Alleine bleiben

  • das klingt ziemlich fies : nichtplanung.. das ist doch nicht meine schuld !! mein vater (ganztags arbeitend) meinte sonntag abend wir kriegen nen hund, und am dienstag abend hatten wir hin. meine ellis leben getrennt, mein dad hat aber ne neue (nicht das ich euch meine 'situation' zuhause schildern möchte aber der brennende punkt kommt gleich) und sie hat einfach keine ahnung ovn hunde erziehung und deswegen möchte ich nicht das der hund zu ihr kommt,.. er darf da alles wird bei allem gelobbt und der kleine sohn bringt ihn halb um -.- ich möchte nicht das in der eziehung unseres hundes sich eine nix wissende person einmischt. ich war mir klar das das nicht ganz leicht wird, habe ich bei emma doch schon gemerckt wie das ist, immer hundeschule, viel zeit aufwenden, gassi gehen und ich habe noch 1000 andere verpflichtungen, aber ich bringe die zeit für aik auf. aber ich kanns halt nicht mit der schule vereinbaren, ich verzichte auf jeden scheiß und kann mir dann von meinem vater anhören ich lasse den hudn verkommen, noch mal zu erinnerung ER wollte den hund... und sagt ICH kümmer mich nicht. er macht nix mit ihm, ich werde auch mit sicherheit mit ihm zur hundeschule gehen obwohl ich da sehr wenig zeit für haben werde, weil ich mich auf die schule konzentieren muss und dann kommst du daher und sagt ihrgendwas von nichtplanung... das tut weh... ^^


    mein gefassel müsst ihr nun echt nicht kapieren, ich frage um rat und krieg sowas zu hören, na danke. wo ist bitte der button: abmelden und nie wieder einlogen ??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ähm???? hab ich was überlesen???


      Hat jemand geschrieben Königstieger ist Schuld und hat nicht geplant???? :???:



      Man weiß nur einfach das das in zwei Wochen nicht zu machen ist! Wie soll denn bitte die erziehung zur Stubenreinheit klappen, wenn keiner zuhause ist??? :???:


      LG Pierot

    • das ist mir doch auch klar dass das von heute auf morgen nicht geht ich habe sau viele bücher zur hundeerziehung gelesen.
      und ich sage nochmals mein dad wollte den hund, kümmert sich nicht darum, ich reiß mir den arsch für den hund auf, nehme mir zeit, übe mit ihm, geh mit ihm raus etc. aber es müsste euch doch auch klar sein das es im sommer natürlich leicht(er) ist nen hund stubenrein zu bekommen, und ich probiere es immer mehr. aber er macht so offt (dann natürlich drinne) wenn er alleine ist. darauf wollte ich eigentlich im ersten breitag hinaus, aber i-wie war das nicht verständlich. ich gebe mein bestes mit dem kleinen und wollte nur tipps ob ihr ratschläge habt. weil bei jule klappts so gut obwohl frauchen und herrchen arbeiten und bei aik obwohl ich jede freie minute mit ihm verbringe das nicht klappt.
      und nun kommen wir darauf zu rück was i-jemand grad schon geschrieben hat:jeder hund ist unterschiedlich, aber ich denke das es bei jule i-wie, i-wo im zusammenhang steht das emma da ist.

    • Emma wird sicher ihren Teil zur Erziehung beitragen, sie lebt es schließlich vor!


      Aber nochmal: um Dir Rat zu geben müssen wir wissen was Du bis jetzt wie gehandhabt hast, da nützt die aussage ich reiß mir den Arsch auf nix, wie solln wir Dir raten was Du besser machen kannst, wenn wir gar nicht wissen wie Du es bis jetzt gemacht hast???
      LG Pierot

    • hallo königstiger,


      dein vater wollte den hund haben? du bist dazu verdammt dich um ihn zu kümmern, trotz das du schule hast usw.?


      wie soll das denn funktionieren? dein vater hat eine entscheidung getroffen, die einfach in die hose gehen MUSS!


