Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hatte gestern dieses Bild von Aras in meinen Whatsapp-Status gestellt und direkt hatte ich mehrere Nachrichten von wegen: "Wieso Maulkorb?" "Warum trägt er ein Maulkorb?" "Oh nein der Arme! Wieso ziehst du ihm einen Maulkorb auf?"
Hm. Wieso zieht man einem Hund einen Maulkorb auf?! Lasst uns mal gemeinsam darüber nachdenken.
damit man seine Wunde abheilen lassen kann
img]34894676zq.jpg[/img
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich war mal wieder eine Moorrunde laufen, ist immer wieder sehr erbaulich.
Im Moor selber wurde ich von einem Langläufer angemault, warum ich mit meinen zwei Dreckskötern (O-Ton) über die Langlaufloipe trampeln muss. Das wäre verboten und ob ich blöde Kuh das nicht wüsste.
Tja, tschuldigung, aber diese Loipe läuft über einen normalen Weg udn wenn ich diesen Weg gehen will, muss ich da drüber. Ich habe mein Red-Bull daheim vergessen und meinen Drecksköter sind keine Flughunde.
Da fuhr er maulend weiter.
Was Schönes war dann an der Promenade wo gleich zwei HH ihre freilaufenden Hunde - obwohl da Leinenpflicht herrscht - sofort zu sich gerufen haben als sie uns gesehen haben. Beide haben gefragt ob ihre Hunde herkommen dürfen, ich habe beide Male höflich verneint und wir haben uns ohne Stress passiert. Sehr, sehr nett.
Der Höhepunkt war dann im Cafe. Ich sitze am Rand, Zwerg rechts von mir, Kröte links von mir - sie ist etwas schwierig wenn es eng wird. Ich bekomme meine Sachen während die Kröte mit der Frau links von mir flirtet, die Frau fand sie total toll, durfte sie dann auch streicheln.
In dem Cafe gibt es immer Leckerlis für die Hunde, dieses Mal sogar in einem kleinen Schälchen. Genau dieses Schälchen stand im Sichtfeld der Kröte, die wusste also, da ist was.
Ich esse weiter, schaue aufs Handy und höre es neben mir nur noch knurren. Blitzschnell nach der Leine gegriffen und schon rastet die Kröte aus, wollte geifernd nach vorne, kam aber nicht weit weil ich die Hand direkt hinterm Halsband hatte. Dann fiel der beste Satz des Tages.
"Ach, darf der nicht Hallo sagen?"Ich schaue auf, steht einen knappen Meter vor der geifernden Kröte ein kleiner Hund, vielleicht 4/5 Kg, an der ausgefahrenen Flexi und am anderen Ende eine Frau, die mich sehr pikiert ansieht.
Ich habe ihr dann nahe gelegt ihren Hund zu sich zu holen bevor meine Hündin ihn in seine Einzelteile zerlegt, ich habe das blöde Vieh einfach nicht ruhig bekommen aber sie war direkt bei mir, keine Gefahr. Der Hund war einfach zu nah an "ihrem" Tisch und "ihren" Leckerlis.Die Frau motzte dann rum, dass mein Köter einen Maulkorb tragen muss wenn er das nicht erträgt und das wäre ja lebensgefährlich. Bevor ich was sagen konnte, mischte sich eine Frau von schräg gegenüber ein und sagte, "Man muss seinen Hund auch nicht zu jedem hin lassen, vor allem nicht in einem Cafe. Diese Leinen haben einen Stoppknopf."
Frau motzte weiter, zog aber ihren Hund dann zu sich , jetzt wurde auch die Kröte ruhig und setzte sich in die hinterste Ecke. Mosernd und motzend.
Die Frau neben mir, die vorher die Kröte gestreichelt hatte, meinte, dass sie ihr das nicht zugetraut hätte. Ich erklärte, dass sie ein Problem hat wenn was zu Fressen im Spiel ist - in dem Fall die Leckerlis. Ihr Mann haute knochentrocken raus, "Wenn es um mein Essen geht, versteh ich auch keinen Spaß."
Wir haben also das gesamte Cafe unterhalten.
Die Gegend ist immer wieder einen Ausflug wert.
Lg catsanddog
-
Bevor ich was sagen konnte, mischte sich eine Frau von schräg gegenüber ein und sagte, "Man muss seinen Hund auch nicht zu jedem hin lassen, vor allem nicht in einem Cafe. Diese Leinen haben einen Stoppknopf."
Wooooooooooooooow
So eine tolle Frau!"Wenn es um mein Essen geht, versteh ich auch keinen Spaß."
...könnte meiner sein, ist wohl intermännerional
-
Gestern hatte ich eine richtig nette Begegnung mit einem Nachbarn.
Hab ihn beim Hunde lüften schon öfters mal getroffen, man hat sich immer brav gegrüßt, aber nicht länger geredet. Nur einmal hat er mir ein "So ein schönes Bild....also, Sie und die beiden Kleinen, einer links, einer rechts" zugerufen. Das war auch schon sehr lieb. Gestern ist er aber extra noch einmal aus dem Auto ausgestiegen und zu mir hin, um zu Fragen ob mit meinem anderen Hund (Millo) alles in Ordnung ist, weil er im Rückspiegel nur einen gesehen hat. Millo war jetzt ja tatsächlich 3 Wochen nicht mit hier, gestern allerdings schon dabei!Fand es aber super lieb, dass er dann extra nochmal ausgestiegen ist. Er meinte, des macht im jetzt keine Ruhe, er musste einfach fragen ob alles okey ist.
-
Hi,
...könnte meiner sein, ist wohl intermännerional
dann könnt Ihr Euch vorstellen wie es bei uns in der Familie abgegangen ist. 3 Kerle und meine zarte Frau.
