Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Für blubbb ist es ja auch keine Emanzipation, wenn jemand sowas macht wie von dir beschrieben Dakosmitbewohner. Das war einfach ein Missverständnis, wie es scheint.
Für mich ist das auch keine Emanzipation, aber es wird als solche Deklariert oder im Namen der Gleichstellung gefordert/gemacht.
Und genau das stört mich daran.
Da gab es mal einen Bericht, da habe ich herzhaft gelacht. Erst wurden Frauenparkplätze gefordert, das Parkhaus hat welche als solche Deklariert und dann wurde sich beschwert weil diese Parkplätze ein paar cm größer waren als die Normalen (Von wegen Frauen und nicht einparken können). Nur waren sie das vorher auch, als sie noch normal waren.
Das ganze Drama im Namen von Emanzipation und Feminismus... da wundert sich noch Jemand das man(n) das als Unfug ablehnt?
Emanzipation kommt von ganz alleine, wenn Frau das will. Die emanzipierten Frauen die ich kenne haben ihre Jobs wegen ihrer Leistung bekommen, nicht wegen Zwangsquoten oder was weiß ich. Und das kenne ich so auch von Frauen in arabischen Ländern, wo es ganz anders zu geht wie bei uns.
Es gibt unbesetzte Stellen weil man keine Frau dafür findet, dort aber eine Quotenfrau braucht. Ist das Emanzipation? Nun, offiziell, ja. Für mich ist es Schwachsinn.
Es ist einfach traurig, dass solche "Quoten" aber durchaus notwendig sein können, um zum Umdenken zu bewegen oder Frauen in der Berufswelt beziehungsweise in gewissen Branchen eine reelle Chance zu geben.
Wäre das Denken eben: Wer am besten geeignet ist bekommt den Job, unabhängig vom Geschlecht - dann wäre alles super. Dem ist aber (noch) nicht so.
Ich kann auch ganz viele lustige Geschichten erzählen, von Männern die extrem zufrieden mit meiner Arbeitsleistung sind - bis sie dann mitbekommen, dass ich eine Frau bin. Dann ist die Arbeitsleistung ganz spontan nicht mehr toll und sie fangen an zu diskutieren. Oder von meiner Freundin, die in einem "Männerberuf" ständig dumme Sprüche kassiert, obwohl sie Leistung bringt ohne Ende.
Man darf auch nicht vergessen, dass junge Frauen gerne mal aussortiert werden aus dem Bewerbungshaufen weil: Könnte ja ein Kind bekommen und dadurch ausfallen.
Zumindest beruflich in manchen Branchen müssen sich Frauen deutlich mehr abrackern, um auch nur minimal weiterzukommen - weil einfach noch zu viele Vorurteile in den Köpfen stecken. Und die Quote kann eben ein Hilfsmittel sein, um wenigstens hier und da damit aufzuräumen. Es gibt Frauen wenigstens die Chance, sich durch Leistung zu beweisen. Hoffe ich zumindest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe zum Glück weder in meinem persönlichen noch in meinem beruflichen Umfeld mit Seximus oder fehlender Gleichberechtigung.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich immer sehr freue, wenn ich z.B. meine Büromittelbestellung ins Büro schleppe - und mir dann ein Kollege die Kiste abnimmt.
Das hat für mich aber nichts mit fehlender Gleichberechtigung oder "Sonderbehandlung wollen" zu tun, sondern einfach mit Hilfsbereitschaft.
Ich bin einfach recht klein und zierlich - und meine Kollegen sind körperlich einfach viel stärker.
Wenn ich meinerseits jemanden etwas schweres tragen sehe, der weniger Kraft hat als ich, dann würde ich ihm auch helfen - ganz unabhängig vom Geschlecht.

