Käfig, Kennel, Welpenauslauf - das Für und Wider
-
-
Da wären wir dann aber durchaus wieder bei Auslegung eines Paragraphen.
Ist die vorübergehend Unterbringung ein Verwahren oder ein Halten?Usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@yane: und was würdest du jetzt im Falle des Hundes von @Montagsmodell raten? Bisher hast du nur Gesetzestexte zitiert....
Würdest du deiner interpretation des Gesetzestextes zu Boxen entsprechen, und dem Hund halt unnötiges Leid zufügen? Was ja auch gegen das TSchG verstösst... Oder würdest du den Dauerstress als notwendig deklarieren, und somit tierschutzkonform? Interessiert mich wirklich.
-
Ist die vorübergehend Unterbringung ein Verwahren oder ein Halten?
Und wenn man die unter ein Brautkleid packt ?
Jedenfalls hast du einen hübschen Stoff-Kennel -
Falls du mich meinen solltest @Das Rosilein
Ich glaube "Welpensicher" und "Welpensicher" sollte man erst generell beurteilen können wenn man jegliche Form von Welpe Mal selbst groß gezogen hat. Meine Erfahrungen habe ich mit nem 750gr Welpen von der Größe eines Meerschweinchens gemacht, der beinahe an einer kleinen Vogelfeder erstickt ist.
Ich hatte schon mehrere Welpen aber sowas noch nie. Am Ende der ersten Woche und nach diversen Unfällen mit Treppenstufen, Federn, anderen Hunden und Schuhen haben wir kurzfristig darüber nachgedacht ob die einzige Möglichkeit dieses Tier groß zu bekommen einer Glaskasten wäre -
Bin ich eigentlich die einzige, die an der Sinnhaftigkeit bzw Anwendbarkeit solcher Paragraphen zweifelt? Was soll das? Kann doch eh kein Mensch überprüfen.
-
-
Ist die vorübergehend Unterbringung ein Verwahren oder ein Halten?
Das Angebot eines Ruheortes und Schlafort ist für mich nicht halten, sondern eindeutig verwahren.
Wenn du das Dokument angesehen hättest, hättest du gesehen, dass im oberen Abschnitt genau definiert ist, was der Unterschied zwischen Haltung in einer Box oder ein Verwahren ist.
Der obere Abschnitt definiert die Haltung, der von mir zitierte "kurzfristige" Verwarung z.B. in einer Transportbox.Und ich habe noch mal schnell nachgeguckt.
Bei Verwarung gibt die Tabelle auf Seite 4 - ein Hund < 20 kg braucht also nur eine 2,2 qm grosse Box, bei 20-45 kg 4,3 qm und bei > 45 kg 5 qm.Ich kann aber gerne mal beim CH Veterinäramt nachfragen, wenn interesse besteht.
So ist es nunmal in der CH geregelt.....
Die CHer regeln halt gerne alles -
In der Schweiz wäre es also illegal einen Hund in einer Handelsüblichen Box zum Ruhen einzusperren. Meine Hunde bräuchten für diesen Zweck in der Schweiz eine Box von 4,3 qm oder habe ich da was missverstanden?
Die Tabelle mit den Dimensionen bezieht sich auf Haltung der Hunde darin, nicht auf kurzzeitigen Gebrauch. Sonst wäre es ja auch illegal, mit dem Hund mal in einem Zelt zu schlafen - die meisten Zelte sind keine zwei Meter hoch.
-
Überprüfen hin oder her, manchmal wäre etwas Verstand absolut ausreichend. Dann müsste man auch nicht alle sinnvollen gesetzte so anzweifeln.
Sorry, aber langsam wird’s hier echt immer besser.
-
Bin ich eigentlich die einzige, die an der Sinnhaftigkeit bzw Anwendbarkeit solcher Paragraphen zweifelt? Was soll das? Kann doch eh kein Mensch überprüfen.
Ich hasse diese wo kein Kläger da kein Richter Mentalität.
Was soll sowas überhaupt? Wenn es in der CH genaue Regelungen und Gesetze zu dem Thema gibt, hat an die als dort lebende Person gefälligst einzuhalten.
Egal wie Sinnfrei ich die manchmal finde.Und was heisst hier kann keiner Prüfen. Natürlich kann das Vetamt das prüfen und müssen dich sogar prüfen wenn jmd einen "Hinweis" gibt.
Und die CH sind deine liebsten Nachbarn... da wird zu gerne vor der anderen Haustür gekehrt - so sind die CHer nunmal
. Dafür wird auch nicht eingebrochen. Der Nachbar hat ja ein Auge aufs Haus
.
-
Wie will man denn prüfen ob z.b. nachts ne Tür zu oder offen ist? Klingeln um 1 Uhr morgens?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!