Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Heute: Ein leicht durchgeknallt wirkender Mittfünfziger jauchzt und fragt, ob er meinen Welpen streicheln darf. Darf er. Welpe macht, was Welpen so machen und freut sich.
Der Mann: "Der riecht sicher die ganzen anderen Hunde!"
Ich: "Oh, wieviele Hunde haben Sie denn?"
Er: "Selber habe ich keinen Hund. Aber ich habe heute schon ein paar getroffen!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den Satz "Der riecht sicher meinen Hund" den höre ich auch stets und ständig, wenn Cara mal wieder jemanden anflirtet. Wenn ich für diesen Satz jedesmal einen Euro bekäme, könnte Cara sich selbst finanzieren...
Ich sage dann immer "Nein, die riecht Ihr Interesse". Cara registriert minutiös jeden Blickkontakt und jedes Lächeln, und genau darauf reagiert sie. Ob der Mensch zuhause Goldfische hat oder Hunde, ist ihr komplett wumpe.
Dagmar & Cara
-
Ich habe gerade die Erkenntnis getroffen, persönlich. Noch morgen werde ich ein neues Herrchen für Dako suchen und nie wieder mehr wie Läuse als Haustier halten.
Denn ich nutze für Dako ein Geschirr und, fast noch schlimmer, keine Flexi-Leine. Ich bin so unfähig...
Die Erkenntnis ist übrigens selber Hundehalterin, mit einem 4 Jahre alten "Hamster". Sie traf mich und Dako heute im Freilauf. Als ich die Dame gesehen hab (beim Hund dauerte es etwas länger bis ich ihn fand) Dako zu mir gerufen und am Geschirr festgehalten, Leine dran machen für die 5min bis die Beiden an uns vorbei sind war ich zu Faul, dafür habe ich ja schließlich ein Geschirr mit Griff. Dame nimmt Hund auf den Arm und dann ging es auch schon los...
"Wie können sie nur so verantwortungslos sein?"
"Ja, brauchen sie gar nicht so zu schauen, den Hund hier ohne Leine, wenn der auf meinen (Name vergessen) losgeht!"
???
Dako sitzt ganz ruhig neben mir, ohne Leine geht das traumhaft.
"Und überhaupt, mit Geschirr, da kann man den Hund ja auch gar nicht erziehen. Da müssen sie schon ein gutes Halsband nehmen!"
Dako sitzt noch immer ruhig, ich atme schwer... und setze doch zu einer Antwo..
"Und eine gescheite Lene sollten sie sich auch mal besorgen, diese geflochtenen Dinger halten doch so ein Vieh gar nicht, wofür glauben sie sind Flexi Leinen da? Genau damit man solche Tiere auch mal etwas weiter laufen lassen kann ohne andere zu gefährden!"
Und während ich den Geschmack von Zunge wahrnahm, muss wohl irgendwie drauf gebissen haben, habe ich Dako dann einfach mal losgelassen und dann doch noch geantwortet, aber Dako:
"Aber nicht beißen, sowas ist giftig."
Ich sah noch wie die Dame leichte Schnappatmung bekam, sie rief mir auch noch was nach... war mir egal. Ich musste da weg, dringend...
Mit etwas Abstand kann ich jetzt ja über die Dame grinsen... aber in dem Augenblick hätte ich sie gleich an Ort und Stelle begraben können...
-
Ich habe gerade die Erkenntnis getroffen, persönlich
Schaff dir einen Hund an, dann lernst du die Menschen kennen, und was für welche...
Dagmar & Cara
-
Schaff dir einen Hund an, dann lernst du die Menschen kennen, und was für welche...
Erstmal danke, @Dakosmitbewohner , für die Schilderung.
Zur Beruhigung: es geht ja gsd auch anders und das hier überwiegend.
Heute räum ich den Kofferraum aus, Auto steht vor dem Tor, meine Hunde dahinter- das ist ihre Grenze.
Also so normalerweise. Also fast immer. Sagen wir: meistens.
Kommt ein Paar mit unangeleintem, schönem Dobermann, der hört meine, läuft mal eben auf uns zu und wird mit einem freundlichen "Stinker, komm mal da weg" zurückgerufen. Noch kleiner Plausch mit den HH, wir kannten einander nicht und alles war gut.
Aber so eine Szene wie Du sie da erlebt hast- ich bewundere Deine Contenance.
Und den bösen Gag.
-
-
Hier auch, immer riecht Arren angeblich andere Hunde oder aber will ein Leckerchen "Aber Kleiner, ich hab garnix".
Meine Erklärung das ihn weder Gerüche noch potenzielle Leckerlies interessieren werden meist nicht geglaubt.
Dabei isses halt so, da ist ein Mensch, der hat 2 Hände und darum wird der bestimmt kraulen wollen, glaubt Arren.
Wobei ich das mit den Hunden riechen auch manchmal sage.
Immer dann wenn sich ein fremder Hund sehr, sehr ausgiebig die Nase an meiner Hose abschnuppert, versucht jedes Geruchspartikelchen einzusaugen.
-
Aber so eine Szene wie Du sie da erlebt hast- ich bewundere Deine Contenance.
Und den bösen Gag.
Danke aber das war eher eine Mischung aus Überfahren worden und Frauen schlägt man nicht, als echte Selbstbeherrschung und der Spruch mein Notventil um nicht zu explodieren..
-
Das mit dem andere Hunde riechen ... ich bin häufiger bei einer Familie, die eine nette Hündin hat. Wenn ich da ankomme möchte sie begrüßt werden und dann geht sie wieder ihrer Wege.
Seit ich ab und an die Welpen besuche klebt sie an mir und kriegt die Nase nicht aus meiner Jacke. Das schieb ich auf den Geruch.
-
Wobei ich das mit den Hunden riechen auch manchmal sage.
Immer dann wenn sich ein fremder Hund sehr, sehr ausgiebig die Nase an meiner Hose abschnuppert, versucht jedes Geruchspartikelchen einzusaugen.
dito
L. G.
-
"Und eine gescheite Lene sollten sie sich auch mal besorgen, diese geflochtenen Dinger halten doch so ein Vieh gar nicht, wofür glauben sie sind Flexi Leinen da? Genau damit man solche Tiere auch mal etwas weiter laufen lassen kann ohne andere zu gefährden!"
Ich hoffe, Du hast dazu gelernt und fährst gleich heute eine Flexi-Leine kaufen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!