• ohjeeh - hier sieht es ja schlimm aus. da kann man ja mittlerweile ALLE bedauern. aber gut, hilft ja keinem weiter.

    dass der hund in den ersten tagen/wochen so ruhig war, liegt bestimmt daran, dass er noch ganz viel und auch richtig fest schläft. nun ist die zeit des "erwachens" und kennenlernens. der hund wird mobil. und das ist nunmal (hier: leider) eine tatsache. jetzt wäre fast schon stündliches training angebracht.
    hei - es sind doch jetzt osterferien. da haste doch zeit, dem hund wenigstens mal das längere alleinebleiben beizubringen.
    ein welpe KANN nur dann etwas lernen, wenn er dazu auch die gelegenheiten hat. aber nicht nach der methode: "ab ins kalte wasser!!" das muss step-by-step geschehn. gib gas, damit die ferien gut genutzt werden können. und sorg dafür, dass der hund schön ausgepowert ist, bevor er alleine bleiben soll. auch kopfarbeit macht müde - nicht nur bällchen werfen usw.

    doch einen kleinen vorwurf habe ich auch noch aufm herzen: du wirfst der lebensgefährtin vor, keine ahnung zu haben. und nun stehst du selber vor problemen? sei jetzt nicht sauer, hier werden dir bestimmt noch einige gute tips geben können! ist auch nicht böse gemeint, sicher wolltest du ja auch nur das beste. aber ihr braucht einfach ZEIT - und davon schon recht viel.

    fröhliche ferien und viel spass beim üben!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Alleine bleiben* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,

      was ist das denn eig für ein Hund? (Rasse,von welchem Zwinger/Züchter)Was hat er gekostet? Wurde er entwurmt und geimpft bevor ihn Dein Vater abgeholt hat? Und noch ne Frage: Kann es sein das Dein Vater sich keinerlei Gedanken gemacht hat,bevor er den Hund geholt hat? Hört sich so nach dem Motto an:Ach son Hund is ja schön süss,ich glaub ich hol mir ma einen,wird schon klappen... ( Weil er am Sonntag zu dir gesagt ht das am Dienstag ein Hund kommt).Ich finde Du solltest entweder mit dienem Vater Klartext reden,ihm sagen das es nicht geht und dann bestenfalls den Züchter anrufen und fragen ob er den Welpen nicht wieder nehmen kann ,weil es zeitlich nicht klappt.Aber versetz Dich doch mal in die Lage des Hundes,keiner hat Zeit für ihn und hat keine guten Voraussetzungen auf eine gute Entwicklung.Tu Dir und vor allem dem Welpen einen gefallen und geb ihn jmd der die Zeit und Lust hat sich um den Welpen zu kümmern,mehr kann ich dazu nicht sagen :/

      MfG kehrmann

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!