Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• So ungewöhnlich finde ich das nicht, da wir z.B. nicht geheiratet haben, trägt jeder noch seinen Namen, wenn dann was Bestellt wird macht es einen Unterschied ob Mein oder Ihr Name, gerade wenn mein Sohn was abholen geht. Wir Erwachsenen klären das vor Ort meist ohne Probleme, aber wenn mein Großer hingeht und was von meinem Namen holen will, was auf dem Namen meiner Frau bestellt ist, kommt der ganz stumpf ohne wieder: "Papa, auf deinen Namen war da nix.."

Den Satz finde ich dann auch immer bemerkenswert...:motzen:

• Eigentlich kann ich links und rechts sehr gut.

Sogar Max konnte das auf Kommando.

Aber

Das Pferd ging mal wieder lahm und ich habe der TÄ am Telefon versucht zu erklären, welches Bein.

Ist ja ein Unterschied, ob man drauf sitzt oder davor steht.

Die sagte ziemlich entnervt zu mir:
    " Weißte, auch ein Pferd hat nur eine rechte und eine linke Seite"

Ich war sehr froh, dass zumindest sie das wußte.

• Kein bemerkenswerter Satz sondern eine - für mich - bemerkenswerte Situation. =)

Die erwachsene Tocher meiner Vermieter hat Angst vor Hunden weil sie als Kind gebissen wurde. Sie wohnt direkt unter uns, sie kennt Loki seit Welpen an und hat ihn bis jetzt nie angefasst sondern immer Abstand bewahrt. Wir haben natürlich darauf geachtet, dass er nicht zu ihr hin geht, sind auf der Treppe ausgewichen, usw.

Heute kamen wir vom Gassi, kommen so ins Gespräch und sie geht von alleine und langsam auf den Zwerg zu. Ich hatte die Leine kurz damit er nicht blöd wird. Und sie hat ihn wirklich gestreichelt. :herzen1: Nur kurz aber für sie eine enorme Überwindung. :applaus:

Fand ich total toll von ihr. :applaus::nicken:

• So ungewöhnlich finde ich das nicht, da wir z.B. nicht geheiratet haben, trägt jeder noch seinen Namen, wenn dann was Bestellt wird macht es einen Unterschied ob Mein oder Ihr Name, gerade wenn mein Sohn was abholen geht. Wir Erwachsenen klären das vor Ort meist ohne Probleme, aber wenn mein Großer hingeht und was von meinem Namen holen will, was auf dem Namen meiner Frau bestellt ist, kommt der ganz stumpf ohne wieder: "Papa, auf deinen Namen war da nix.."

Den Satz finde ich dann auch immer bemerkenswert...:motzen:

Naja, aber wenn du etwas bestellst und man der Logik folgt, dann ist es auf deinem Namen. Bestellt deine Liebste etwas, dann ist es auf ihren Namen.

Und der Sohn, das ist eine dämliche Phase, hatte meiner auch. :ugly: Wurd abtrainiert indem er dann eben nochmal loslaufen musste... Irgendwann wurd ihm das zu blöd und er hat dann auch mal nachgedacht wenn er was kaufen/abholen sollte.

Und wenn er nur so weit denkt das er mich anruft... Aber immerhin!

• Die Freundin meines Bruders bestellt beim Bäcker oft auf den Namen meines Bruders.

Mit diesem Hintergrund find ich die Frage völlig normal. :lol:

Aber immerhin weiß der Bäcker so, wer zu wem gehört. Die Fleischerin wollte meinem Bruder mal die Bestellung seiner Frau mitgeben ... und mein Bruder hat gegrübelt, wieso A. Lende bestellt hat, wo sie doch an dem Wochenende bei mir eingeladen waren. Ich hätte auch nicht schlecht geguckt, wenn ich meine bestellte Lende hätte holen wollen und die war schon weg. xD)

• Mit unserem Nachnamen passiert es häufiger dass wir falsche Bestellungen bekommen wenn wir nicht aufpassen.

Daher geben wir immer den Vornamen mit an (meist meinen, da mein Mann einen allerweltsvornamen zu einem allerweltsnachnamen hat)

• Mit unserem Nachnamen passiert es häufiger dass wir falsche Bestellungen bekommen wenn wir nicht aufpassen.

Daher geben wir immer den Vornamen mit an (meist meinen, da mein Mann einen allerweltsvornamen zu einem allerweltsnachnamen hat)

Max Müller? :-D

Max Müller? :-D

Nicht ganz

Michael SchneiderxD

Allein in unserer Straße (und wir wohnen auf dem Dorf) gibt es 10 Mal Schneider. Und fast alle sind nicht miteinander verwandt.

Wir haben auch regelmäßig Post von den anderen im Briefkasten. Oder Pakete die angeblich für uns wären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!