Alleine bleiben

  • also mein kleiner aik (morgen 14 wochen) konnte nachts schon bestens alleine bleiben, also unten schlafen. ich weiß normalerweiße wie das so mit nem kleinen labrador welpen ablaäuft da wir vor knapp 3 jahren einen kleinen welpen bekommen haben aber ich kann mich nicht erinnern das es SO war. also mit stubenrein klappts schonmal echt voll garnicht heute allei habe ich 4 mal gewischt. aber neja, ich bin ihm nciht böse, weil es sind nunmal nicht die tollsten temperaturen draußen, mit emma (unseren mittlerweile halt großen labrador hündin) gings sau schnell wiel wir sie im sommer bekommen haben, und was fürn sommer war das. wir waren logischer weiße alle immer draußen. also das allein lief schon besser und das wird auch aber nun mit dem alleine bleiben hab ich voll panik, ich bin schülerin, meine eltern getrennt (lebe bei meinem dad der arbeitet) und meine schwester ist vor 2 monaten ausgezogen. sie hat nun aiks schwesterlein bekommen, .. also auch einen hund aus dem wurf. und bei ihr (jule ist der welpe) klappts voll gut was wohl an emma liegen wird. aber mein kleiner macho kann nicht mit der großen alleine bleiben und die beiden kleinen zusammen haben nur blödsinn im kopf.. momentan hab ich noch ferien aber vor ner woche hatte ich sie noch nicht und in knapp der woche sind sie vorbei und dann muss er vormittags alleine bleiben weil es anders nicht geht. mir tut es weh wenn ich morgen hier weg fahr und er jault. ne zeit lang klappte es wie oben schon erwähnt aber mittlerweile ist es so das er noch häufiger nach oben kommt (trotz gitter) und jault wenn er mich nicht sieht. auch ich hatte ihn ihm flur, er jault , bellt und pisst auch offt (also mit den pissen mein ich dass das seid dem er nicht mehr alleine sein mag mehr ist) und wenn er nun so neben mir liegt, schläft er einfach. das macht mich so 'kaputt' ... ich mag keinen kläffer haben, ich habe überlegt wie auch schon gelesen ihn mit nach oben ANS bett zu nehmen, aber das klappt tagsüber schon nicht. er springt mir einfach immer ins bett.. bei emma war das vllt . die 1 vllt. noch die 2 woche dann gings aber bei aik ist es so extrem alles. ich brauch dringend nen rat, bei jule klappt das alles so und bei aik?? .. :( er ist übrigends (genau wie jule) kein reinrassiger labrador sondern ein labrador-dalmatina-mix. kann es damit zusammen hängen? wie sind dalmatina im verhalten? was kann ich tun damit er besser alleine bleiben kann,-- ich hab nur noch ne woche !!.. und es hat doch schon geklappt. woran kann der rückfall liegen? ich brauche dringen rat, egal ob icq, email oder hier .. ich brauche tipps wie ich das in den griff bekommen kann


    bitte bitte meldet euch schnell... ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei der Farbe und dem Text bekomm ich Augenkrebs sry ... nicht umsonst ist der Standart schwarz und es gibt auch so tolle Sachen die nenne sich Grosse Zeichen und Zeilenumbruch.


      Könntest du vielleicht deine Frage mal so stellen das auch ich verstehe - was dein Problem ist ?!?!

    • Zitat

      Bei der Farbe und dem Text bekomm ich Augenkrebs sry ... nicht umsonst ist der Standart schwarz und es gibt auch so tolle Sachen die nenne sich Grosse Zeichen und Zeilenumbruch.


      Könntest du vielleicht deine Frage mal so stellen das auch ich verstehe - was dein Problem ist ?!?!


      Hihi,


      das geht mir genauso, hab den Text zweimal gelesen, immer noch nix verstanden und meine Augen flimmern! :D


      Bitte für mich auch noch mal zum Verstehen!


      LG Pierot

    • Das Flimmern hatte ich nämlich auch in den Augen - deswegen hab ich noch mal nachgefragt ...

