Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Was hättest du denn gemacht wenn der Strand voll gewesen wäre? :ka:

Ja dann hätte man halt zur Not wieder umkehren müssen. Aber der Strand war ja nicht voll, sondern jemand meinte den besetzen zu müssen und das finde ich unmöglich. Und darüber hat sich annsch (zu Recht) aufgeregt.

• Stellen wir es uns doch mal von der Gegenseite vor:

Ich hab mir extra ne abgelegene, leere Stelle gesucht, weil mein Rüde keine anderen Rüden mag. Dann kommt jemand mit einem Rüden und zwei kleinen Kindern. Ich wusste schon, das wird für keinen von uns beiden entspannt.

Wurde (pampig) gefragt, ob ich den ganzen Strand für mich beanspruche und hab dann einfach mal ja gesagt.

• Mmh, wir waren ja nicht dabei, aber so wie ich das gelesen habe, hat sie in normalen Ton darauf hingewiesen, dass ein Hund dabei ist, so dass die andere Halterin vorgewarnt ist (meine Interpretation der Situation).

Und die andere Halterin hat ja nicht mal Anstalten gemacht zur Seite zu gehen, sondern direkt gemotzt, dass ein anderer Rüde nicht geht und sie ihren auch nicht an der Leine halten will (der muss ja auch schwimmen können).

Finde ich halt Schade, dass man sich da nicht arrangieren kann und auf 25 m Strand nicht 2 Hunde Platz finden. :( :

Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen annsch ?

• Stellen wir es uns doch mal von der Gegenseite vor:

Ich hab mir extra ne abgelegene, leere Stelle gesucht, weil mein Rüde keine anderen Rüden mag. Dann kommt jemand mit einem Rüden und zwei kleinen Kindern. Ich wusste schon, das wird für keinen von uns beiden entspannt.

Wurde (pampig) gefragt, ob ich den ganzen Strand für mich beanspruche und hab dann einfach mal ja gesagt.

Wenn ich mir das aus dem Blickwinkel der Gegenseite vorstelle, würde ich mich mit meinem unverträglichen Hund ganz an die Seite begeben, damit mich keine Leute von beiden Seiten belagern können. Ein Anrecht auf Privatstrand hat hier keiner. Schon gar nicht mit einem Hund der unverträglich ist.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu rücksichtsvoll. :ka:

• Ich geh immer erstmal vom Positiven aus und dachte mir bei "meiner Macht dann Terz" es ist eben eine Vorwarnung, dass es für beide Parteien eventuell sehr unentspannt wird. Natürlich hat die Frau kein Anrecht auf Privatstrand und sie konnte annsch ja auch nicht verbieten, ihre Decke da auszubreiten.

• Was hättest du denn gemacht wenn der Strand voll gewesen wäre? :ka:

Ja dann hätte man halt zur Not wieder umkehren müssen. Aber der Strand war ja nicht voll, sondern jemand meinte den besetzen zu müssen und das finde ich unmöglich. Und darüber hat sich annsch (zu Recht) aufgeregt.

Nö. Auf den Post das es so ja eh unentspannt wäre und diese Dame halt zuerst da war und man weiterziehen könne, kam die Antwort ob man das eben auch mit kleinen Kindern machen würde, weil man ja schon 15 Minuten durch die Hitze gelaufen wäre, etc.

Daraufhin eben mein Post, denn entweder wieder gehen oder weitergehen hätte sie ja genau dann auch machen müssen wenn der Strand eben voll gewesen wäre. Dann wäre das ja wohl kein Problem gewesen, anscheinend....

Was dann halt auch die Argumentation "Aber mit kleinen Kindern und heiß und überhaupt" halt hinfällig werden lässt.

Wie gesagt, ich find die Reaktion der Dame auch nicht toll. Aber ebensowenig finde ich die "Ich bleib aber hier weil ich hab Kinder!" Argumentation toll.

