Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ernsthaft??? Was machst du den Scheiß denn noch mit?Das nächstemal kriegt die Tussi eine Warnung die Hunde sofort anzuleinen, oder der eine kriegt die Leine auf den Pelz während der andere nen Tritt kassiert. Und danach gleich mal Meldung ans Ordnungsamt.
Da sagst du was. Bin echt immer zu duldsam. Kotzt mich auch total an. ich kenne sage und schreibe 3 Aussis und einen mix, die mir jedes Mal Fiete auf links drehen wollen und da keiner von ihnen eine Spracheingabe hat ruft sie auch keiner ab. Habe ich die Möglichkeit weiche ich möglichst schnell aus, aber leider klappt das ja nicht immer. Gestritten hab ich mich schon öfter. Aber ich müsste ja Anzeige gegen unbekannt machen, ihren Namen werden die mir kaum sagen. Und ich schätze das OA juckt das nicht besonders. mit Leine eins über gebraten und angemotzt habe ich besagte Hunde auch schon, der oben erwähnte ist da aber resistent. Ist ihm schnurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Aber man soll doch die Hunde die Rangordnung unter sich ausmachen lassen?!"
Erst kürzlich als Begründung dafür gehört, dass der 6-monatige, schon jetzt deutlich körperlich überlegene Jungspund dem Ersthund begreiflich machen darf, wer später der Chef im Ring ist ...
-
"Da ist ein Border Collie mit drin." Den Satz inklusive bedeutungsschweren Blick hab ich gestern innerhalb von einer Stunde dreimal ungefragt um die Ohren gehauen bekommen von drei verschiedenen HH mit ebenso unterschiedlichen Hunden, denen man den Border Collie nicht im Ansatz angesehen hat. War jeweils als Erklärung gemeint, warum ihr Hund so anstrengend ist. Blöd, dass meiner eindeutig ein Spitz ist, sonst hätte ich den Satz auch mal raushauen können...
-
"Da ist ein Border Collie mit drin." Den Satz inklusive bedeutungsschweren Blick hab ich gestern innerhalb von einer Stunde dreimal ungefragt um die Ohren gehauen bekommen von drei verschiedenen HH mit ebenso unterschiedlichen Hunden, denen man den Border Collie nicht im Ansatz angesehen hat. War jeweils als Erklärung gemeint, warum ihr Hund so anstrengend ist. Blöd, dass meiner eindeutig ein Spitz ist, sonst hätte ich den Satz auch mal raushauen können...
Ich hab zuerst gedacht, sie hätten alle über deinen Hund ihr Urteil gefällt ...
-
Ich komme gerade vom Feld, Hund lüften. Da ich ja gerade auf Krücken gehe, geh ich nicht weit, eigentlich nur bis er gekackt hat und dann zurück. Ich hebe natürlich auf, dauert etwas und ist umständlich aber geht.
Wir humpeln so ins Dorf rein, stehen da zwei ältere Nachbarn und einer spricht mich an - in tiefstem Bayrisch, das ich nicht schreiben kann und nur schlecht verstehe. Ich musste mehrmals nachfragen.
Er "ich seh dich jetzt schon seit ner Woche so humpeln, wasn passiert?
Ich "Fuß gebrochen beim joggen."
Er "und dann gehst du noch mit dem Hund?"
Ich "Er muss ja raus, ich geh ja nicht weit."
Er "ich hab das vorhin beobachtet, hab gedacht, dass du die Kacke liegen lässt."
Ich "nein, nehm ich mit. Dauert nur etwas."
Er "Aber sah gefährlich aus. WAs ist, wenn du umknickst?"
Ich
Er "Ach weißte, so lange der an den Baum kackt, kannst du es liegen lassen. Da mäh ich nicht und da stört es keinen"
IchDer hat das wirklich ernst gemeint, da stehen drei Bäume am Weg und da kackt Loki mit Vorliebe dran. Aber ich mach es trotzdem weg, auch wenn ich das Angebot sehr nett fand.
Lg catsanddog
-
-
Das war aber der absolut höchst mögliche Ausdruck des Willkommenseins / Verständnisses / Einbürgerung für einen Zugezogenen mit Hund.
Ich hoffe, Du weißt das zu schätzen.Ich glaube, ich hätte weinen müssen.
Gute Besserung! -
Und dabei wohnen wir hier schon ein paar Jährchen, ich bin einfach ne Niete, was Sprachen angeht.
Aber ja, ich weiß das sehr zu schätzen.
Die Leute hier wissen und sehen, dass wir alles machen, damit der Hund nicht negativ auffällt. Er kläfft fast nie und wenn, dann unterbinden wir das schnellstmöglich, wir lassen ihn nicht frei im Ort laufen, wir räumen alles weg.
Das Angebot nehmen wir trotzdem nicht an, ich räum trotzdem weg aber ich war auch total gerührt.
-
Und dabei wohnen wir hier schon ein paar Jährchen, ich bin einfach ne Niete, was Sprachen angeht.
Also Urbayrisch gut zu verstehen ist schon ne Kunst! Das ist ein wenig so wie Platt. Lernt man einfach nicht im Handumdrehen.
kein Vergleich zu Dialekten wie Fränkisch ... Ist schon wie ne eigene Sprache. -
Und dabei wohnen wir hier schon ein paar Jährchen
Ich wohne auch schon ein paar Jahre hier und ich schwöre Dir, manche erfinden einfach irgendwelche Wörter und behaupten dann einfach, das ist Dialekt.
-
Wobei der Herr schon sehr bemüht war, dass ich ihn verstehe. Es ist im Ort ja bekannt, dass wir zugezogen sind und zumindest ich nichts verstehe.
Bei unserem NAchbarn, der öfters zum Grillen kommt, muss ich bei jedem zweiten Satz nachfragen. Aber der Kerl nuschelt auch...
Es sorgt immer für sehr viel Erheiterung wenn ich mal wieder nachfrage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!