Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Kirsi ? Ernsthaft? Hätte ich auch nachgefragt ...

Ist halt finnisch. Die Familie kommt daher :ka:

Ist nur ungewöhnlich für uns.

Ich hatte mal einen Bekannten namens Urs. Selten in Österreich, aber bekannt. Seine Schwester heißt Gunild. Schwedische Mutter. :smile:

• Urs kannte ich als Namen.

Kirsi m.. ich dachte erst an nen Stamm aus Kasachstan oder Kirkisistan oder wie das heißt...

• Das ist für mich das witzige am Emanzipationsthema, wenn Mann Frauen aufgaben übernimmt, ist das Geschrei ebenso groß wie umgekehrt.

In manchen Bereichen sogar größer. Bemerkenswerte Sätze dazu: Ein Mann, der Windeln wechseln will????:shocked: Na dann aber nur bei offen stehender Tür! Denn wer weiß, was der mit dem Kind anstellen wird.

(Da ist mir die Kinnlade runtergeklappt)

In manchen Bereichen wird Mann/Frau dann als Held gefeiert. Aber es ist halt einfach unsinnig, diese Unterscheidungen zu machen. Und wie gesagt nehmen sich da beide Seiten meiner Meinung nach im Allgemeinen nix.

Es gibt Menschen aller Geschlechter, die können und wollen sowas einfach nicht mehr hören. Und es gibt Menschen aller Geschlechter, die haben immer noch die Einstellung. Und dann gibt es Menschen, die haben zwar die Einstellung aber fragen nach, weil sie etwas verstehen wollen.

• Ist halt finnisch. Die Familie kommt daher :ka:

Ist nur ungewöhnlich für uns.

Ich hatte mal einen Bekannten namens Urs. Selten in Österreich, aber bekannt. Seine Schwester heißt Gunild. Schwedische Mutter. :smile:

Einen Urs kenne ich auch:lol: Der hat das Problem aber irgendwie nicht.

• Das ist für mich das witzige am Emanzipationsthema, wenn Mann Frauen aufgaben übernimmt, ist das Geschrei ebenso groß wie umgekehrt.

In manchen Bereichen sogar größer. Bemerkenswerte Sätze dazu: Ein Mann, der Windeln wechseln will????:shocked: Na dann aber nur bei offen stehender Tür! Denn wer weiß, was der mit dem Kind anstellen wird.

(Da ist mir die Kinnlade runtergeklappt)

In manchen Bereichen wird Mann/Frau dann als Held gefeiert. Aber es ist halt einfach unsinnig, diese Unterscheidungen zu machen. Und wie gesagt nehmen sich da beide Seiten meiner Meinung nach im Allgemeinen nix.

Es gibt Menschen aller Geschlechter, die können und wollen sowas einfach nicht mehr hören. Und es gibt Menschen aller Geschlechter, die haben immer noch die Einstellung. Und dann gibt es Menschen, die haben zwar die Einstellung aber fragen nach, weil sie etwas verstehen wollen.

Erinnerungen ........vor zweieinhalb Jahrzehnten.........

Einen Moment, ich geh schnell das Baby wickeln.

Stille

Stille

Stille

dann.......

Das machst du? :shocked:

• Wenn ich dann noch erzähle, dass ich beim durchtrennen der Nabelschnur meines ersten Kindes Tränen in den Augen hatte, weil mich die Emotionen übermannt haben, ist es ganz aus mit meinem guten Ruf. :lol:xD

• Wenn ich dann noch erzähle, dass ich beim durchtrennen der Nabelschnur meines ersten Kindes Tränen in den Augen hatte, weil mich die Emotionen übermannt haben, ist es ganz aus mit meinem guten Ruf. :lol:xD

Ich bin Dankbar das es keine Bilder davon gibt wo ich meinen Sohn auf dem Arm hielt, gleich nach der Geburt wegen Komplikationen.

2m Bär, damals noch gut trainiert, aber die Hosen gestrichen voll aus Angst das nicht mal Unterarm große Baby nicht halten zu können...:barbar::fear::tropf:

• Es ist ja auch Babysitting, wenn ein Vater sich um die eigenen Kinder kümmert! ;) (ich find diesen Satz schrecklich, als ob der Vater ne angeheuerte Hilfe wäre)

Solche Reaktionen zeigen aber eben auch, wie rigide die Geschlechtertrennung mal war und wie wahnsinnig fest verankert das teilweise noch ist.

Ich bin Dankbar das es keine Bilder davon gibt wo ich meinen Sohn auf dem Arm hielt, gleich nach der Geburt wegen Komplikationen.

2m Bär, damals noch gut trainiert, aber die Hosen gestrichen voll aus Angst das nicht mal Unterarm große Baby nicht halten zu können...:barbar::fear::tropf:

Das wäre aber bestimmt ein wunderschönes Bild von einem Mann, der stark genug ist Gefühle und Tränen zuzulassen und sich einen Teufel drum schert, was andere denken

Hab den Erstgeborenen baden dürfen und die Käseschmiere abwaschen, während meine Frau nach 24 Stunden kurz einnickte. :herzen1: Nichts hat mich bisher stolzer gemacht, als mein Kind in Armen zu halten.

Auch jetzt noch, bin ich einer der ersten die Babys einfach in die Hand gedrückt bekommen. Mittlerweile wissen die Verwandten, dass ich das kann. xD Sie schlafen gleich ein bei mir. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!