      meine tochter ist 14 jahre alt und ist ebenso wie du nicht in der lage ( zeitlich gesehen ) etwas mit unseren hunden zu machen...
      gerade ein welpe brauch anfangs viel aufmerksamkeit...
      das es bei deiner schwester besser klappt finde ich ganz toll, aber du bist mit aik ja hoffnungslos überfordert, stehst voll unter zeitdruck und hilfe wirst du wohl von bekannten auch nicht bekommen...


      so wie sich das liest, würde ich an deiner stelle zusehen, das der hund an einen platz kommt, wo er welpengerecht versorgt und erzogen wird, ansonsten bekommst du einen hund, mit dem du nicht glücklich werden würdest, weil einfach die zeit fehlt.
      tut mir leid, das ich das so sage, aber ich verstehe manche eltern nicht, die so eine verantwortung auf teenies abladen.


      es ist ja nicht nur deine schule, du bist 15 jahre alt, gehst bald in die ausbildung, da bleibt dir dann noch weniger zeit für ein hund, da bist du den ganzen tag weg!!!



      Zitat

      meine 'situation' zuhause schildern möchte aber der brennende punkt kommt gleich) und sie hat einfach keine ahnung ovn hunde erziehung und deswegen möchte ich nicht das der hund zu ihr kommt,.. er darf da alles wird bei allem gelobbt und der kleine sohn bringt ihn halb um -.- ich möchte nicht das in der eziehung unseres hundes sich eine nix wissende person einmischt


      wenn du ahnung hast, dann musst du dir doch keine gedanken machen...außer über dein zeitproblem...

    • Zitat

      um Dir Rat zu geben müssen wir wissen was Du bis jetzt wie gehandhabt hast
      LG Pierot


      wenn du das mit alleine bleiben meinst, wasi ch ja mal denke, weil es darum in diesem thread geht:


      1. in an sein körbchen unter der treppe gewöhnt und dan sein schlafplatz im badezimmer (unten, was nicht wirklich genutzt wird)
      2. was badezimemr angeht ihn in die dusche /duschbekcen wo eine decke liegt und auch seine näpfe sind, gelockt/gerufen wie du es auch immer nenen willst natürlich gelobt wenn er sich gekommen ist und reingehüpft ist, sitz gemacht hat oder platz und wenn er liegen geblieben ist wenn ich aufgestanden bin
      3. wenn er liegen geblieben ist weiter entfernt von seinem plätzchen und immer fein gelobbt, was welpen sehr mögen (schritt 3 auch halt am körbchen im flur) und auch mti ihm am / im körbchen gespielt sowie badezimmer.
      4. da wir einen L-förmigen flur haben, langsam entfernt, so das er mich nciht sehen konnte wenn er in seinem körbchen liegt, im badezimmer aus dem badezimemr raus gegangen und um die ecke (auser sichtweite) und gelobt wieder mal
      5. aus dem badezimmer raus und tür langsam zugemacht also angelehnt und bissle gewartet was anfagns natürlich kei nwarten war weil er sofort angedackelt kam,... nachts dann haben wir aus erfahrung von emma wiel es ihr 'half' t-shirt von der bezugsperson (mir) gegeben und radio angemacht (stimmen...) was aber garnicht half, in der nacht gebele gejaule ohne ende, 2-3 nächte lief das so im badezimmer ab bis ich dan auf die idee gekommen bin ihn in sein köbrchen im flur zu 'verfrachten' siehe da, er ist ruhig.. nur dann ist er auf den trichter gekommen nach oben zu gehen.trotz gitter immer wieder erfolgreich (also der hund) aber ich merkte im körbchen liefs besser, also ihn erstmal im körbchen gelassen
      6. jedes mal wenn ich ins bet geh sag ich etwas lauter: gute nacht. somit weiß er, so hoffe ich, aha frauchen geht ins bett schläft kommt aber wieder um mich rauszulassen (was ich nachts garnicht so lang muste ca. 5 nächte)


