Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Da könnten wir dir auch mal auffallen,zb wenn wir morgens schon Gassi waren dann irgendwo eingeladen sind wo Hund mitfährt...hinterher halten wir gern noch an irgendeiner schönen Stelle und laufen eben noch ne kleine Runde :ka:

  • @Phantomaus kannst Du es nicht auf einen Ball schmieren oder so? Irgend ein Spieli das Du bei Dir haben kannst?
    Ich bin ein totaler Fan von diesen kleinen Portiönchen! Ich habe auch immer welche dabei :smile:

  • Da könnten wir dir auch mal auffallen,zb wenn wir morgens schon Gassi waren dann irgendwo eingeladen sind wo Hund mitfährt...hinterher halten wir gern noch an irgendeiner schönen Stelle und laufen eben noch ne kleine Runde

    Das ist mir schon auch bewusst.
    Ich schmeiß den Hund auch ab und zu mal nur irgendwo raus.


    Bemerkenswert fand ich es einfach, dass von 3 Leuten die gleichzeitig mit Hund los gehen die mit den Krücken am längsten unterwegs ist.


    Und es hat mich einfach auch etwas gefrustet, weil ich gerne einfach länger gegangen wäre, das aber nicht ging.


    Ich wollte auch gar nicht die generelle Länge der Spaziergänge der anderen HHs beurteilen.
    Kann ja sein, die waren schon, hatten noch Termine oder what ever.


    Mir gings wirklich nur um die konkrete Situation, da irgendwas draus ableiten werde und wollte ich nicht.

  • Gestern liefen meine Freundin, Spitz-Omi Hummel, Spuk (mit Maulkorb) und ich am Rand des Mittelalterfestes auf dem Weg um den Park rum, als Kati plötzlich mit riesigen Augen stammelte: "H-HASE!"
    Ich dachte mir noch, was sie mir damit sagen will, da beide Hunde angeleint waren und Spuk sich nicht für Kaninchen interessiert, echte Hasen gibt's im Park aber nicht... da rast ein Wildkaninchen mit Vollspeed direkt auf uns zu, haut mit einem Bodycheck-Roundhousekick Spuk gegen die bemaulkorbte Schnauze, prallt am Maulkorb ab und fegt weiter den Weg runter. Ich nur: :shocked:
    Spuk: :ka: :shocked:
    Wir waren alle kurz sprachlos und haben dem vermutlich durch den Mittelaltermarkt in seinem Wohnzimmer gestressten Kerlchen hinterhergestarrt, dann sind wir in hysterisches Lachen ausgebrochen und konnten uns nicht mehr einkriegen. Von den Selbstmordhasen sind wir ja wirklich einiges gewöhnt, aber normalerweise sind Wildkaninchen harmlos und tun das, was man von ihnen erwartet: Abtauchen.

  • "Ach, ihre 2 sind immer so ruhig, lieb und brav!" kam es letztens von einer aus der entfernten Nachbarschaft als ich vom Gassi wiederkam.
    Ja. Im Gegensatz zu ihren beiden unerzogenen aber von Welpenbeinen an überforderten und mit Bällchen hohlgedrehten Hündchen sind meine 2 wirklich echt brave Engel.
    Ich lächel nur und nicke, da schiebt sie hinterher:
    "Dabei machen sie doch garnichts mit denen, oder? Ich seh sie immer nur so wenig und dann auch nur kurz laufen."
    Mein Lächeln wird breiter, woraufhin sie schon etwas skeptisch guckt und ich antworte "Ach wissen Sie, die schlafen die meiste Zeit und ich mag sie so ungern wecken nur weil sie raus sollen."
    Ihr fake Lächeln fällt ihr aus dem Gesicht, ich nicke wieder, strahle sie nochmal an und gucke meine Hunde an "Kommt weiter, Jungs." und ausnahmsweise brav laufen sie beide 1 a an der Leine mit mir weiter bis nach Hause.


    Sie geht zwar öfter, aber ihre Hunde dürfen nur auf dem Weg bleiben, damit sie nicht schmutzig werden. Und länger, also von der Zeit her, auch nur weil sie alle naselang stehenbleibt um auf ihr Handy zu glotzen oder mit irgendjemand zu tratschen.
    Ich glaube meine Hunde würden nicht tauschen wollen.

  • "Was hampelt ihr denn da? - Ihr Hampelmusen!" entfleuchte mir gerade lächelnd, als ich in die Küche ging, während meine Hunde im Trab gemaulrangelt haben und sich spielerisch an Kehlfell und Ohr zogen. :ugly:
    L. G.

  • "Ausländer kommen immer zu spät"...sprach die Tochter einer syrischen Mitbürgerin. Die Mutti meinte nur "ich weiß auch nicht, Frau XY kommt immer zu spät." Dabei muss sie selber lachen^^ Dann erklärt sie mir, dass sie etwas vergessen hat weil es in ihrer anderen Handtasche ist, da meinte ich das wäre allerdings ein Frauenproblem.


    Als sie meinte sie versteht nicht, warum sie selber in der Klinik anrufen soll obwohl wir für ihre Freundin dort angerufen haben, meinte ich nur das kommt drauf an wie gut die Patienten deutsch sprechen. Sie meinte, sie macht viele Fehler aber sie denkt es ist wichtig es zu versuchen.


    Und warum das bemerkenswert ist? Weil es so ein lockeres und entspanntes Gespräch war. Vielleicht freu ich mich auch nur so darüber, weil sie ein Unterhemd mit den Minions an hatte xD

  • Hi,
    eben, vorm Spaziergang meine Holde zu Sohn 2:
    Wir machen heute die Hundebespassung und Du bist fürs Fressen zuständig.( :D :D )


    Erläuterung. Einer macht bei uns regelmässig für Wuff das selbstgekochte Fressen fertig, der andere geht raus..


    Und dann auf dem Spaziergang sie zu mir: Mensch mach dem Hund nicht so harte Ansagen, hast Du bei unseren Kindern auch nie gemacht...
    Antwort: Glaub mir, wenn unsere Kinder bei den Spaziergängen Pferdescheisse gegessen hätten, hätten sie die gleichen Ansagen bekommen...


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!