Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank @Sus.scrofa, für die Erläuterungen.
Sorry, dass ich Dich gerufen habe- aber ich wollte den einen oder anderen Post so nicht stehen lassen und habe selber zu wenig Ahnung.
Schon etwas mehr, aber nicht genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abtenau Vermisstes Pärchen tot aufgefunden - SALZBURG24
Jäger..... wollten in Notzeiten füttern. Und haben für das Wild und ihre Überzeugung ihr Leben gegeben.
Ich kenne übrigens auch keinen einzigen Jäger, der jemals ein Haustier geschossen hat. Klar, die regen sich auf und moppern, aber in letzter Konsequenz sagt mir jeder: Ich bin selbst Hundebesitzer und mir ist auch schonmal der Hund aus der Hand gegangen. Ich weiß wie sehr ich meinen Hund liebe und solches Leid möchte ich nicht verursachen.
@Sus.scrofa Ich hab ihn auch im Kino gesehen. Wie fandest du ihn denn? Mich hat er sehr bewegt.
@Mona X und @'Mikkki In Notzeiten , also bei geschlossener Schneedecke darf man übrigens füttern. Und dies passiert komischerweise nur in Privatwäldern. In Staatsforsten und Landesforsten muss das Wild elendig hungern. Und dort gilt auch Wald vor Wild. Und in diesen sieht man bei den Drückjagden unschöne Bilder, weil da jeder jagen darf der zahlt. Jagdscheininhaber eben. Und das unterstützen wir durch unsere Steuergelder. Weil der Staat, bzw. die Länder Holz verkaufen möchten. Und da stört das Wild.
Mona X Den Link fand ich übrigens ebenfalls ganz furchtbar, die Gründe hat @Sus.scrofa schon erklärt.
-
@Sus.scrofa Ich hab ihn auch im Kino gesehen. Wie fandest du ihn denn? Mich hat er sehr bewegt.Ich fand ihn sehr gut - vor allem, weil dort eben gute und schlechte Seiten der Jagd gezeigt wurden. Ein schöner Überblick von allem, sehr neutral, ohne falsch und richtig.
-
Ich fand ihn sehr gut - vor allem, weil dort eben gute und schlechte Seiten der Jagd gezeigt wurden. Ein schöner Überblick von allem, sehr neutral, ohne falsch und richtig.
So ging mir das auch. Und ich fand es gab halt unglaublich schöne Bilder.
-
Der Gyn-Stuhl für Männer nennt sich Harley Davidson.
LG, ChrisEignet sich auch gut zur Lagerung für ne Vasektomie
Hättet ihr die Güte mal vorbeizukommen und das von euch bei mir initiierte Kopfkino wieder abzustellen?
Es wird nicht zwischen Trophäenjagd und normaler Jagd unterschieden, obwohl das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.
Trophäenjagd ist eine Form der Jagd, die nicht aus ökologischen Gründen betrieben wird, sondern zur Penisverlängerung von Individuen, die ansonsten Probleme mit dem Ego hätten.
Auch ohne dass ich tieferen Einblick in das Jagdwesen habe, und auch die Filme habe ich nicht gesehen - aber irgendwie ist mir schon bekannt, dass Jäger nicht gleich Jäger ist. Danke für den Ausdruck "Trophäenjagd", ich finde ihn sehr treffend und nehme ihn in meinem Wortschatz auf, um selber zukünftig zwischen Jägern und Trophäenjägern zu unterscheiden.
Die Definition von Trophäenjagd finde ich genial
P.S.: Bei Begegnungen mit Jägern bin ich bisher immer grundsätzlich davon ausgegangen, einen Jäger und keinen Trophäenjäger vor mir zu haben.
Vielleicht habe ich deshalb noch nie Ärger oder eine sonst unerquickliche Begegnung gehabt, trotz meiner unangeleinten Hunde... -
-
Danke für deine freundliche Antwort @Sus.scrofa!
Wirklich, ich freu mich sehr darüber!
Wir werden vermutlich in diesem Punkt nie einer Meinung sein. Aber ich schätze es ungemein, wenn man trotz gegensätzlichen Auffassungen freundlich zueinander sein kann.
Danke!
Es ist schon sehr OT. Aber ich antworte nun, weil du so lieb geschrieben hast, doch noch einmal kurz hier auf ein paar Punkte:Ich hab zum Beispiel noch keinen Jäger getroffen, der jemals eine Hauskatze geschossen hätte.
Ich hab keinen Kontakt mehr zu Jägern. Aber meine Katze (die ich erwachsen bekommen hab) hatte am Hals eine alte, bereits abgekapselte Schrotkugel unter der Haut.
Auf sie war definitiv schon geschossen worden.Winterfütterung ist verboten, soll aber angeblich dennoch Gang und Gäbe sein. Wo?
Wo ich aufwuchs wurde definitiv immer gefüttert (Privatwälder in S.-H.) und ich meine gestern grad hätte ich es hier in der Nähe (Niedersachsen) auch gesehen. Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass es nicht legal ist und daher nicht wirklich drauf geachtet habe. :/
Es gibt unter Jägern jede Menge richtig komische Leute. Leute mit Allmachtsfantasien, mit Spaß am Töten oder auch nur schon welche, die das nur aus Statusgründen machen. Aber die sind zum Glück in der Minderheit.
In dem Dorf aus dem ich komme war das komplett normal. Und leider kenne ich das so auch aus Berichten anderer.
-
Gestern war ich mit Takeo beim TA, weil ich seine Krallen kontrollieren lassen wollte.
Im Warteraum kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die sich sehr wunderte, dass ich Takeo im Wald manchmal ableine und mit Maulkorb laufen lasse.
Sie meinte, in ihrem Bezirk hätte es im letztem Jahr einige Abschüsse von Hunden gegeben.
-
Ich werde mir den Film auch angucken @hasilein75 Danke für den Tipp
Aus meiner Kindheit und Jugendzeit kenne ich das mit dem zufüttern auch, da standen extra Futterkrippen im Wald, das war völlig normal.
Allerdings in den Bergen (macht das einen Unterschied?) und ob privat oder nicht weiss ich nicht. Aber die Futterkrippen waren normal und auch dass im Winter (der ja im Oktober angefangen hat...) immer Heu dort war.
Inzwischen gehe ich mit den Hunden nicht mehr quer durch den Wald, daher habe ich keine Ahnung wie's hier und jetzt ausschaut. -
Ich hab keinen Kontakt mehr zu Jägern. Aber meine Katze (die ich erwachsen bekommen hab) hatte am Genick eine alte, bereits abgekapselte Schrotkugel unter der Haut.
Auf sie war definitiv schon geschossen worden.Hier hingen eine ganze Weile regelmäßig Plakate, weil es mehrere Katzen mit Schussverletzungen bzw. Schrotkugeln im Körper gab. Verursacher war kein Jäger, sondern ein Nachbar, der keine Katzen auf seinem Grundstück haben wollte.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!