Wann den ersten Ausflug starten?

  • na dann schonmal viel Spaß wünsche!
    Hab meinen als Welpen von Anfang überall wo ging, mitgenommen. Er wurde sehr viel getragen, weil laufen sollen sie ja noch nicht viel. Aber daß sie nur zu Hause sein sollen, hab ich in den Welpenbüchern nirgends gelesen. Also kam er auf den Arm. Und ich hab wie eine Glucke über ihn gewacht, bis heute noch.

  • Nene, er soll schon raus. Ich will ihn nur nicht mit Reizen überfluten in den ersten Tagen. Er muss ja auch den kompletten Wechsel der Bezugspersonen und -hunde verarbeiten, das darf man nicht vergessen.

  • Mein Bengel ist am Donnerstag eingezogen und war Samstag schon mit mir im Fressnapf.

    Geht also alles und geschadet hat es nicht, im Gegenteil - sowas von umweltsicher wie der ist

  • Wir waren gestern am Fluss und es hat alles super geklappt. Die erste Fahrt in der neuen Hundebox, das kurze Folgen (50 m) zum Wasser, dann das Klettern auf den Steinen und Erkunden des Wassers. Bis zur Brust ist er rein und drin herummarschiert. Matti konnte endlich wieder mal schwimmen, Canto hat am Rand herumgeschnüffelt. Nach einer halben Stunde ging es zurück, da hat er im Auto sich gleich hingeschmissen und geschlafen, verständlicherweise. Zu Hause hab es eine kleine Vesper aus Quark und Banane für beide, wurde gut vertragen. Dann wieder geschlafen und auch heute Nacht gut geschlafen.

    Ich werde, falls es wieder so drückend heiß wird, heute nachmittag wieder ans Wasser fahren. Vielen Dank für die Ermutigung!

    Muß dazu sagen, daß er aber von Abstammung und Aufzucht her ein selbstbewußter, gefestigter Welpe ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!