pommes."
Alles eine Frage der Perspektive

Ich war mal bei einer Familie daheim zum Fotografieren. Das Kind dürfte so knapp 1,5-2 Jahre gewesen sein.
Wir sitzen in der Küche, grad kam die Pizzalieferung. Der Kleine wollte aber eine Banane aus der Obstschale nehmen. Die Mutter
"Nein XY, jetzt gibt es Pizza."
XY wollte nicht und brabbelte "Banane"
"XY Nein, du isst erst was richtiges dann darfst du Banane haben"

-
Hmm,
das sind dann so Dinge.. Warum hat Vater nicht mal vorher eingegriffen?? Von ihr nicht in Ordnung von ihm auch nicht..
Unnu, nu isse dick..
LG
Mikkki
Das hatte ich mich auch gefragt, noch dazu, wo er auch kein Adonis ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!