    • Alsö, mein Aik konnte schon hervorragend alleine bleiben, nun nicht mehr, wenn ich wiederkomem dauerts min. 2 minuten bevor er aufhört zu zittern, fiepen, bellen, jaulen, springen.
      ich wüsste so gerne wieso nun der 'Rückfall' ???


      bei der hündin meiner schwester (ebenfalls aik's schwester) klappts besser, ich vermute druch unseren langjährige hündin emma.


      kann es was damit zutun haben das aik (und jule) im gegensatz zu emma nicht einrassig sind, sondern labrador-dalmatina-mix sind?
      weil bei unserer emma lief alles anders, und nicht so schlimm.


      big sry, für den ersten beitrag :( ... nun sollte es gehn



      kleine ergänzugn vllt noch: wenn er alleine beispielweiße im flur ist bellt und jault er mittlerweile auch, soblad er mich aber sieht isser der liebste auf der welt ^^

    • Dein Hund ist mit 14 Wochen einfach noch zu jung um alleine bleiben zu können. Auch wenn es vorher mal geklappt hat, heißt das noch nicht, dass er sich jetzt schon gefestigt hat.


      Du musst Deinem Hund noch mehr Zeit geben. Er ist noch in der Entwicklung und braucht einfach noch Zeit.


      LG
      Ulli

    • So ganz versteh ich es immer noch nicht ... aber ich versuch mal zu antworten.


      Wenn der Hund rum spinnt - einfach ignorieren und erst begrüssen wenn er ruhig ist. Wobei das begrüssen eher was menschliches ist und eigentlich nur anerzogenes Verhalten.


      Und mal zum Verständnis - hast du den selben Charakter wie dein Klassenkamerad neben dir in der Schule - wohl eher nicht. Sprich jedes Lebewesen ist anders und reagiert anders - es gibt kein Lebewesen was zu 100% gleich reagiert.


      Soll einfach heißen - selbst wenn´s kein Mix sondern die Schwester der Hündin wäre - hätte sie einen anderen Charakter.

    • aber wie soll ich das machen?? ich kann schlecht zu meinem schulleiter gehen und sagen: hey du, mein kleiner welpe braucht mich kann ich nicht blau machen?


      das ist ja mein problem. ich wollte ja gerne das jule dann vormittags auf jeden fall bei ihm ist weil mit emma klappt es nicht (rüde - hündin) aber das wird sicher noch bei ando (lapi meiner cousine) hats auch geklappt. aber das ist ja eigentlich nicht das thema. (obs jemals klappen wird) sagen wollte ich eigentlich das meine schwester vor paar tagen meinte das jule mit emma im zwinger wäre und garnicht bei aik,... ^^


      (antwort an agil)

    • Damit sollte man sich bevor man sich einen Welpen anschafft auseinandersetzen. Es ist ganz klar, dass man einen Welpen nicht mal eben nach kurzer Zeit schon alleine lassen kann. Es gibt Hunde, da dauert es ein halbes Jahr und länger.


      Tut mir echt leid für Deinen Welpen, der jetzt wegen Deiner Nichtplanung leiden muss.


      Ist leider immer wieder so, dass Menschen sich Hunde anschaffen und sich der Verantwortung und Probleme, die entstehen können, nicht bewußt sind.


      Das Beste wird sein, Du suchst Dir für den Zeitraum Deiner Abwesenheit eine Betreuung.


      Gruß
      Ulli

    • Zitat

      also mein kleiner aik (morgen 14 wochen) konnte nachts schon bestens alleine bleiben, also unten schlafen.


      Und? Bist du dann zum Pipimachen Nachts aufgestanden? Oder wie läuft es Nachts?


      Zitat

      ich weiß normalerweiße wie das so mit nem kleinen labrador welpen ablaäuft da wir vor knapp 3 jahren einen kleinen welpen bekommen haben aber ich kann mich nicht erinnern das es SO war. also mit stubenrein klappts schonmal echt voll garnicht heute allei habe ich 4 mal gewischt.


