Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich weiß ja, Zusatzkäufe sind in, aber das heute in der Apotheke ging mir ein bisschen weit.

Ich war dort, um Dolormin für Frauen und eine Herpes-Salbe zu kaufen, weil die wirklich tollen Dinge ja immer im Rudel auftreten. Die Apothekerin packt meine Bestellung auf den Tresen, guckt mich an und meint: "Darf's sonst noch etwas sein?"

Äh, reichen Regelbeschwerden und Herpes nicht? :gott:

Naja, vor Ferien füllen eben viele Leute ihre Reiseapotheke auf, bevor sie in den Urlaub fahren. :drgreen:

• Sunti: Also finde diese Frage ganz normal, da ich bei fast jedem Kauf in der Apotheke eine ähnliche Formulierung höre. Vermutlich sind die Apotheker/innen im Sinne des Kundendienstes entsprechend geschult worden. Außerdem gibt es dort ja nicht nur Medikamente zu kaufen, sondern Kosmetika, medizinische Kleingeräte, Hygieneartikel usw.

• Ich habe mit meinem neuen Friseur den Schnitt etc. besprochen.

Irgendwann schüttelt er den Kopf und meint, dass er nur so viel machen kann und ich es doch auch mal mit Make-up versuchen soll :lol::omg::lol:

Es ist ein japanischer Salon, darum ist wohl etwas in der Übersetzung verloren gegangen (hoffe ich mal)

• Die Nachbarn spielen viel Spiele ("Nerd Spiele" in analog quasi - ich hab da gar keine Ahnung von).

Da der Tisch in der Nähe von Fenstern steht, hört man ab und zu mal Wortfetzen, Lachen ect.

Die Tage war ich draußen am Auto, als es aus der Nachbarwohnung laut tönt "nun stirb doch endlich!!!"

:shocked::lol::lol:

Die Kinder leben aber alle noch und die Eltern hab ich seither auch schon mal wieder gesehen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!