Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Soll ich euch noch die Gesichter der übrigen Eltern, ausschließlich Mütter, beschreiben?

Das ist für mich das witzige am Emanzipationsthema, wenn Mann "Frauen"aufgaben übernimmt, ist das Geschrei ebenso groß wie umgekehrt.

Kenne ich. Den "Spaß" mit Elternabenden und Schulpflegschaft usw. hatte ich auch mit meiner Lütte. Dachte nach der 4ten Klasse wäre das durch.. dann kam der Schulwechsel. Alles.wieder.von.vorne. (Nach erreichen der 7ten Klasse übrigens auch nochmal) :ugly:

Das krasseste Erlebnis war aber als meine Lütte dann in der Schule erstmals ihre Tage bekam. 3 Minuten wurde am Telefon herumgestammelt von der Vertrauenslehrerin (die mich sehr wohl kannte) bis meiner Tochter dann wohl der Kragen geplatzt ist und ich sie nur "Der soll mit ne Hose und ne Binde bringen!!!!" brüllen hörte. xD

• Beim Tierarzt war es heute auch irgendwie bemerkenswert. Lustige zwanghafte Hundevergesellschaftung mir gegenüber gepaart mit unlogischer Maßregelung des einen Hundes, der keinen Bock hatte, aber Bock haben sollte zu spielen. Als man seinen Border Collie dann an der Flexi quer durchs Wartezimmer zu Eddy unter meinem Stuhl lassen wollte, war ich nicht sehr begeistert. Hab erklärt, dass ich das nicht möchte, ich solche Aktionen hier sehr unnötig und unangebracht finde, zumal es ein Tierarzt ist und hier auch ansteckende Tiere sein können. Es folgte der Satz: „ Ja ne, also mit nem ansteckenden Hund kann man hier ja nun auch nicht her gehen. Der steckt ja alle an, das wäre ja nicht gut. Da gibt es ja dann andere Möglichkeiten!“:ugly: Ehm, also ich wollte jetzt eigentlich nicht jedes Mal den Tierarzt zu mir nach Hause kommen lassen, nur weil mein Hund vielleicht ne Bindehautentzündung hat und bei Zwangsvergesellschaftung ansteckend sein könnte... Finde diesen Ansatz sehr interessant. Im Kopf der Frau geht man scheinbar nur zum Impfen dahin.

• Wenn ich dann noch erzähle, dass ich beim durchtrennen der Nabelschnur meines ersten Kindes Tränen in den Augen hatte, weil mich die Emotionen übermannt haben, ist es ganz aus mit meinem guten Ruf. :lol:xD

Es ist auch so traurig, dass sich manche Männer das versagen oder einfach nicht zeigen weil "Indianer kennen keinen Schmerz / weinen nicht". (Das ist so ein Punkt, der mich bei dem Gender-Gedöns stört)

Denn dieser Moment mit dem neuen Erdenbürger ist einfach wahnsinnig schön, wahnsinnig intensiv und ich finde es großartig, wie ihr darüber schreibt!

• Ich komm mit Hund vom Joggen, Ende der Runde, beide Zungen hängen weit raus. :lol:

Vor mir fährt ein Nachbar auf seinen Parkplatz, kleiner, weißer Hund auf dem Rücksitz, steigt aus, guckt mich grinsend an und meint, "Geh ruhig erst mit deinem Großen vorbei, nicht, dass er meinen noch frühstücken will."

Ich "Der ist gerade keine Gefahr."

Zweiter, näherer Blick auf den Loki, mit seinem todschicken Zungenschlips (:lol:) und er meint, "STimmt auch wieder, da hätte meiner aber ein großes Abendessen."

Beide :D und noch einen schönen Abend.

• Yep, da bin ich ganz bei euch. Bei Männder und Jungs ist es fast noch schlimmer. Mädels mit Werkzeug sind ja noch cool. Aber ein Mann der gern einen Rock trägt oder strickt...

Mein Sohn hat ein feines Gesicht und seit jeher lange Haare. Er wurde also immer für ein Mädchen gehalten. Er hat es aber nie korrigiert - nicht weil er ein Mädchen sein will, sondern weil es ihm egal und zu blöd ist. Spektakulär aber, wenn ich es mal korrigiert habe:

„Nei, jesses, ENTSCHULDIGUNG, tut mir WIRKLICH leid, ich wollte dich nicht kränken, blabliblablupp...“

Bitte? Warum ist es eine Beleidigung fälschlicherweise für das andere Geschlecht gehalten zu werden? Diese Schubladen sind echt lästig.

Nur beim Elternabend sind bei uns echt viele Männer. Auch im Elternrat. :bindafür:

• Es ist auch so traurig, dass sich manche Männer das versagen oder einfach nicht zeigen weil "Indianer kennen keinen Schmerz / weinen nicht". (Das ist so ein Punkt, der mich bei dem Gender-Gedöns stört)

Sie wurden oft so erzogen und wissen es nicht besser. Sie wurden in dem Glauben erzogen, das nicht zuzulassen. :ka: Sie machen das oft nicht bewusst, sie können es nicht.

Mein Vater hat uns Buben zwar dazu erzogen, keinen Schmerz zu zeigen, aber Freudentränen, oder Trauer schon.

Den eigenen körperlichen Schmerz zu zeigen tue ich mir schwer, denn ich habe gelernt ihn auszublenden.

• Es ist auch so traurig, dass sich manche Männer das versagen oder einfach nicht zeigen weil "Indianer kennen keinen Schmerz / weinen nicht". (Das ist so ein Punkt, der mich bei dem Gender-Gedöns stört)

Sie wurden oft so erzogen und wissen es nicht besser. Sie wurden in dem Glauben erzogen, das nicht zuzulassen. :ka: Sie machen das oft nicht bewusst, sie können es nicht.

Mein Vater hat uns Buben zwar dazu erzogen, keinen Schmerz zu zeigen, aber Freudentränen, oder Trauer schon.

Den eigenen körperlichen Schmerz zu zeigen tue ich mir schwer, denn ich habe gelernt ihn auszublenden.

Genau das meinte ich. "Männer dürfen das nicht... Männer haben das und das zu tun..."

Wir sind da alle geprägt - sowohl Männer als auch Frauen. Und sich gegenseitig Schuld zuzuschieben bringt keinem was. Wir können nur versuchen, es besser zu machen.

Umso mehr freue ich mich, dass es sich ändert.

• Das ist für mich das witzige am Emanzipationsthema, wenn Mann "Frauen"aufgaben übernimmt, ist das Geschrei ebenso groß wie umgekehrt.

Eher größer.

Ich habe einen typischen Männerberuf, bis auf zweimal in fast vierzig Jahren kein Thema. Na gut, manchmal die Frage ob das nicht schwer wäre, aber hey, ich habe mal einer Bäuerin geholfen Heu abzuladen, ich war platt und sie ging Kühe melken tears-of-joy-dog-face

Sobald Schatzi aber einen Kuchen backt - Heldenverehrung! grinning-dog-face (Ja, auch von mir, sein Kuchen ist göttlich dog-face-with-floating-hearts-around-headface)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!