Ich mag zum Thema Gleichberechtigung / Gerechtigkeit dieses Bild sehr gerne:
http://debeste.de/11756/Oft-ist-…rklich-Richtige
Frauenparkplätze gibt es hier auf dem Land sowieso nicht
- und tagsüber finde ich es auch komplett überflüssig.Bei Dunkelheit finde ich es aber schon sinnvoll, dass es solche Möglichkeiten gibt - insbesondere bei schlecht beleuchteten Parkplätzen.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich als Mann darüber ärgert.
Falls es ein echtes Sicherheitsbedürfnis ist, dann kann ich das nachvollziehen - aber wenn es nur ums Prinzip geht, finde ich es etwas traurig.
Die meisten Männer, die ich kenne, würden - wenn man sie fragen würde - die gut beleuchteten bzw. nahe am Eingang gelegenen Parkplätze sowieso von sich aus Frauen überlassen.

-
Frauenparkplätze sind äußerst sinnvoll...
... besonders wenn man nachts am Autobahnrastplatz dringend zum Klo muss und sich 5 Männer dort neben ihren Autos zum Saufen versammelt haben. Dann parkt man als Frau geschickt außerhalb des Lichtkegels und geht ihm Bogen von hinten zum Toilettenhäuschen. Das ist zwar meines Wissens anders geplant, aber ich fand es praktisch: ich hatte die potentiellen Rüpel gut im Blick und die haben mich nicht gesehen.

-
Das hat für mich aber nichts mit fehlender Gleichberechtigung oder "Sonderbehandlung wollen" zu tun, sondern einfach mit Hilfsbereitschaft.
Seh ich ganz genauso. Halt jeder das, was er am besten kann und auf andere achten. Dann könnte das Leben so schön einfach sein.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich als Mann darüber ärgert.
Und ich verstehe nicht, warum Frauen sich darüber ärgern, dass die Parklücken manchmal größer sind. Aber das könnte daran liegen, dass ich - Klischee, ich weiß - einfach nicht gut einparken kann.

Ich hab mal einen Freund gefragt, ob er das mit mir üben kann weil er sehr viel mehr Fahrroutine hat als ich. Und zurück kam:
Ich kann das noch schlechter als du .
Aber du bist doch ein Mann

Ich parke aber auch nicht mit Testosteron und Penis.

-
Hier gehts dann jetzt nach mehrererereren Seiten Diskussion dann auch bitte mal wieder mit den "bemerkenswerten Sätzen" weiter!
-
-
"Für dich würde ich sogar die hinteren Fußrasten wieder ans Motorrad machen und du weißt ja, wie hässlich ich das an meiner Maschine finde!"
- damit hat der beste Freund meines Bruders mir zu verstehen gegeben das er auf mich steht.
Voll romantisch und so.

-
"Für dich würde ich sogar die hinteren Fußrasten wieder ans Motorrad machen und du weißt ja, wie hässlich ich das an meiner Maschine finde!"
- damit hat der beste Freund meines Bruders mir zu verstehen gegeben das er auf mich steht.
Voll romantisch und so.

Ich kann dir bestätigen, dass das ein ernst gemeintes Kompliment ist.

-
Amateur, echte Männer machen das anders:
"Für dich würde ich sogar ein 2tes Motorrad kaufen, in rosa mit Glitzer!"

-

Dann entfällt aber das von hinten umarmt werden während der Motorradfahrt. Denk doch mal mit

Das ist wirklich bemerkenswert süß!

-
Ich kann dir bestätigen, dass das ein ernst gemeintes Kompliment ist.

Ich weiß.

Fast so romantisch wie diese winzige liebevolle Geste das er mir die Sitzheizung auf der Beifahrerseite schon einschaltet bevor er mich abholt, damit der Sitz warm ist wenn ich einsteige.
Die kleinen Dinge sind es manchmal. 
Amateur, echte Männer machen das anders:

Neenee, damit käme er bei mir nicht weit. Ich fahre nicht mal mit. Ich mag Zweiräder überhaupt nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!