Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Ich habe einen Bekannten, dessen Partnerin muss immer ihre Schuhe ausziehen, bevor sie ins Auto darf. :doh:

    Hätte ich kein Problem mit, ich ziehe erst gar keine an dog-face-w-sunglasses Hätte er für den Fall dann einen Wasserkanister dabei? grinning-dog-face

  • Ich habe einen Bekannten, dessen Partnerin muss immer ihre Schuhe ausziehen, bevor sie ins Auto darf. :doh:

    Hätte ich kein Problem mit, ich ziehe erst gar keine an dog-face-w-sunglasses Hätte er für den Fall dann einen Wasserkanister dabei? grinning-dog-face

    :lol: Und er muss dir dann die Füße waschen.

  • Wenn ich als Techniker von meiner Schwiegertochter erzähle und dass sie Maschinenbau studiert, sieht mein Gegenüber oft so aus. :shocked:



    Und leider viel zu wenig oft so.:bindafür:

  • Und leider viel zu wenig oft so. :bindafür:

    Kenne ich etwas anders. Bin ITler bzw. IT Consultant, hier herrscht auch eine gewisse Frauenquote im Großraumbüro.... 1 zu 25 zirka :D
    Das erzeugt aber in meinem privaten Umfeld eher Begeisterung statt Überraschung oder gar Entsetzen. Und auf der Arbeit sind auch alle zivilisiert, nur der damalige IT-Chef hat während meiner Ausbildung immer wieder hervorgehoben, dass wir ja auch eine Frau in der Ausbildung haben (kommt so ca. alle 5-6 Jahre mal vor).


    Ich finds gut so, verstehe mich mit (Klischee-)Männern eh besser als mit (Klischee-)Frauen :ka: Wobei ich in meiner Zeit hier gelernt habe, dass Männer genauso zickig sein können wie die Klischee-Frau, nur dass man es nicht "zickig" nennt ;)

  • Im Fond hat er im Fußraum eine Gummimatte.

    Mein Freund hat mir eine Gummimatte auf die Beifahrerseite gelegt :ugly:


    Ich frage mich ob er ernsthaft denkt, dass ich die Matten tausche bevor ICH den Wagen mal fahre :hust:

    In meinem Auto habe ich Matten die leicht zu reinigen sind und auch an den Seiten hochgehen. Sollte ich mal wieder reinigen.:hust: War feuchtes Wetter, die letzten Tage.


  • Kenne ich etwas anders. Bin ITler bzw. IT Consultant, hier herrscht auch eine gewisse Frauenquote im Großraumbüro.... 1 zu 25 zirka

    Ich bin Softwareentwicklerin. Also ja, ich weiß wovon du redest. |)
    Ich war auch die einzige Frau in der Ausbildung. Ich wurde extra viel von den Lehrern ran genommen, weil "nach den ganzen Männern muss ja auch mal eine Frau rankommen". Durfte ich regelmäßig hören.. :muede:
    Im Job hab ich ansonsten keine Klischee Probleme. Allerdings wenn meine Eltern mal ein IT Problem haben, fragen sie lieber (klischeehaft) meinen Bruder.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!