Wenn wir mal was aus der Pommes Bude geholt haben wurde vorher Bestellung aufgenommen. Meine Frau dann manchmal: Och ich will nichts ich pick mal hier oder da mit rein...
Ergebnis wenn das nicht so recht funktionierte: Tu die Hand da weg, sonst kommt ne Gabel in den Handrücken... Hmm.
Am Ende hab ich immer ne Portion Pommes extra mitgebracht ohne Bestellung, Eben halt nur zum Picken. Boaah dieses Mitpicken ist echt furchtbar. Für Männer wirklich schrecklich. Nichts gehört einem ganz.
Oder auch... es gibt Schnitzel, logisch wer seins als erster auf hat geht zur Pfanne und schaut nach was noch drin ist, vielleicht wiegt ja ein noch vorhandenes Schnitzel 3 Gramm mehr wie das andere. Wie schnell kann man also sein Schnitzel essen?? Absolut schnell kann ich nur sagen.Und dann waren wir im Tierheim um uns Sino anzugucken, und es wurde ernst. Auch meine Frau mochte ihn , aber
der Spruch dann aber auch von ihr: Och neee nich noch so'n Kerl...( aber sie liebt ihn glaub ich am meisten)
Aber stimmt schon Sino ist wie wir...LG
Mikkki
-
-
Also wenn es danach geht, bin ich ein Mann. Bin absolut futterneidisch und mitpicken beim Essen geht mittlerweile auch nur halbwegs, weil ich ganz extrem an meinem Ressourcenproblem gearbeitet hab
.
Mein Freund hat letztens meinen Joghurt gegessen. Drama, Drama, Drama. Komm da nicht raus aus meiner Haut. -
vor ein paar Wochen ist Jin von einem fremden Hund gehetzt worden (und dabei leider wirklich weit weg gelaufen). Mein Bekannter, der dabei war, hat neulich die Besitzerin des Fremdhundes getroffen, von alleine kam sie nicht auf die Idee zu fragen, wie es meinem Hund geht (sie hatte damals nicht mehr mitbekommen, dass wir Jin wohlbehalten wiedergefunden haben), also hat mein Bekannter sie darauf angesprochen. Da meint die Trulla, ich müsse halt meinen Hund an die Schleppleine hängen
Für's Protokoll: Der Hund der Trulla hat meinen Hund gehetzt und war nicht abrufbar! Also welcher Hund gehört wohl eher an die (Schlepp-)Leine!?
Hat mein Bekannter ihr dann auch versucht zu verklickern - war seiner Meinung nach recht erfolglos, die Trulla sagte wohl nur sowas wie "wenn der Angst riecht, dann kann man da nichts machen"Ich bin sehr froh, dass ich bei dem Gespräch nicht dabei war (sonst wär hier vllt noch mehr bemerkenswertes zu lesen) und weiß nun, um wen ich einen noch größeren Bogen mache, als ich eh schon vor hatte
-
Mittags in der Kantine... ich schielte zu einer Kollegin, die eine Riesenportion Pommes auf dem Teller hatte... sie merkte das und fragte, ob ich eins probieren möchte, gerne doch.
Ich nahm 1 Stück, dann fuhr sie mich bitter böse an "musste das so ein großes Stück sein"
-
Haste Glück, daß keine Gabel in deinem Handrücken gelandet ist!
Dagmar & Cara
-
Hi,
dann könnt Ihr Euch vorstellen wie es bei uns in der Familie abgegangen ist. 3 Kerle und meine zarte Frau.Wenn wir mal was aus der Pommes Bude geholt haben wurde vorher Bestellung aufgenommen. Meine Frau dann manchmal: Och ich will nichts ich pick mal hier oder da mit rein...
Ergebnis wenn das nicht so recht funktionierte: Tu die Hand da weg, sonst kommt ne Gabel in den Handrücken... Hmm.
Am Ende hab ich immer ne Portion Pommes extra mitgebracht ohne Bestellung, Eben halt nur zum Picken. Boaah dieses Mitpicken ist echt furchtbar. Für Männer wirklich schrecklich. Nichts gehört einem ganz.
Oder auch... es gibt Schnitzel, logisch wer seins als erster auf hat geht zur Pfanne und schaut nach was noch drin ist, vielleicht wiegt ja ein noch vorhandenes Schnitzel 3 Gramm mehr wie das andere. Wie schnell kann man also sein Schnitzel essen?? Absolut schnell kann ich nur sagen.Und dann waren wir im Tierheim um uns Sino anzugucken, und es wurde ernst. Auch meine Frau mochte ihn , aber
der Spruch dann aber auch von ihr: Och neee nich noch so'n Kerl...( aber sie liebt ihn glaub ich am meisten)
Aber stimmt schon Sino ist wie wir...LG
Mikkki
Oh, ein leidgeplagter Kollege.
Wir haben drei Söhne und erst jetzt, schön langsam, habe ich manchmal etwas für mich alleine, da einer ganz ausgezogen ist und die anderen beiden nur am Wochenende vom studieren Heim kommen.
Duschgel: Wird von Papa verwendet, weil Mama ihres geht ja mal garnicht.
Rasierwasser: Braucht Mama zum Glück keines.
Motorrad: Papa, ich borg es mir mal kurz.
Werkzeug: Muss ich immer drum streiten.
Anzug: Papa, ich gehe morgen auf einen Ball und meiner ist nicht so schön....
und und und
Aber: Bei Essen gibt es sowas nicht bei uns. Wenn nur noch ein Keks da ist, oder ähnliches, da fragen sie immer, ob den noch jemand will.
Allerdings geht ganz schön was weg, bei insgesamt Fünf Männern. (inclusive Takeo)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!