      also nach 1 - 1 1 /2 woche klappte alles : nachts stubenrein (um 23-0 uhr i-wann raus und dann um 5) also schonmal n erflog wie ich finde vorher wars um 0 um 2 um ca. 3 halb 4 und um 5 neja, da funktionierte das mit dem alleine bleiben auch also nachts, tagsüber war er was den vormittag anbetrifft ca. 1 stunde am stück alleine (ich weiß zulange und zuviel für einen welpen so schnell) aber anders konnte es nicht gekoppelt werden, waren dan ca. 3oder 4 tage dann war ich erstmal krank und war ganzen tag biem hund hab ihn in der zeit wieder mals daran gewöhnt, wenn ich meinetwegen essen gekocht habe ihn einfach mal in flur gepackt oder ihn draußen alleien rumtollen lassen habe dies langsam gestiegert. dadurch das jule hinzukam, habe ich gehofft es würde i-wie klappen wenn die beiden den vormittag so verbringen.
      wie gesagt, zuerst klappte es. aber mittlerweile ist alles futschi...
      wie eben auch schon i-wan geschrieben, wenn ich wieder kommt ist er total am jaulen, bellen, bringen udn zittern.. der will sich garnicht beruhigen udn da riecht es wenn ich mal eben auf klo geh , mal nahc oben was holen oder so, was echt keine viertelstunde dauert ..
      sobald er mich nicht mehr sieht: jaulen, belen, kläffen...
      dabei klappte es bis vor gut einer woche das er alleine rausstolziert etc. weil er hing echt nur am bein (mutersöhnchen in der art) und dann hat er sich entfernt das hat mich natürlich auch gefreut und nun ... ?! alles alte verhaltensweißen..




      und danke DilaraundSnowy für deinen beitrag ^^

    • Hallo,


      agil hat find ich nen guten Vorschlag gemacht, der zumindest die Möglichkeit bietet, das es deinem Hund h´gutgeht, er nicht leidet, betreut wird,die suaberkeitserziehung Aussicht auf erfolg hat und er langsam und altersgemäß lernen kann Stundenweise allein zu bleiben!


      Du mußt jemanden finden, der Dich bei der Aufgabe Deinen Hund( bzw. der Deines Vaters) zu versorgen hilft.


      Das Unternehmen Welpenerziehung und versorgung ist sonst dem scheidtern verurteilt. Was macht deine Schwester mit den hunden? Die ist doch tagsüber sicher auch stundenweise weg- zwinger???- wär ne schlechte Lösung!


      Irgendjemand im Verwandten-Bekanntenkreis müsste dir helfen und den welpen zumindest in Deiner Abwesenheit zuverlässig versorgen. Sonst wäre es in der tat besser ein neues Zuhasue für deinen welpen zu suchen.


      Du kannst ihn nicht Stubenrein kriegen wenn Du nicht zuhause bist. Und dein Hund wird elendig leiden wenn er keine Chance hat das alleinsein zu lernen!

    • Zitat

      meine ellis leben getrennt, mein dad hat aber ne neue (nicht das ich euch meine 'situation' zuhause schildern möchte aber der brennende punkt kommt gleich) und sie hat einfach keine ahnung ovn hunde erziehung und deswegen möchte ich nicht das der hund zu ihr kommt,.. er darf da alles wird bei allem gelobbt und der kleine sohn bringt ihn halb um -.- ich möchte nicht das in der eziehung unseres hundes sich eine nix wissende person einmischt.


      Hallo Königstiger, Deine Situation ist aber eine absolute Katastrophe, da weiß man erst gar nicht was man sagen soll!
      Sage mal, die neue Frau Deines Vaters, wieso meinst Du hat sie keinen Hundeverstand, und wieso bringt der Sohn Deinen Hund fast um? Bist Du Dir ganz sicher, dass es so ist, oder verstehst Du Dich irgendwie nicht so richtig mit ihr?
      Würde sie denn den Hund nehmen, bzw. stand dies schon mal zur Debatte!