Stellen wir es uns doch mal von der Gegenseite vor:

Öhm... Na und?

Muss ich denn kindisch reagieren wenn ich pampig gefragt werde?

(Davon ab das die Stelle ja nun nicht so abgelegen ist und vor allem eine der wenigen Stellen mit Strand ist. Das da mehr Leute hinwollen sollte eigentlich klar sein)

Und wenn wir davon ausgehen das annsch wirklich geschrieben hat wie es war (also ich gehe davon aus das sie exakt das schreibt was vorgefallen ist!) dann isses noch unsozialer von der Dame.

• Ich hab ja auch von Anfang an gesagt, ich finde es von beiden Seiten suboptimal, Aoleon.

Allerdings finde ich es generell seltsam, seinen Hund unbedingt bei 30Grad an einen Strand mitzunehmen. Weil man sich bei der Temperatur ja nun einmal fast sicher sein kann, dass da ne Menge Leute sind.

• 25 Meter (hin oder her) ist nun mal wenig Platz, wenn es um wirklich unverträgliche Hunde geht, die sich nicht nur mal ein bißchen aufplustern. Da nützt auch an den Rand gehen nicht wirklich was.

Andererseits sind 25 Meter eine ganze Menge Platz, wenn es um Kinder, Badetücher und freundliche Hunde geht, da kann man schon gutnachbarlich das Strandleben genießen.

Ich kann den Frust der Familie verstehen, aber das Baden mit Hund ist in meinen Augen immer Glücksache, das kann klappen oder auch nicht, je nachdem, wer vor einem da ist. Wenn ich zu einer schmalen Badestelle komme und sehe, da toben schon zwei, drei große Hunde rum, dann ist mir das schon zu eng für meine Kleinhündin und ich verzichte.

An Stelle der Frau mit dem Akita hätte ich nur dann meinen Platz geräumt, wenn ich meinen ganz besonders sozialen Tag gehabt hätte. Denn die nächste Badestelle war ja doch weiter entfernt, und möglicherweise auch schon besetzt.

Dagmar & Cara

• Huch, hier ist ja was los.

Ich versuch es mal zu beleuchten.

Also es geht um einen See in einem Wald. Die 15 min waren für den Hund demnach entspannter als für uns. Mal davon ab, pieselt mein Hund nicht in den Garten. Da geh ich lieber den kurzen weg durch den Wald mit Baden für ihn als durch das Dorf auf heißen Platten.

Die badestelle ist nie voll besetzt. Wenn doch, hätten wir uns in den wald gelegt und ich wäre nur mit den Kindern vor zum Wasser gegangen. Mein Mann wäre dann eben mit dem Hund ein Stück weiter ohne Strand, dem Hund ist das egal.

Mein Hund mag übrigens auch keine Rüden, kann aber ruhig bleiben, wenn die Distanz gewahrt wird. Nichts anderes wollte ich.

Als die beiden anderen Damen aus dem Wasser kamen, meinte eine, es wäre eh langsam Zeit zusammen zu packen.

Damit sie dies tun können,ohne dass IHR Hund Stress macht, ist es mein Mann extra eine kleine Runde gelaufen.

Ich bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch, wenn es um Hunde geht, aber einen gesamten Strand blockieren geht nicht.

Hätte ich vorher gewusst, dass sie dort sind, hätte ich sogar erwogen, den anderen Strand zu besuchen. Aber dann wäre ich ganz anders mit Auto an den wald gefahren.

• Ich bin umgezogen und deshalb auf der Suche nach einer neuen Hundefriseurin.

Also habe ich vorhin in einem Salon angerufen:

"Guten Tag, hier spricht Frau Hüteblitz, ich würde gerne einen Termin für meine kastrierte Schafpudelhündin machen, da muss die Wolle ab."

Antwort: "Ja, das denke ich mir, die kastrierten Hündinnen explodieren ja gerne mal!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!