Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Wenn man bei solchen Themen von DEN Frauen spricht, ist, für mich zumindest, völlig klar das das nicht für ALLE Frauen gilt.
Ich gehe bei sowas von der wahrgenommenen Mehrheit aus, das ist zwar auch wieder eine subjektive, persönliche Größe, aber natürlich die Basis der eigenen Erfahrungen.
Da ich selber Hausmann bin, meine Frau nur in die Küche lasse wenn es Nudeln mit Rührei oder was zum Aufwärmen gibt, behaupte ich von mir das ich sicher nicht zu den Biertrinkenden Stammtisch Machos gehöre die Frauen als Gummipuppe mit Bierhol-Funktion sehen.
Konnte frau das auch verstehen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, ich habe dich nicht absichtlich falsch verstanden und fand meine Antwort auf dich nicht unflätig, sondern deinem Nivaeu angepasst, so wie ich dich empfunden habe.
Da du meinst, nicht so zu sein, wie ich dich empfunden habe verstehe ich aber nicht, was dein Problem mit Emanzipation ist?
Blöde Sonderrechte haben halt nichts mit Emanzipation zu tun. Überhaupt nicht.
-
Wenn man bei solchen Themen von DEN Frauen spricht, ist, für mich zumindest, völlig klar das das nicht für ALLE Frauen gilt.
Ich gehe bei sowas von der wahrgenommenen Mehrheit aus, das ist zwar auch wieder eine subjektive, persönliche Größe, aber natürlich die Basis der eigenen Erfahrungen.
Da ich selber Hausmann bin, meine Frau nur in die Küche lasse wenn es Nudeln mit Rührei oder was zum Aufwärmen gibt, behaupte ich von mir das ich sicher nicht zu den Biertrinkenden Stammtisch Machos gehöre die Frauen als Gummipuppe mit Bierhol-Funktion sehen.

Das Problem ist eigentlich, dass immer Extreme auffallen, nicht die gemäßigten und das auf beiden Seiten und das bei nahezu jedem Thema.
-
Gerade hatte sich ein Mann beschwert, dass er sehr oft kränkelt. Seine eigene Erkenntnis: „Meist, weil ich zu lange in kurzen Hosen durch die Weltgeschichte eiere....“
Meine Antwort darauf:
„Na so kurz sollten die Hosen natürlich nicht sein.“

-
Bemerkenswert dazu, hier hatte sich mal eine junge Frau als Praktikantin beworben.
Das ist ein Kleinbetrieb, 2 Mann plus ab und zu 1 Praktikant. Also wirklich klein! Zum Umziehen für die Praktikanten wird der Archivraum genutzt und es gibt halt nur 1 Klo.
Die junge Frau bestand darauf das man das Schloß an der Archivtür auswechselt und sie alleine den Schlüssel bekommt. Ebenso die Klotür. Niemand anders dürfe die 2 Räume wieder betreten solange sie in der Firma sei.
Weil, ich zitiere: "Das ist ja schließlich die einzige Möglichkeit um sicherzugehen das keiner der beiden mich bespannt. Es ist ja bekannt wie Männer so sind."
Ahja....
Das sie nicht als Praktikantin anfangen durfte lag dann laut ihr daran das der Chef ja total sexistisch sei und Frauen nur am Herd sehen will.
Yep. Klar. Total.
Übrigens werden Bewerbungen von Frauen seitdem direkt aussortiert. Weil die doofe Nuss damit bis zur Innung ist, vergeblich, aber den Ärger mit dem ganzen Zeug hatte mein Schwiegervater dann ja trotzdem. Das will er nie wieder.
Verständlicherweise!
-
-

Kannst du das nochmal ganz langsam und mit einfacheren Wörtern schreiben?
Ich bin nämlich auch noch blond 
Da ich selber Hausmann bin, meine Frau nur in die Küche lasse wenn es Nudeln mit Rührei oder was zum Aufwärmen gibt, behaupte ich von mir das ich sicher nicht zu den Biertrinkenden Stammtisch Machos gehöre die Frauen als Gummipuppe mit Bierhol-Funktion sehen.Du lässt deine Frau nicht in die Küche
Aber sonst darf sie sich frei bewegen, oder?

Und jetzt Spaß beiseite: Ja, ich verstehe das. Aber tendenziell hat die Verallgemeinerung (sofern außerhalb des privaten Rahmens) eben genau diesen Effekt: Es wird falsch verstanden und Fronten verhärten sich sehr schnell.
Deswegen finde ich den Austausch hier auch sehr schön, weil eben deutlicher wird, dass Diskriminierung alle betrifft. Ganz unabhängig von irgendwas. Es lässt sich nicht leugnen, dass Frauen in gewissen Bereichen lange Zeit den Kürzeren gezogen haben. Und Männer dafür in anderen Bereichen.
Mich nerven die Vorurteile. Auch die in meinem eigenen Kopf. Ich bin von denen genauso wenig frei wie alle anderen. Und ich finde es toll, dass mittlerweile so viele um Verständnis bemüht sind. Und jeder Person die vermeintlichen Feminismus oder vermeintliche Emanzipation oder sonst irgendwas vermeintliches als Klischee oder Hilfsmittel verwendet, um selbst einen Vorteil zu haben halte ich gerne mal den Spiegel vor.
Bemerkenswertes Gespräch dazu:
Umzug einer Freundin, natürlich vom Dachgeschoss ins Dachgeschoss und beide Häuser ohne Aufzug.
Ein Freund von mir schleppt und schleppt und schleppt. Irgendwann hab ich bemerkt, dass es ihm schlecht geht und er es nicht zugeben möchte (darf man als Mann ja nicht) und hab ihm den aktuellen Karton aus der Hand genommen, damit er erstmal Pause machen kann.
Die beiden selbstdeklarierten "Feministinnen" unter den Umzugshelfern kommentierten das mit: Ob es ihm nicht peinlich sei, dass jetzt eine Frau seine Arbeit macht. Könne ja nicht sein, dass er mich schleppen lässt. Das sei schließlich Männerarbeit. Und ich wurde auch gleich noch ermahnt, dass es jetzt aber sehr unfeministisch von mir sei, dass eine Frau mal wieder etwas für einen Mann macht.