      Dass Du den Hund behältst, halte ich für absolut unmöglich! Für den Welpen, der noch sämtliche Lernprozesse vor sich hat, bedeutet es soziale Verkümmerung! Vergleiche ihn mit einem Baby oder Kleinkind, ein undenkbarer Zustand! Ich möchte ungern schwarzmalen, aber denke mal weiter ,was ist wenn Du einen psychisch gestörten und unsozialisierten Hund hast, Du noch nicht mal eine Ausbildung gemacht hast? Überlege Dir bitte, und das meine ich ganz ernst, ob es nicht besser wäre, eine Familie zu suchen, die Zeit für den Kleinen hat!
      Gerne hätte ich Dir etwas anderes gesagt, aber ich denke gerade an die Zeit zurück, wie meine Kinder Dein Alter hatten, und was danach noch alles kam! Abends mit Freunden in die Disko, Berufsausbildung usw.!
      Rede mit Deinem Vater nochmal über dein Problem, sofern er ein offenes Ohr für dich hat! Schildere ihm nocheinmal ganz ruhig Dein Problem, und entscheidet Euch für das Wohl des Hundes! So jedenfalls kann es niemals bleiben! Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Krisenratssitzung!

    • Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, deinen Text nochmals zu lesen.


      Ich denke, bei die Rechtschreibung und dies in deinen Alter, solltest du dringend Nachhilfe nehmen.


      So wie ich jetzt den einen Text verstanden habe:


      Vater hat Hund angeschafft und dieser sollte zur neuen Partnerin.
      Tochter (Königstiger) hat sich aber durchgesetzt und will den Hund unbedingt behalten. Nun bekommt sie aber Streß mit dem Vater, da sie es nicht schafft. Der Vater wird sie, zum Nachteil des Hundes, wahrscheinlich "auflaufen" lassen, da Töchterchen nicht begreifen will, daß es bei ihr zeitlich und als Teenie nicht funktionieren wird.


      Habs ichs so richtig verstanden? Ansonsten bitte sorry.


      Gruß


      Petra & Hanni


      So richtig?

    • Also,so ganz blick ich da ja auch nicht durch...ist alles irgendwie durcheinander...



      Ist aber nicht zufällig ein Aprilscherz,oder????? :???:



      Ich hab zwischendurch was von Zwinger gelesen - ist die Emma mit der Schwester Deines Hundes im Zwinger?
      Mal abgesehen davon,dass Zwingerhaltung SEHR fragwürdig ist (es sei denn ,man betreibt sie wirklich vernünftig,was äusserst selten der Fall ist),gehört ein so menschenbezogener Hund wie ein Labi (Emma) ja schon mal gar nicht in einen Zwinger!!!!
      Und ein Welpe (Jule) wird dort auch nicht stubenrein,von Erziehung ganz zu schweigen!!!!



      Hab ich das richtig verstanden,dass Dein Kleiner im Badezimmer (eingesperrt???) bleiben muß??????
      Ist ja dann wohl auch kein passender Aufenthaltsort!



      Ein Welpe gehört in der ersten zeit auch nachts neben das Bett!!!
      Ihr seid sein Rudel,er gehört zu Euch!!!



      Sicher klappt Jules Erziehung besser,wenn sie Emma als Vorbild hat,klar!!!



      Was Euer Welpe in erster Linie braucht,ist sein Rudel - Zuwendung!
      Ihr könnt ihn nicht in dem Alter schon so lange alleine lassen! Das muß man langsam angehen!


      Wenn Dein lieber Vater den Hund wollte,soll er sich bitteschön drum kümmern!
      Entweder er kann sicherstellen,dass eine Person den Welpen betreut,wenn Du in der Schule bist oder Ihr schaut besser nach einem geeigneten Platz für den Hund!


      Denn SO kann es auf keinen Fall weitergehen!
      Der Hund wird so nicht stubenrein und Ihr könnt es keinem Welpen zumuten,schon ein paar Stunden alleine zu bleiben!
      Das geht nicht!!



      LG Elke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!