      Dann hast Du Deinen Welpen nicht ausreichend beobachtet! Nehm Dir eine Zeitung, roll sie zusammen, schlage Dir auf den kopf und wiederhole dabei: Ich soll meinen welpen besser beobachten! :D


      Zitat

      aber neja, ich bin ihm nciht böse, weil es sind nunmal nicht die tollsten temperaturen draußen,


      Die Temperaturen sind doch ok! Pierot kam bei Eisregen zu uns! :???:


      Zitat

      mit emma (unseren mittlerweile halt großen labrador hündin) gings sau schnell wiel wir sie im sommer bekommen haben, und was fürn sommer war das. wir waren logischer weiße alle immer draußen. also das allein lief schon besser



      Das sind natürlich klasse Vorraussetzungen wenn alle draußen sind, bleibt ihm ja gar nix anderes übrig als draußen das geschäft zu verrichten!


      Zitat


      und das wird auch aber nun mit dem alleine bleiben hab ich voll panik, ich bin schülerin, meine eltern getrennt (lebe bei meinem dad der arbeitet) und meine schwester ist vor 2 monaten ausgezogen. sie hat nun aiks schwesterlein bekommen, .. also auch einen hund aus dem wurf. und bei ihr (jule ist der welpe) klappts voll gut was wohl an emma liegen wird.


      Emma? Wer ist das????
      Frag doch Deine Schwester mal, wie sie es macht, dann kannst Du das mit Deinem Verhalten abgleichen!

      Zitat


      aber mein kleiner macho kann nicht mit der großen alleine bleiben und die beiden kleinen zusammen haben nur blödsinn im kopf.. momentan hab ich noch ferien aber vor ner woche hatte ich sie noch nicht und in knapp der woche sind sie vorbei und dann muss er vormittags alleine bleiben weil es anders nicht geht. mir tut es weh wenn ich morgen hier weg fahr und er jault. ne zeit lang klappte es wie oben schon erwähnt aber mittlerweile ist es so das er noch häufiger nach oben kommt (trotz gitter) und jault wenn er mich nicht sieht. auch ich hatte ihn ihm flur, er jault , bellt und pisst auch offt (also mit den pissen mein ich dass das seid dem er nicht mehr alleine sein mag mehr ist)


      Das sind heftige Vorraussetzungen für einen Welpen! das wußtet ihr doch aber vor der Anschaffung! Wie soll denn das funktionieren???? auch mit der Stubenreinheit??????

      Zitat


      und wenn er nun so neben mir liegt, schläft er einfach. das macht mich so 'kaputt' ... ich mag keinen kläffer haben, ich habe überlegt wie auch schon gelesen ihn mit nach oben ANS bett zu nehmen, aber das klappt tagsüber schon nicht. er springt mir einfach immer ins bett..


      Wie neben dem bett????
      Dann muss er natürlich so untergebracht werden, das er nicht von seinem Schglafplatz entweichen kann, siehe Umzugskarton oder ähnlichem!

      Zitat


      bei emma war das vllt . die 1 vllt. noch die 2 woche dann gings aber bei aik ist es so extrem alles. ich brauch dringend nen rat, bei jule klappt das alles so und bei aik?? .. :( er ist übrigends (genau wie jule) kein reinrassiger labrador sondern ein labrador-dalmatina-mix. kann es damit zusammen hängen? wie sind dalmatina im verhalten?


      Das hat nix mit der Rasse zu tun!

      Zitat


      was kann ich tun damit er besser alleine bleiben kann,-- ich hab nur noch ne woche !!.. und es hat doch schon geklappt. woran kann der rückfall liegen?


      Die Schritte waren wahrscheinlich zu groß! wie hast Du es denn gemacht? Was hast Du gemacht als es nicht klappte? Die Zeit für so ein training ist viel zu kurz!

      Zitat


      ich brauche dringen rat, egal ob icq, email oder hier .. ich brauche tipps wie ich das in den griff bekommen kann


      dazu muss man erstmal wissen, wie du es bisher alles gehandhabt hast, dann kann man über Tips reden!


      Zitat


      bitte bitte meldet euch schnell... ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!