"Ist es euch nicht peinlich, dass ihr als "Feministinnen" gerade das Wort Männerarbeit benutzt und mir als Frau meine freie Entscheidung Kartons zu tragen abgesprochen habt?"
Muss ich noch erwähnen, dass sie mich nicht mehr mögen?

-
Muss ich noch erwähnen, dass sie mich nicht mehr mögen?

Na das ist aber auch schwer.

-
Da du meinst, nicht so zu sein, wie ich dich empfunden habe verstehe ich aber nicht, was dein Problem mit Emanzipation ist?
Mein Problem, falls du es tatsächlich nicht verstanden hast im Gegensatz zu offenbar den meisten anderen hier, ist das Emanzipation nach meiner persönlichen Erfahrung oft einfach daran scheitert das es als billige Parole genommen wird um lustig Vorteile zusammen zu raffen.
Beispiele dafür findest du bei mir, Aolean und straalster in den Beiträgen.
Du selbst bist übrigens auch ein wunderbares Beispiel dafür, wenn Frau sich beschwert ist das für dich richtig und gut, wenn Mann berichtet das es auch ihn betrifft dann bekommt er den Arsch nicht hoch, klopft Stammtischparolen und macht mimimi.
Und das finde ich durchaus auch sehr bemerkenswert.
Übrigens werden Bewerbungen von Frauen seitdem direkt aussortiert. Weil die doofe Nuss damit bis zur Innung ist, vergeblich, aber den Ärger mit dem ganzen Zeug hatte mein Schwiegervater dann ja trotzdem. Das will er nie wieder.
Kann ich verstehen, aber, und das ist die fiese Ironie, wenn Jemand das spitz bekommt hat er zu recht Ärger wegen Diskriminierung und er wird, zu unrecht, als typisch Mann, Sexist etc. abgestempelt...
-
Alles anzeigen
Mein Problem, falls du es tatsächlich nicht verstanden hast im Gegensatz zu offenbar den meisten anderen hier, ist das Emanzipation nach meiner persönlichen Erfahrung oft einfach daran scheitert das es als billige Parole genommen wird um lustig Vorteile zusammen zu raffen.
Beispiele dafür findest du bei mir, Aolean und straalster in den Beiträgen.
Du selbst bist übrigens auch ein wunderbares Beispiel dafür, wenn Frau sich beschwert ist das für dich richtig und gut, wenn Mann berichtet das es auch ihn betrifft dann bekommt er den Arsch nicht hoch, klopft Stammtischparolen und macht mimimi.
Und das finde ich durchaus auch sehr bemerkenswert.
Kann ich verstehen, aber, und das ist die fiese Ironie, wenn Jemand das spitz bekommt hat er zu recht Ärger wegen Diskriminierung und er wird, zu unrecht, als typisch Mann, Sexist etc. abgestempelt...
@blubbb @Dakosmitbewohner ihr habt glaube ich einfach aneinander vorbeigeredet. Für blubbb ist es ja auch keine Emanzipation, wenn jemand sowas macht wie von dir beschrieben Dakosmitbewohner. Das war einfach ein Missverständnis, wie es scheint.
-
Für blubbb ist es ja auch keine Emanzipation, wenn jemand sowas macht wie von dir beschrieben Dakosmitbewohner. Das war einfach ein Missverständnis, wie es scheint.
Für mich ist das auch keine Emanzipation, aber es wird als solche Deklariert oder im Namen der Gleichstellung gefordert/gemacht.
Und genau das stört mich daran.
Da gab es mal einen Bericht, da habe ich herzhaft gelacht. Erst wurden Frauenparkplätze gefordert, das Parkhaus hat welche als solche Deklariert und dann wurde sich beschwert weil diese Parkplätze ein paar cm größer waren als die Normalen (Von wegen Frauen und nicht einparken können). Nur waren sie das vorher auch, als sie noch normal waren.
Das ganze Drama im Namen von Emanzipation und Feminismus... da wundert sich noch Jemand das man(n) das als Unfug ablehnt?
Emanzipation kommt von ganz alleine, wenn Frau das will. Die emanzipierten Frauen die ich kenne haben ihre Jobs wegen ihrer Leistung bekommen, nicht wegen Zwangsquoten oder was weiß ich. Und das kenne ich so auch von Frauen in arabischen Ländern, wo es ganz anders zu geht wie bei uns.
Es gibt unbesetzte Stellen weil man keine Frau dafür findet, dort aber eine Quotenfrau braucht. Ist das Emanzipation? Nun, offiziell, ja. Für mich ist es Schwachsinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!